Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Toilettenwand ausbauen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte
Mitgliedsnr.: 795
Tango EZ: 2001
  Toilettenwand ausbauenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TJoeII suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir jemand eine Info geben wie man die verschiebbare Toilettenwand ausbaut?
Muss man dazu zuerst den Kleiderschrank ausbauen oder gibts es Alternativen?

Danke und Grüsse
Jörg

30.07.2008, 21:20 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

Kühlschrank ausbauen ???
Mache die seitlichen innenliegenden Schienen los und die seitlichen Anschlaege und
Du kannst das U-foermige Gebilde komplett herausziehen.
Aus dem Tango bekommst Du es in der Groesse allerdings nicht.

Was ist denn der Hintergrund fuer diese Aktion?

Gruss,

Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

31.07.2008, 09:11 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte
Mitgliedsnr.: 795
Tango EZ: 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TJoeII suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Grund für die Aktion ist der Einbau eines Sat-Masten. Diesen möchte ich gerne mit durchgehenden Schrauben verschbinden.
Mir ist jedoch nicht klar wie ich die innenliegenden Schienen lösen kann ohne weitere Dinge (z. B. den Kleiderschrank) auszubauen.
Der Kühlschrank bleibt drin!

Danke und Grüsse
Jörg

31.07.2008, 11:27 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
bilmu
Einsteiger

Zeige bilmu auf Karte
Mitgliedsnr.: 825
Herkunft: Bremerhaven
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bilmu suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg, versteh ich das richtig, du willst durchs Dach bohren !? Das würde ich lassen, jede Bohrung ist eine Schwachstelle. Man kann sich da ziemlich gute Halterungen an Reling und Verstrebung bauen. Habe eine schön flexible Lösung gesehen : Metallplatte auf Reling mit Schellen verschraubt, auf die Platte wird eine Gewindemuffe geschweißt und ein "Antennenrohr" (Klemnerbedarf) mit dem entspechenden Gegengewinde an die Schüssel montiert (muss ja nicht lang sein). Am Standort Schüssel mit Rohr einschrauben , ausrichten und fertig. Während der Fahrt wandert die Schüssel in den Gaskasten . Möchtest du das ganze vollstationär und vollautomatisch haben siehts natürlich etwas anders aus. Viel Spaß beim Basteln, Gruß Michael

05.09.2008, 13:08 bilmu ist offline   Profil von bilmu Füge bilmu deiner Freunde-Liste hinzu Email an bilmu senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

der Einbau des Satmastes ist kein Problem und der Mast hält auch mit den normalen Schrauben (bei einer BAS60 oder so). Auch das Dach ist bei richtigem Einbau absolut dicht.

Benutze mal die Suche und du findest alle Antworten und sogar eine Einbaualeitung und die Richtige Position für den Mast

12.09.2008, 23:36 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
husky125
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1074
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von husky125 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Habe einen Gelenkmast eingebaut und die Holzschrauben sind nach der 1. Fahrt raus vibriert. Jetzt möchte ich auch gern die Schraubenlösung ausprobieren. Kann mir jemand sagen wie ich die seitlich an dem Toilettenraum angebrachten Schienen abbekomme? Um danach das U-förmige komplett rausziehen zu können.
Danke für die Hilfe...bin halt erst seit kurzem glücklicher Besitzer.

07.07.2010, 11:31 husky125 ist offline   Profil von husky125 Füge husky125 deiner Freunde-Liste hinzu Email an husky125 senden Homepage von husky125
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe es so gemacht,daß ich im Kleiderschrank ein Loch gebohrt habe 10 mm, aus dem ich dann die Schrauben der Schiene heraus und wieder hinein geschraubt habe.Ging top und Ihr müßt den ganzen Rahmen des Hekis abbauen, ist aber auch kein Akt. Dann könnt Ihr den Mast schön fest machen.

Gruß,

Ralf

10.07.2010, 18:34 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
husky125
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1074
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von husky125 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe letzte Woche genauso meine Toilettenwand entfernt. einfach auf Höhe der Schrauben ein kleines Loch gebohrt und dadurch die Schrauben raus und später wieder rein.
Leider musst auch ich den Rahmen des Dachfensters entfernen. Das ist aber genauso problemlos. Sind nur viele kleine Schrauben. Aber mit dem frisch geladenen Akkuschrauber ging das recht flott.
Hintergrund des ganzen war meine autarke Verkabelung. Habe nämlich meine beiden 100Ah Batterien in den hinteren Staukasten gelegt und dann das +/- Kabel zum Verteilerkasten in den Kleiderschrank gezogen. Ging wunderbar, als erstmal Platz war.

MFG

14.07.2010, 10:21 husky125 ist offline   Profil von husky125 Füge husky125 deiner Freunde-Liste hinzu Email an husky125 senden Homepage von husky125
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530116 | Hits heute: 1445 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25