Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Beginnender Wasserschaden behoben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Beginnender Wasserschaden behobenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

so, was ich im November letzten Jahres rausfand, leichte kleine Beulen an der Innenfrontwand, stellte sich nach Öffnen der Wand als Undichtigkeit von der Frontleiste und den Rangiergriffen dar.Natürlich öffnete ich viel mehr als nötig, um halt sicher zu gehen, manche Huckel waren nur Kleber oder Verstärkungen.
leider hatte ich kaum Zeit und kam erst in den letzten 8 Wochen richtig wieder zum Zusammenbau.
Aber jetzt ist es wieder vollbracht, bis aufs Bett, denn da stelle ich auch in den nächsten 2 Wochen auf Seilzug um,Infos folgen.
Die Innenwandverkleidung ist nach mehreren Mails mit Knaus leider doch die Falsche geworden,Muster passt, aber etwas gelblicher.Macht aber nichts, bloss daher öffnete ich auch einen Mittelteil mehr, um dann wieder gleichartige Wandpartien zu haben.

Viel Spass bei den Bildern

Gruss Ralf

Mein Styroporschneidereigenbau wegen 27 mm Plattenstärke

Dieser Beitrag wurde von mryellow44 am 07.09.2011, 23:25 Uhr editiert.

07.09.2011, 23:14 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Cyrano Schweiz
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1225
Herkunft: Schweiz
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Cyrano Schweiz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wow viel Arbeit!!

08.09.2011, 08:20 Cyrano Schweiz ist offline   Profil von Cyrano Schweiz Füge Cyrano Schweiz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cyrano Schweiz senden
euroliner
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1246
Herkunft: Gießen/Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von euroliner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall. Und sauber gelöst.

Wer Enduros putzt der reißt auch Seiten aus der Bibel.

08.09.2011, 08:29 euroliner ist offline   Profil von euroliner Füge euroliner deiner Freunde-Liste hinzu Email an euroliner senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
deine Konstruktion zum Platten Anpressen gefällt mir besonders gut.
Steht ja in keinem Verhältnis zum Werkzeug, mit dem du das machtest.
Bei deiner Präzision zur Schadenbekämpfung wird dich der Tango überleben.
Klasse.
Gruß Bernhard

08.09.2011, 08:42 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

vor der Arbeit.

Hoffentlich bleibt uns sowas erspart

08.09.2011, 08:51 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
wenn ich mir die Schnitte an den Hartfaserplatten ansehe, hast Du offensichtlich auch einen Fein - Multimaster .
wirklich klasse gemacht und Anerkennung.

Gruß
Hartmut

08.09.2011, 09:29 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
große Anerkennung für die saubere Arbeit.

Und auch ein großes Danke für die Dokumentation.

hand
Jürgen

08.09.2011, 11:50 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
ThorstenOD
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
sauber gemacht, Hut ab. Vielleicht können wir das ja beim nächsten Treffen in "natura" begutachten
Viele Grüße
Thorsten

08.09.2011, 12:18 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal,

danke für die Anerkennung, bin auch wirklich froh und die Doko musste hier natürlich rein, wer weiss wer es auch mal nutzen muss, hoffe natürlich keiner so schnell.

Empfehlung an Alle ist allerdings mal über Griffe und Frontleiste neu abdichten nachzudenken.

@ Thorsten, ja nächstes Mal wollen wir unbedingt wieder beim Treffen dabei sein, 10 Monate ohne Tangoreisen, wir haben den vollen Entzug!! ( aber 1.-3. Oktober ist Brandenburg angesagt)

@ Hartmut, ja probierte einiges zum Schneiden und die Übung machte es und der Multimaster. Ist toll senkrecht die Leisten durchzutrennen, ohne draussen aus dem Alu rauszukommen.

@ Bernhard, ich hoffe , er überlebt mich. Und es war echt witzig, bevor ich die anderen Andruckstangen hatte.Bei der Situation auf dem Bild ließ ich Annette andauernd von Garten bis zur Garage laufen, hol mir dies, hol mir das u.s.w.

Viele Grüsse,
Ralf

Dieser Beitrag wurde von mryellow44 am 09.09.2011, 21:34 Uhr editiert.

09.09.2011, 21:34 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Tangorino
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1309
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangorino suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da muss auch ich mal meinen Hut vom mueden Haupt nehmen, das ganze sieht schon sehr professionell aus. Du wirst da noch lange Freude dran haben.
Auf http://www.internetprovider-vergleich.net wirst du sicherlich einen besseren Anbieter fürs Internet bekommen!

31.01.2012, 01:52 Tangorino ist offline   Profil von Tangorino Füge Tangorino deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangorino senden Homepage von Tangorino
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7529707 | Hits heute: 1036 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25