Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Neue Polster u. Schaumstoffteile » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mopedecki
Tango-Novize

Zeige Mopedecki auf Karte
Mitgliedsnr.: 1161
Herkunft: Bückeburg
Tango EZ: 2000
Neue Polster u. SchaumstoffteileAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mopedecki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Leute, ich möchte euch hier mal meine Hilfe als Polsterer mit eigener Werkstatt anbieten.
Geht nicht, gibt's nicht!!!
www.polsteraufarbeitung.de

12.11.2010, 21:25 Mopedecki ist offline   Profil von Mopedecki Füge Mopedecki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mopedecki senden AIM Screenname: Eveser  Strasse
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade...bist zu weit weg...

13.11.2010, 09:51 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
KaterPeppel
Tango-Geselle

Zeige KaterPeppel auf Karte
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das zu verstehen?
Bietest du von Tangoianer zu Tangoianer deine Hilfe an, oder möchtest du schlicht Werbung für deinen Betrieb machen?

13.11.2010, 13:15 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
Mopedecki
Tango-Novize

Zeige Mopedecki auf Karte
Mitgliedsnr.: 1161
Herkunft: Bückeburg
Themen-Starter
  MöbelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mopedecki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also Werbung brauche ich nicht zu machen, da ich das Kleingewerbe nur nebenbei mache. Ansonsten gehe ich ganz normal in der Möbelfabrik für ein paar Kröten am Band arbeiten.
Und " Hilfe" ist bei mir: Mitteilen, was man macht u. wie!
Das ich Materialien nicht verschenke ist wohl klar, oder?

13.11.2010, 20:24 Mopedecki ist offline   Profil von Mopedecki Füge Mopedecki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mopedecki senden AIM Screenname: Eveser  Strasse
KaterPeppel
Tango-Geselle

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aha,
ich dacht, ich frag mal. Macht ja 'nen Unterschied ob jemand helfen möchte oder Kunden sucht.
Ich hatte mir unter "Hilfe als Polsterer mit eigener Werkstatt"
allerdings auch mehr vorgestellt, als "Mitteilen, was man macht u. wie". Oder braucht man zum Tips geben 'ne eigene Werkstatt?

14.11.2010, 11:58 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich denke wenn jemand zu diesem Thema ein Rat braucht, hat er zumindest erstmal eine Anlaufstelle, bei der man nachfragen kann.
Dann wird sich zeigen ob freundschaftliche Hilfe, Tipps umsonst oder Kundenwerbung im Vordergrund steht.

@Mopedecki; Hast du einen Tango?
Hast du Fotos über die gemachten Polster – Aufbesserung für´n Tango oder Motorrad-Sitzbank?
Gruß B.

14.11.2010, 12:45 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
ThorstenOD
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wo wir schon mal bei dem Thema sind. Ich hab die Schaumstoffkerne der Sitzpolster gegen ein hochwertigeren Schaufstoff (höheres Raumgewicht) ausgetauscht. Die Rückenlehnen wurden 50% schmaler gemacht und der Staukasten im vorderen Bereich um 2cm angehoben. Der Sitzkomfort hat sich um Welten verbessert.
Gruß
Thorsten

15.11.2010, 07:37 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaterPeppel Ich hatte mir unter "Hilfe als Polsterer mit eigener Werkstatt"
allerdings auch mehr vorgestellt, als "Mitteilen, was man macht u. wie". Oder braucht man zum Tips geben 'ne eigene Werkstatt?

Ich denke, wenn er Dir über das Forum Tips geben kann, die Dir Deine Arbeiten vielleicht erleichtern, ist es völlig ok.

Aber wenn er für Dich tätig wird, entweder durch Arbeitsleistung, oder sogar durch Arbeitsleistung und Material, dann muß das honoriert werden.

Und wenn er hier (mit Genehmigung der Admins ?) etwas Werbung in eigener Sache macht, finde ich das auch ok.

15.11.2010, 09:56 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
KaterPeppel
Tango-Geselle

Wenn es sich bei der angebotenen Hilfe um Tips und Ratschläge handeln soll, wäre "Hilfe als Polsterer" völlig ausreichend gewesen. Der Zusatz "mit eigener Werkstatt" kann sinnvollerweise eigentlich nur auch auf praktische Unterstützung hinweisen. Und dann stellt sich mir eben die Frage: Bietet er seine Hilfe als Forumskollege an, oder wie jeder andere Polstereibetrieb gegen ortsübliches Honorar.
Es werden zwei Informationen vermischt. Hilfeangebot und Verweis auf Gewerbebetrieb. Das sollte eindeutiger sein.

15.11.2010, 11:00 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mopedecki
Also Werbung brauche ich nicht zu machen, ...

