Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Kinderbett 140 x 70 mit Bettkasten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Oeliger
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1934
Herkunft: Ländle
Tango EZ: 07/2000
  Kinderbett 140 x 70 mit BettkastenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oeliger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da ich im Vorstellungsthread das im Tango eingebaute Kinderbett erwähnt habe und es auf Interesse gestossen ist, will ich hier ein paar Bilder davon einstellen. Leider kann ich die Galerie nicht öffen ("vorübergehende Wartungsarbeiten"), so dass ich zu einem externen Bild-Server verlinken muss:

Das Bett selbst hat eine Liegefläche von 140 x 70 cm und passt mit ca. 5 mm Abstand zu den Stirnseiten unterhalb des normalen Tangobettes.
In Richtung Bugkasten ist unterhalb der Stirnseite ein Kabelschacht, den ich nicht mit dem Bettgewicht plus gelegentlich darin rumspringenden Kindern belasten wollte. Deswegen sieht man das Kiefernbrett, was als Abstützung des Bettes stirnseitig in Richtung Bugkasten dient. Ansonsten ist das Bett noch an der anderen Stirnseite sowie an der zur Tür gewandten Längsseite tragend. Mit dem Tango habe ich es nur an den zwei weißen vertikalen Streben für das normale Bett verschraubt. Somit kann es während der Fahrt nicht verrutschen.
Der Bettkasten bietet sich perfekt als Staufach für das ganze Spielzeug an, was somit nicht mehr um WoWa rumfliegt und mittels Kinderschuh-Kartons sogar noch etwas mehr Ordnung erhält.

Da ich das Bett mit der Säge arg zerstückeln musste, haben wir ein passendes Exemplar für schmalen Taler bei ebay-Kleinanzeigen erstanden und dann noch mit einer neuen Matratze versehen.

An der Tür sieht man im Bereich des Türschlosses eine verkehrt herum befestigte ehemalige 500g-Quark-Packung. Die ist nötig, damit der Nachwuchs nicht nachts allein die Tür entriegelt und den Mond betrachtet... Dieses Provisorium wird aber im Winter noch etwas Besserem (Hartplastikteil, ggf. 3D-Druck) weichen.

28.08.2018, 19:59 Oeliger ist offline   Profil von Oeliger Füge Oeliger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oeliger senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oeliger,
wow was für ein Luxus. Unsere beiden Kurzen lagen auf Thermarest Matratzen unterhalb des Betts.
Diese wurden dann bei Bedarf tagsüber aufrecht gegen den Bettkasten gestellt (die Matratzen nicht die Kurzen ), um mehr Platz zum Spielen oder anderes Geraffel zu haben.
Aber am besten gefällt mir die Quark-Dosen-Kindersicherung. Das nenn ich Einfallsreichtum
LG
Onkel Tom

29.08.2018, 12:52 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
diablo
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Muss auch sagen,sieht sehr ordentlich aus,auch der neue Boden macht sich sehr gut. Ist das Vinyl? Ich habe bei meinem auch erst einen neuen Boden eingelegt,allerdings einen rollbaren PVC wegen des Gewichts. Sieht man auch an deinem Beispiel, das macht gleich ein komplett anders Bild,sehr schön !

Viel Spaß mit dem Tango !

Gruß MArio

29.08.2018, 17:23 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Oeliger
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oeliger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Männers,

danke für das Lob. Das Bett hatte es uns angetan und meine Frau hat mir die schicke Lösung des Bettkastens für die Spielsachen ins Ohr geflüstert. Was macht man nicht alles für seine Frau und Kinder
Ja, die Schlosssicherung war mal wieder ein zwingend schnelle Lösung. Am nächsten Tag sollte es losgehen und die Kinder haben munter fröhlich an dem Schloss gespielt. Da ist mir nur der Gang zum Edeka eingefallen

Der Boden ist ein PVC-Boden aus dem Baumarkt, den wir einfach reingelegt haben. Also nix geklebtes. Da ich noch je nach Reisezweck (Enduro, Urlaub, etc.) noch immer ein paar Zurrösen benötige, kann ich dann den PVC-Boden kurz anheben und die am besten passende Gewindebohrung suchen. Danach wird dann dort mit dem Locheisen ein Loch an der richtigen Stelle gemacht.

Morgen geht es mit dem Tango ins Allgäu

Oeliger

29.08.2018, 20:02 Oeliger ist offline   Profil von Oeliger Füge Oeliger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oeliger senden
diablo
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Wegen des Bodens....,
Ich hatte mir Anfang des Jahres kurz nach dem Kauf einen PVC Boden gekauft und vorher alle 23 Gewindelöcher im Tango ausgemessen und mir eine Skizze gemacht. Dann hab ich den Boden in einem Stück verlegt, auch komplett ins Bad rein, und dann mit der Skizze die Löcher wieder ausgemessen und ertastet. Geht ja bei einem Rollboden recht gut.
Habe dann wieder alle Löcher ausgeschnitten und passende weiße Kappen besorgt, fertig.
Und ich bin froh das ich noch alle Löcher benutzen kann, denn ich wusste anfangs nicht so recht wie und wo ich das Moped am besten Verzurren soll, da war es schon gut das ich genügend Auswahl an Gewindelöchern hatte. Irgendwo hier im Forum war meine ich auch eine Skizze. Ansonsten kann ich dir auch meine zukommen lassen, falls du sie brauchst.

