Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Kinder Rausfall Schutz » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
Kinder Rausfall Schutz Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,
die neue Saison steht vor der Tür und der Nachwuchs ist übern Winter nicht kleiner geworden.

Vor der ersten Tour brauche ich eine Art Netz (oder Gitter) um unsere Tochter vor dem rausfallen aus dem großen Bett zu schützen.

Das Bett hängt meistens in der 2. oder 3. Raste von oben, ab und zu schläft die Lütte halt mal Nachts bei uns mit im Bett und will halt auch mal auf Wanderschaft gehen. Zum heil rausklettern ist das Bett zu hoch, bzw. das Kind zu klein.

Meine Idee war mit einer Art Netz das Bett zu sichern.
Befestigung fest am Bett und oben mit Ösen an der Decke.
Bei der Befestigung oben an der Decke ist noch die Problematik genau die Verstrebung zu treffen.

Habt ihr so etwas schonmal gelöst oder eine andere Idee?

Gruß,
Stefan

03.04.2019, 12:54 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Gerry
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar schon etwas her das Thema aber sooo viel größer sind die Kids inzwischen sicher nicht
Es gibt diese Gitter in verschiedenen Größen zu kaufen, hab zu Hause auch noch irgendwo einen Prospekt von denen rumliegen. Waren aber nicht gerade günstig.
Alternativ kannst du auch aus Holz einen 90° Winkel bauen und das eine Ende unter die Matratze stecken. Damit die Kinder gut runter kommen würde ich im Fußbereich ein Stück offen lassen das den Zugang zum Bett erlaubt

24.02.2020, 13:14 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unter der Matratze ist doch eine Holzklappe zum aufstellen... aber ich glaube die ist nicht lang genug....

gruß
Carsten

26.02.2020, 07:53 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Stefan221
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich habe bereits letztes Jahr erfolgreich den Rausfallschutz selbstgebaut. Das "hauseigene" Brett unter der Matratze hat leider nicht gereicht.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich mein Ergebnis hier schon eingestellt habe, dem war aber scheinbar nicht so. Fotografiert hatte ich es bereits und jetzt in die Gallery hochgeladen. Wenn das Bild freigeschaltet ist werde ich es hier posten und eine kleine Anleitung zu schreiben.

Gruß,
Stefan

02.03.2020, 17:07 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Stefan221
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, das Bild wurde freigeschaltet.

Ich habe ein Balkonschutznetz gewählt, das ganze habe ich doppelt genommen und unten um eine Dachlatte gewickelt. Diese Dachlatte habe ich auf den Bettrahmen geschraubt und so das Netz unten am Bett fixiert. Wie man auf dem Foto sieht habe ich das Netz oben ebenfalss um eine Dachlatte gewickelt und mit Kabelbindern fixiert.

Damit ich das ganze öffnen und schließen kann habe ich oben mit Steckschnallen und 25mm breiten Gurten gearbeitet. So kann ich die Gurte auch noch etwas in der länge verstellen, wenn wir das Bett in der höhe ändern sollten.
Das andere Ende der Steckschnallen habe ich wieder an eine Dachlatte geschraubt. Diese Dachlatte habe ich im Kleiderschrank und um Küchenschrank jeweils mit zwei schrauben befestigt.
Wenn das Netz geöffnet ist liegt die Dachlatte unten neben der Matratze, so dass man Problemlos aus dem Bett krabbeln kann.
Vergangene Jahr war es überhaupt kein Problem mit den 1,5 bis 2 Jahren von meiner Tochter. Ich bin echt gespannt wie es dann dieses Jahr wird, wo sie mit 2,5 bis 3 ja doch noch deutlich mobiler geworden ist und auch mehr Kraft und Eigengewicht bekommen hat.

Steckschnalle

Bei fragen und Anregungen, gerne anschreiben.

Gruß,
Stefan

14.03.2020, 19:02 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Gerry
Tango-Novize

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht gut aus. Viel Gewicht wird da eh nicht drauf kommen da die Kinder da maximal seitlich rein rollen.

16.03.2020, 10:13 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
Gerry
Tango-Novize

Hab eben den Flyer für den Kinder Rausfallschutz wieder gefunden, ist von der Fa. Sliiper www.sliiper.com

22.03.2020, 12:05 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
Onkel
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 638
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir seinerzeit auch so einen Schutz gebaut. Allerdings aus Hasendraht kombiniert mit einem Weidezaungerät.

War anfangs eine schwierige Zeit, mittlerweile sind wir aber über 13 Jahre verheiratet.

22.03.2020, 12:43 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531973 | Hits heute: 3302 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25