Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Beleuchtung für den Kleiderschrank und Klappen auf! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Beleuchtung für den Kleiderschrank und Klappen auf!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

ich habe mir noch einmal Gedanken zu Verbesserungen gemacht - und das ist dabei rausgekommen:
1. Klappen der Hängeschränke gehen nicht gescheit auf - Großgewachsene hauen sich ständig die Birne

a. Klappen ausbauen und Topfbänder (4 Schrauben, zwei sichtbar, 2 von hinten) / Klappenfeststeller wegschmeissen
b. Leiste mit Montagekleber hinter die obere Leiste (wo die Topfbänder angeschraubt waren) ankleben und trockenen lassen
c. Neue Topfbänder mit 120 Grad Öffnungswinkel vom Tischler holen und an die Klappe anschrauben
d. Gasdruckfeststeller aus dem ebay bestellen und anbauen - genau nach Anleitung, dann passt das gut

Ergebnis siehe
http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=5223

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=5222

2. Kleiderschrank Innenbeleuchtung
Ist immer so dunkel im Kleiderschrank, also habe ich vom Netzteil 12V geholt, mit einem Türschalter (gibt es auch beim Tischler/ Möbelbau) durch den Kabelkanal hinten links gezogen und 4 LED Lampen von Ikea einsetzen. Und schon leuchtet es, wenn die Tür aufgeht.

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=5224

3. Solarstrom
Am 12V Eingang habe ich eine kleine Motorradbatterie angeschlossen, damit ich auch ohne Strom folgendes betreiben kann
- Wasserpumpe
- LED Innenbeleuchtung und Vorzeltleuchte
- Gebläse für die Heizung
- USB Tankstelle für's Handy (über 12V -> USB Adapter)

Damit die Batterie auch nachgeladen wird, habe ich ein Solarpanel aus dem Supermarkt (109€ mit Regler, 4 x 12V Lampen und der Batterie) auf's Dachgesetzt und angeschlossen. Und so habe ich immer locker Strom in der Bude - funzt!

Das Ladekabel vom Panel auf dem Dach ist noch nicht sauber verlegt - kommt noch!

Den Regler habe ich ebenfalls in den Kleiderschrank eingebaut - siehe Bild oben.

Das war's - demnächst mehr. Ein paar Ideen habe ich noch...

27.05.2013, 20:59 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
den Aufstellwinkel der Oberschrank-Klappen hab ich schon vor ein paar Tagen (2006) erweitert.
Ohne Austausch oder Geldausgaben.
Die Scharniere lassen sich aufbiegen. Die Haltestrebe muss nur versetzt befestigt werden …
schau mal hier

Gruß Bernhard

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 27.05.2013, 22:24 Uhr editiert.

27.05.2013, 22:23 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es gibt offensichtlich noch mehr Lösungen für das Problem. Die Druckluftaufsteller haben einen weiteren Vorteil: sie drücken die Klappe im geschloseenen Zustand sauber zu, verriegeln nicht mehr nötig. Und das ganze geht sehr 'fluffig' will heißen: geschmeidig über die Bühne.

Wie auch immer, Macken an der Birne sind Vergangenheit!

28.05.2013, 08:59 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7800555 | Hits heute: 3193 | Hits gestern: 5148

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25