Viel Spass morgen, bei uns geht es übermorgen auch nochmal über das Wochenende weg. Volkach am Main, nochmal n Bissel entspannen.
Gruß Mario

30.08.2018, 05:05 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Oeliger
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Oeliger suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,

vielen Dank für das Angebot, aber alle derzeit benötigten Gewindelöcher habe ich auch schon bei dem Reinlegen eingebracht. Der Rest ist schnell gefunden und die Kappen will ich lieber nicht reinmachen. Unsere Kinder finden das Rauspulen der Abdeckkappen ganz toll und leider verschwindet sowas dann auch mal schnell im Mund ...

Wetter im Allgäu war sehr verregnet. Damit hat der Tango nun bei uns fast alle Extremtests erfolgreich bestanden. Von Hitze über Sand/Drecksturm bis hin zu Dauerregen. Schnee und Eis steht noch aus. Main wäre wohl die bessere Wahl gewesen...

02.09.2018, 14:10 Oeliger ist offline   Profil von Oeliger Füge Oeliger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oeliger senden
diablo
Hobby-Tangoianer

Hi !
Stimmt, verschluckte Kappen sind nicht so cool.

Ja,am Main war definitiv das bessere Wetter. Wir hatten keinen Regen und gestern zumindest 23 Grad und Sonne.

Naja,ihr habt ja euer Tangoleben erst noch vor euch, beim nächsten Urlaub wirds besser.
Wir waren diesmal nur Freitag,Samstag, Sonntag weg,aber trotzdem ist so ein Campingwochenende einfach super erholsam. Der Tango mit seinem "Hochbett " und seinen kleinen Fenstern oben drin ist einfach geil, man hat immer gute Aussicht von oben und ich kann komischerweise im Tango besser schlafen als daheim im Bett.

Gruß MArio

02.09.2018, 17:28 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diablo
... ich kann komischerweise im Tango besser schlafen als daheim im Bett.

Gruß MArio

Das kann ich nachvollziehen - ich schlafe nirgendwo auf der Welt so gut wie im Tango!

04.09.2018, 15:25 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In dem „Wer bist du?“ Beitrag hatte ich ja auch von unserem Kinderbett geschrieben.
Es ist 120x70cm. Das Seitengitter habe ich etwas modifiziert, damit man das Kind auch ins Bett legen kann ;-)

Ich habe das Bett allerdings anders als Oeliger hingestellt um nicht zu viel Platz vom Laderaum zu verschenken.

Zuerst hatte ich den Gedanken das Kinderbett irgendwie über dem Fussende vom großen Bett zu installieren. Man hat sich halt einfach an den großen Laderaum ohne Kind gewöhnt und für 9 Wochen im Tango zu dritt muss man ja auch einiges mitnehmen.
Ich habe allerdings keine 100%ige sowie praktikable Lösung gefunden und somit die Idee verworfen.

Von der Familie wurden zwischendurch Bedenken geäußert, dass unser Bett ja zusammen brechen könnte...

Wie Oeliger mit der Quarkdose musste ich mit einem Ikea Deckel improvisieren, damit die Lütte nicht an die heiße Heizung fassen kann.

Wenn sie gar nicht zur Ruhe kommt, kann man auch einfach das Rollo runter machen. Wobei das Rollo gerade etwas rumzickt, ist aber noch ein anderes Problem.

Zitat:
Original von motoclub
Zitat:
Original von diablo
... ich kann komischerweise im Tango besser schlafen als daheim im Bett.

Gruß MArio

Das kann ich nachvollziehen - ich schlafe nirgendwo auf der Welt so gut wie im Tango!

Was soll ich sagen, auch die Lütte schläft im Tango besser als zu Hause.

Gruß,
Stefan

05.09.2018, 11:01 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Oeliger
Einsteiger

Themen-Starter

Hallo Stefan,

auch eine schöne Lösung.

Wir haben zwei Kinder, so dass ich das Bett so wie von mir fotografiert hingestellt habe bzw. keine andere Option gesehen hatte. Die Kleine schläft noch im Reisebett, was auf der anderen Seite des Tangos unter dem Hochbett steht. Das hat den Charme, dass man bei Schlechtwetter (wie letzte Woche im Allgäu) unter dem Hochbett eine großzügige Spielfläche hat, wenn man das Reisebett zusammenklappt und oben auf der große Bett legt.

Beim Thema Stauraum bin ich mit dem Tango bisher mehr als zufrieden. Der große Bugkasten nimmt fast alles auf und die Stützlast ist teilweise mit 75kg immer noch recht gering. Die eine Werkzeugbox bzw. Ersatzteile für die Enduro als auch das MX24-Zelt kommen dann während der Fahrt in dem Bereich des Reisebettchens.

Vielleicht hat jemand anderes aus dem Forum nochmals eine andere Version der Kinderbetten - ich bin gespannt

greetz aus dem Süden,

Oeliger

05.09.2018, 19:49 Oeliger ist offline   Profil von Oeliger Füge Oeliger deiner Freunde-Liste hinzu Email an Oeliger senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kinderbett oder Kinderknast?

Sieht schon ein bisschen aus wie ein rollendes Alcatraz... Zweckmäßig wird es schon sein.

27.03.2019, 14:07 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7531953 | Hits heute: 3282 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25