Autor |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 284
Herkunft: Bergisch Gladbach
Tango EZ: 2002
|
|
Hallo zusammen,
wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf ( schon etwas her ) die Froli-Plastic-Klipser angeschafft. Ohne die genauen Maße zukennen, die wir eigentlich benötigen Nun habe ich das Problem, das das eigentliche Lattenrost ja mit dem Rahmen verbunden ist. Eigentlich hatte ich mir gedacht, dieses rauszunehmen, was aber nicht wirklich was bringt, da ja noch die Querstrebe dort intregiert ist. Wenn ich mir jetzt notgedrungen also einen neuen Rahmen bauen muss, was sollte ich da für Holz und in welcher Stärke nehmen?? Bin nicht der leichteste und es sollte schon stabil sein. Vor allem etwas leichter als das bisherige Bett sollte es werden, damit die Höhenverstellung auch mal bewältigt werden kann.
Für Anregungen wäre ich euch dankbar, wollte nach Karnerval die Sache in Angriff nehmen, weil im Juni wollen wir wieder auf Tour.
Schönes Wochenende ( bin Sonntag in Do. beim Super-Cross in der Westfalenhalle ) wünscht Siggi
__________________ Siggi ( BT 1100 Bulldog )
|
|
12.01.2008, 16:17 |
|
wemmi02
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
|
|
Moin Moin
Hast dir schonmal Gedanken gemacht den Rahmen aus Alu Rechteckrohr zu bauen .
Mein Bett hab ich in der Mitte mit zwei kleinen StützPfeilern ausgerüstet da mir die Stabilität auch nicht ausreichte.
Damit die Höhenverstellung nicht gestört wird habe ich oben einen kleinen Nagel in die Stütze genagelt ,schaut nur soweit raus das er wie eine Heftzwecke sich im bett festhält (wegen umfallen).
Kommt das Bett weiter nach oben nehme ich neue längere Hölzer.
Vieleicht hab ich dir damit weiter geholfen
sonst frage
viel spass beim Basteln
Norbert
__________________ Kaffeedosenräucherfischer
|
|
12.01.2008, 18:23 |
|
rabe
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
|
|
|
13.01.2008, 14:14 |
|
Yamselist
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
|
|
Kann dir zwar nicht helfen, wünsche aber viel Spass beim Supercross in Dortmund gehabt zu haben.
Wer wurde denn dieses Jahr "König von Dortmund" ?
|
|
13.01.2008, 21:56 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Werde wohl tatsächlich auf die ALU-Lösung schwenken, da mein Schwager ja eine Metallbau-Firma hat. Auf das naheliegende kommt man immer zuletzt.
Für Yamselist- König von Dortmund wurde nach Abbruch in Runde 11 Mike Brown auf Honda.
War eine richtig schöne Veranstaltung, speziell die "schmerzfreien" Freestyler waren schon verdammt gut.
Werde die Fotos des Bettenumbaus nach hoffentlich erfolgreichen basteln ins Forum stellen. ( Habe jetzt eine Digi, somit sollte auch das Problem gelöst sein.)
Gruss aus Gladbach
Siggi
|
|
14.01.2008, 08:06 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
|
14.01.2008, 10:42 |
|
Siegfried Schindler
Tangoianer

Themen-Starter |
|
So, das basteln ist fast zu ende. Ist aber doch wieder ein Holzrahmen geworden. Die Iris wollte unbedingt eine größere Liegefläche haben, also liegt der Rahmen jetzt auf dem Gaskasten auf und ist in der normalen Aufhängung eingehangen. Liegefläche ist jetzt 160 cm breit. Höhenverstellung ist nicht mehr möglich, haben wir aber auch nie gebraucht. Bilder habe ich gemacht und werde ich am WE einstellen. Schlafkomfort wird auf dem Treffen getestet
Die Rampe fürs Motorrad ist unter dem Zwischenboden, der restliche Kram zwischen Boden und Bett. Da der Zwischenboden den ganzen Stauraum überdeckt, kann man ihn sogar als Trittstufe für die Enterung des Schlafreiches nutzen. Wenn die Bilder drin sind, kann man das sicher besser verstehen, als wenn ich das jetzt hier zu erklären versuche . Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....
Gruss Siggi
|
|
09.04.2008, 14:00 |
|
|