Und " Hilfe" ist bei mir: Mitteilen, was man macht u. wie!

Hi,

solange es hierbei bleibt, habe ich kein Problem und die User auch nicht (denke ich zumindest).

Sollte es doch anders laufen, werde ich mir entsprechendes überlegen bzw. müssen wir darüber reden.

15.11.2010, 11:57 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt doch jeden selbst überlassen wie weit die Hilfe gehen soll. Spätestens bis das Hilfsangebot beansprucht wird, merkt man den Unterschied, vielleicht bei einem Vergleichsangebot beim Polsterer vor Ort oder in Form von Tipps von einem TangoKollegen-Profi.
Das Angebot ist wohl etwas unglücklich formuliert, aber böse Absichten vorab würde ich mir auch nicht gleich anmuten.
So wie ich das sehe, hat sich Mopedecki einen Tango zugelegt und bietet bei Bedarf aus seinem Fachgebiet Hilfe an.
Wer nicht will – braucht nicht.
Wer will – macht DANN seine Erfahrung.

15.11.2010, 13:31 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Meiselchen
Grünschnabel

Zeige Meiselchen auf Karte
Mitgliedsnr.: 1162
Herkunft: Bückeburg, Niedersachsen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Meiselchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

--

Dieser Beitrag wurde von Meiselchen am 16.11.2010, 14:32 Uhr editiert.

15.11.2010, 14:27 Meiselchen ist offline   Profil von Meiselchen Füge Meiselchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Meiselchen senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich denke der Hintergrund der ganzen Diskussion ist, dass wir hier im Forum bis dato keinen eigenen Händler-/kommerziellen Bereich haben und daher "Eigenwerbung für sein Geschäft" nicht hatten.

Also mal ruhig Blut und nehmt das Angebot der Hilfe als solches an.
Sollte daraus mehr oder wie auch immer es anders werden, kann darüber diskutiert werden, wie wir sowas handhaben können. Es kann jeder gerne dazu ein Thema eröffnen, wo dies diskutiert werden kann.

Nun aber zurück zu dem eigentlichen Thema!

15.11.2010, 16:02 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
KaterPeppel
Tango-Geselle

Ich geb's auf...

15.11.2010, 16:05 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte

Neben den ganzen Ausschweifungen ob Hilfsangebot oder Werbung, ob erlaubt oder verboten, nun mal was zur Sache:

Schaumstoffe als Polster sind (auch) vom Härtegrad sehr unterschiedlich. Zum Sitzen eher hart, Zum Liegen eher weich. Ein Kompromiss führt meistens irgendwann zu unbehaglichen Schmerz.
Die Betten sind durch das Lattenrost ausreichend unterlüftet. Bei Polsterkissen, die direkt auf einer Brettauflage liegen (Sitzkissen), ist die Lüftung beim und nach dem Schlafen eher schlecht. Hierzu kann man die Holzauflage durchlöchern oder /und ein Kunststoffgeflecht zwischen Polster und Brett legen. Damit die Feuchtigkeit entweichen kann und es keine Stockflecken gibt.
Wer auf Sitzpolster mal geschlafen hat, sollte am Morgen unter die Polster greifen. Da wird es Nass. Wenn es schlecht durchlüftet wird, gibt’s irgendwann Flecken.
Je nach dem wie häufig so was gebraucht wird, lohnt sich die Wahl zur Qualität.
Auch muss man mittlerweile sagen, dass die Ausdünstungen von vermeintlich günstigen Materialien auch nicht gerade lecker sind.
Polsterstoffe sind spezielle Gewebe, die recht Scheuerfest und Schmutzunempfindlich sind. Und sehr teuer.
Punkt .
Das wollte jetzt wohl keiner wissen, aber ich weis jetzt wo ich bei Bedarf auch mal nachfragen kann.
Danke fürs Angebot.
Bis vielleicht irgendwann mal.

16.11.2010, 12:00 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

einen Neuen gleich so vorzuverurteilen halte ich für nicht gut.

Lasst ihn doch erst mal zeigen wie er, was machen kann.
Sollten seine Preise sehr hoch sein, werden wir sicherlich alle (oder zumindest die meisten) drunter durch laufen.

@ BP aus B
Danke für die Infos.
Allerdings frage ich mich doch, von welchem Stock die Flecken sind.

Ich glaube auch noch, daß Fahrzeugstoffe bestimmte Feuerschutzkriterien erfüllen müssen. Weiß aber nicht genau.

bis bald
Jürgen

18.11.2010, 07:30 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KaterPeppel
Ich geb's auf...

... ist vielleicht auch besser so!

Ich finde das Angebot okay, wird ja keiner gezwungen!

18.11.2010, 20:39 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530330 | Hits heute: 1659 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25