Autor |
|
weitwegistan
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 149
Herkunft: holländische Grenze
|
|
Ich habe lange hier im Forum gesucht nach einer Idee für zusätzliches Bett. Nachdem das Originale sich als VIEEEL zu teuer erwiesen hat, gab´s nur eines: selber bauen!
Es ist vollbracht...: Einzel-/Doppelbett
Das Bett ist komplett demontierbar und nur zusammengesteckt, verbunden mittels Bettbeschlägen. Es läßt sich zusammengesteckt genauso in der Höhe verstellen wie das Originale.
Die Lattenroste sind Rollroste, also zusammenrollbar und werden in der Länge auf den Rahmen gespannt, so daß sie nicht verrutschen können.
Als Matratze für´s Einzelbett werden wir eine Faltmatratze verwenden, nutzen wir es als Doppelbett haben wir eine Futton-Matratze. Alles ist recht leicht und klein verstaubar.
Der nächste Schritt wird die Lagerung der Einzelteile unter dem originalen Bett sein, so daß wirklich nichts im Weg ist.
Grüße,
Jörg
__________________ Zu viel tun ist nicht unbedingt besser als zu wenig tun. Konfuzuis
|
|
18.03.2004, 13:54 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
|
|
Hallo Jörg,
genial gemacht, das will ich genau so nachbauen.
Kannst Du mir bitte Details geben, wo bekomme ich das Material, welches Holz hast Du genommen und welcher Aufwand (Zeit und Geld) kommt da auf mich zu?
Wenn Du noch die genauen Maße hast , dann wäre es perfekt!
Vielen Dank,Gruß Jörg
|
|
03.02.2005, 14:39 |
|
breidy
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 409
Herkunft: Neuwied/Rheinl.-Pfalz
Tango EZ: 20.04.01
|
|
Hallo,
ich bin beim stöbern nach Ideen für unseren Tango auf das Bett von Jörg gestoßen. Mein Problem ist dass das orginal Bett zu schwer ist, nicht für mich aber für meine Frau und ich denke wenn wir beide Mopeds transportieren könnte das auch für die Polizei zu schwer sein .
Also würde mich interresieren ob das Bett von Jörg schwerer ist als das Orginale, wie der schlafkomfort ist, ob es Probleme beim verstellen (rauf und runter) gibt, was für Material brauche ich dafür.
Also her mit den Infos und schonmal danke im voraus
Grüße Axel
|
|
14.10.2009, 12:06 |
|
Dorti11
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Hallo Axel,
zum Bett kann ich Dir leider keine Info geben.
Ich vermute aber ebenfalls, das es schwierig werden könnte, von einem der beiden Jörgs eine Auskunft zu bekommen, da beide seit 3 Jahren hier nicht mehr online waren.
Eine Nachahmung der Solarsteuerung, wie auf den Bildern gezeigt, sollte jedoch vermieden werden, das sonst bei der nächsten Gasprüfung Ende im Gelände sein könnte.
Gruß Uwe
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
14.10.2009, 14:15 |
|
|