Autor |
|
Oeliger
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 1934
Herkunft: Ländle
Tango EZ: 07/2000
|
|
|
28.08.2018, 19:59 |
|
Onkel Tom
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
|
|
|
29.08.2018, 12:52 |
|
diablo
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
|
|
Muss auch sagen,sieht sehr ordentlich aus,auch der neue Boden macht sich sehr gut. Ist das Vinyl? Ich habe bei meinem auch erst einen neuen Boden eingelegt,allerdings einen rollbaren PVC wegen des Gewichts. Sieht man auch an deinem Beispiel, das macht gleich ein komplett anders Bild,sehr schön !
Viel Spaß mit dem Tango !
Gruß MArio
|
|
29.08.2018, 17:23 |
|
Oeliger
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Hi Männers,
danke für das Lob. Das Bett hatte es uns angetan und meine Frau hat mir die schicke Lösung des Bettkastens für die Spielsachen ins Ohr geflüstert. Was macht man nicht alles für seine Frau und Kinder
Ja, die Schlosssicherung war mal wieder ein zwingend schnelle Lösung. Am nächsten Tag sollte es losgehen und die Kinder haben munter fröhlich an dem Schloss gespielt. Da ist mir nur der Gang zum Edeka eingefallen
Der Boden ist ein PVC-Boden aus dem Baumarkt, den wir einfach reingelegt haben. Also nix geklebtes. Da ich noch je nach Reisezweck (Enduro, Urlaub, etc.) noch immer ein paar Zurrösen benötige, kann ich dann den PVC-Boden kurz anheben und die am besten passende Gewindebohrung suchen. Danach wird dann dort mit dem Locheisen ein Loch an der richtigen Stelle gemacht.
Morgen geht es mit dem Tango ins Allgäu
Oeliger
|
|
29.08.2018, 20:02 |
|
diablo
Hobby-Tangoianer
|
|
Moin.
Wegen des Bodens....,
Ich hatte mir Anfang des Jahres kurz nach dem Kauf einen PVC Boden gekauft und vorher alle 23 Gewindelöcher im Tango ausgemessen und mir eine Skizze gemacht. Dann hab ich den Boden in einem Stück verlegt, auch komplett ins Bad rein, und dann mit der Skizze die Löcher wieder ausgemessen und ertastet. Geht ja bei einem Rollboden recht gut.
Habe dann wieder alle Löcher ausgeschnitten und passende weiße Kappen besorgt, fertig.
Und ich bin froh das ich noch alle Löcher benutzen kann, denn ich wusste anfangs nicht so recht wie und wo ich das Moped am besten Verzurren soll, da war es schon gut das ich genügend Auswahl an Gewindelöchern hatte. Irgendwo hier im Forum war meine ich auch eine Skizze. Ansonsten kann ich dir auch meine zukommen lassen, falls du sie brauchst.
Viel Spass morgen, bei uns geht es übermorgen auch nochmal über das Wochenende weg. Volkach am Main, nochmal n Bissel entspannen.
Gruß Mario
|
|
30.08.2018, 05:05 |
|
Oeliger
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Hi Mario,
vielen Dank für das Angebot, aber alle derzeit benötigten Gewindelöcher habe ich auch schon bei dem Reinlegen eingebracht. Der Rest ist schnell gefunden und die Kappen will ich lieber nicht reinmachen. Unsere Kinder finden das Rauspulen der Abdeckkappen ganz toll und leider verschwindet sowas dann auch mal schnell im Mund ...
Wetter im Allgäu war sehr verregnet. Damit hat der Tango nun bei uns fast alle Extremtests erfolgreich bestanden. Von Hitze über Sand/Drecksturm bis hin zu Dauerregen. Schnee und Eis steht noch aus. Main wäre wohl die bessere Wahl gewesen...
|
|
02.09.2018, 14:10 |
|
diablo
Hobby-Tangoianer
|
|
Hi !
Stimmt, verschluckte Kappen sind nicht so cool.
Ja,am Main war definitiv das bessere Wetter. Wir hatten keinen Regen und gestern zumindest 23 Grad und Sonne.
Naja,ihr habt ja euer Tangoleben erst noch vor euch, beim nächsten Urlaub wirds besser.
Wir waren diesmal nur Freitag,Samstag, Sonntag weg,aber trotzdem ist so ein Campingwochenende einfach super erholsam. Der Tango mit seinem "Hochbett " und seinen kleinen Fenstern oben drin ist einfach geil, man hat immer gute Aussicht von oben und ich kann komischerweise im Tango besser schlafen als daheim im Bett.
Gruß MArio
|
|
02.09.2018, 17:28 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Zitat: Original von diablo
... ich kann komischerweise im Tango besser schlafen als daheim im Bett.
Gruß MArio
Das kann ich nachvollziehen - ich schlafe nirgendwo auf der Welt so gut wie im Tango!
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
04.09.2018, 15:25 |
|
Stefan221
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 1662
|
|
|
05.09.2018, 11:01 |
|
Oeliger
Einsteiger
Themen-Starter |
|
Hallo Stefan,
auch eine schöne Lösung.
Wir haben zwei Kinder, so dass ich das Bett so wie von mir fotografiert hingestellt habe bzw. keine andere Option gesehen hatte. Die Kleine schläft noch im Reisebett, was auf der anderen Seite des Tangos unter dem Hochbett steht. Das hat den Charme, dass man bei Schlechtwetter (wie letzte Woche im Allgäu) unter dem Hochbett eine großzügige Spielfläche hat, wenn man das Reisebett zusammenklappt und oben auf der große Bett legt.
Beim Thema Stauraum bin ich mit dem Tango bisher mehr als zufrieden. Der große Bugkasten nimmt fast alles auf und die Stützlast ist teilweise mit 75kg immer noch recht gering. Die eine Werkzeugbox bzw. Ersatzteile für die Enduro als auch das MX24-Zelt kommen dann während der Fahrt in dem Bereich des Reisebettchens.
Vielleicht hat jemand anderes aus dem Forum nochmals eine andere Version der Kinderbetten - ich bin gespannt
greetz aus dem Süden,
Oeliger
|
|
05.09.2018, 19:49 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Kinderbett oder Kinderknast?
Sieht schon ein bisschen aus wie ein rollendes Alcatraz... Zweckmäßig wird es schon sein.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
27.03.2019, 14:07 |
|
|