Autor |
|
TJoeII
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 795
Tango EZ: 2001
|
|
Hallo,
kann mir jemand eine Info geben wie man die verschiebbare Toilettenwand ausbaut?
Muss man dazu zuerst den Kleiderschrank ausbauen oder gibts es Alternativen?
Danke und Grüsse
Jörg
__________________ Tango seit 07.2008 bis 06.2011
|
|
30.07.2008, 21:20 |
|
rabe
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
31.07.2008, 09:11 |
|
TJoeII
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 795
Tango EZ: 2001
Themen-Starter |
|
Hallo,
der Grund für die Aktion ist der Einbau eines Sat-Masten. Diesen möchte ich gerne mit durchgehenden Schrauben verschbinden.
Mir ist jedoch nicht klar wie ich die innenliegenden Schienen lösen kann ohne weitere Dinge (z. B. den Kleiderschrank) auszubauen.
Der Kühlschrank bleibt drin!
Danke und Grüsse
Jörg
__________________ Tango seit 07.2008 bis 06.2011
|
|
31.07.2008, 11:27 |
|
bilmu
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 825
Herkunft: Bremerhaven
|
|
Moin Jörg, versteh ich das richtig, du willst durchs Dach bohren !? Das würde ich lassen, jede Bohrung ist eine Schwachstelle. Man kann sich da ziemlich gute Halterungen an Reling und Verstrebung bauen. Habe eine schön flexible Lösung gesehen : Metallplatte auf Reling mit Schellen verschraubt, auf die Platte wird eine Gewindemuffe geschweißt und ein "Antennenrohr" (Klemnerbedarf) mit dem entspechenden Gegengewinde an die Schüssel montiert (muss ja nicht lang sein). Am Standort Schüssel mit Rohr einschrauben , ausrichten und fertig. Während der Fahrt wandert die Schüssel in den Gaskasten . Möchtest du das ganze vollstationär und vollautomatisch haben siehts natürlich etwas anders aus. Viel Spaß beim Basteln, Gruß Michael
|
|
05.09.2008, 13:08 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi,
der Einbau des Satmastes ist kein Problem und der Mast hält auch mit den normalen Schrauben (bei einer BAS60 oder so). Auch das Dach ist bei richtigem Einbau absolut dicht.
Benutze mal die Suche und du findest alle Antworten und sogar eine Einbaualeitung und die Richtige Position für den Mast
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
12.09.2008, 23:36 |
|
husky125
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1074
|
|
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe einen Gelenkmast eingebaut und die Holzschrauben sind nach der 1. Fahrt raus vibriert. Jetzt möchte ich auch gern die Schraubenlösung ausprobieren. Kann mir jemand sagen wie ich die seitlich an dem Toilettenraum angebrachten Schienen abbekomme? Um danach das U-förmige komplett rausziehen zu können.
Danke für die Hilfe...bin halt erst seit kurzem glücklicher Besitzer.
|
|
07.07.2010, 11:31 |
|
mryellow44
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
|
|
Hallo zusammen,
ich habe es so gemacht,daß ich im Kleiderschrank ein Loch gebohrt habe 10 mm, aus dem ich dann die Schrauben der Schiene heraus und wieder hinein geschraubt habe.Ging top und Ihr müßt den ganzen Rahmen des Hekis abbauen, ist aber auch kein Akt. Dann könnt Ihr den Mast schön fest machen.
Gruß,
Ralf
|
|
10.07.2010, 18:34 |
|
husky125
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1074
|
|
Hallo,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe letzte Woche genauso meine Toilettenwand entfernt. einfach auf Höhe der Schrauben ein kleines Loch gebohrt und dadurch die Schrauben raus und später wieder rein.
Leider musst auch ich den Rahmen des Dachfensters entfernen. Das ist aber genauso problemlos. Sind nur viele kleine Schrauben. Aber mit dem frisch geladenen Akkuschrauber ging das recht flott.
Hintergrund des ganzen war meine autarke Verkabelung. Habe nämlich meine beiden 100Ah Batterien in den hinteren Staukasten gelegt und dann das +/- Kabel zum Verteilerkasten in den Kleiderschrank gezogen. Ging wunderbar, als erstmal Platz war.
MFG
|
|
14.07.2010, 10:21 |
|
|