Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Am 2. Bett interessiert ? Wie kriegt man das Bett raus ??? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kurvenkratzer
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 607
Herkunft: Berlin Kreuzberg (heute)
Am 2. Bett interessiert ? Wie kriegt man das Bett raus ???Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kurvenkratzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein zweites Bett in der Kiste und mir gestern 20 Frakturen und 5 Wirbelkochenbrueche zugelegt, aber das Bett ist immernoch drin !

Hat jemand schon mal mit einem dem Ein/Ausbau vom Bettkasten experimentiert und Tipps ?

btw: Bin maximal zu zweit unterwegs und gebe daher gerne gegen zweites Bett, Orignialrahmen inklusive Originalmatrazze absolut neuwertig fuer einen kleinen Obulus her.

Dirk

19.05.2007, 21:47 Kurvenkratzer ist offline   Profil von Kurvenkratzer Füge Kurvenkratzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurvenkratzer senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das muss wohl so sein....Geduldsspiel für "Große"...

Am schnellsten geht es wohl, wenn man das Dach wegschneidet....

Aber ein findiger Ingenieur hat sich wohl schonmal mit dem Problem befasst....Musterlösung:

Siehe Seite 42 der Betriebsanleitung...

Hier der link, Danke an Dorti

http://schwenker-service.homepage.t-onli...027129068438277

20.05.2007, 18:47 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Neuertangofan
Einsteiger

Zeige Neuertangofan auf Karte
Mitgliedsnr.: 579
Herkunft: Wetterau / Hessen
Tango EZ: 03/2001, der 145 ste
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Neuertangofan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurvenkratzer,

wenn es denn mal draussen ist, was soll es denn kosten?
Viele Grüße
Kris

21.05.2007, 10:24 Neuertangofan ist offline   Profil von Neuertangofan Füge Neuertangofan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neuertangofan senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das obere bett nach ganz oben hängen, das untere bett aushängen und möglichst senkrecht an den gaskasten stellen. dann das obere bett aushängen und senkrecht auf die seite stellen, nun durch die vorderen ladelucken herausnehmen....

23.05.2007, 08:21 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Kurvenkratzer
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 607
Herkunft: Berlin Kreuzberg (heute)
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kurvenkratzer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uwe-Celle
das obere bett nach ganz oben hängen, das untere bett aushängen und möglichst senkrecht an den gaskasten stellen. dann das obere bett aushängen und senkrecht auf die seite stellen, nun durch die vorderen ladelucken herausnehmen....

Klingt als haettest Du das schon mal ausprobiert und geschafft ?!?

Soweit war ich (fast) auch. Hatte das untere ausgehaengt und flach auf dem Boden liegen. Dann versucht das obere senkrecht auf die Seite zu stellen, da fehlten aber ein paar Handbreiten Deckenheoehe um es aufzustellen (Diagonale Spannbreite vom Bett zu lang). Sah nicht so aus, als ob der Handbreite Durchmesser vom unteren Kasten auf dem Boden das eigentliche Problem darstellt.

Ich werde das nochmal angehen, vorher viel Schwarzbrot essen...

Jemand eine Ahnung, was der Neupreis von Bett/Kasten war ? Fuer 50% vom Neupreis gebe ich das her.

23.05.2007, 10:53 Kurvenkratzer ist offline   Profil von Kurvenkratzer Füge Kurvenkratzer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurvenkratzer senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...eventl 860,-- DM...bzw. 440,-- Euro...

Habe ich so gefunden in der Bildergalerie von steve

23.05.2007, 15:51 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurvenkratzer
Zitat:
Original von Uwe-Celle

Klingt als haettest Du das schon mal ausprobiert und geschafft ?!?

ja genau so habe ich es geschafft. geht nur wenn das untere bett hochkant am gaskasten steht. das obere bett passt dann gerade so eben durch die seitlichen türen. wenn ich mich richtig erinnere muss man das bett sogar schräg durch die luken schieben.....
und ein zweiter mann-frau ist dabei sehr hilfreich....

24.05.2007, 06:59 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8702063 | Hits heute: 8908 | Hits gestern: 10614

Letzte DB-Optimierung: 30.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25