Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Unsere Umbauten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
iris
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangorianer,

heute möchte ich euch mal unsere Umbauten und Verschönerungen vorstellen. Natürlich wurden hier viele Ideen geklaut... sollte es jemanden störern, sorry dafür! :-)

Beim Kauf des Tangos war er im typischen Tango-Blau. Bilder gibt es hier:

Uns war von Anfang an klar, dass dies nicht so bleiben soll. Denn wenn der Tango in unseren Urlaubswochen unser zu Hause sein soll, möchten wir uns auch darin wohl fühlen... also haben wir die Optik verändert.

Die Schrankknöpfe und Griffe wurden silberfarben:

Die blauen Leisten an den Schränken wurden mit silbergrauer Folie überklebt:

Der Tisch und die Spülen-/Herdabdecklung wurden mit schwarz marmorisiertem d-c-fix beklebt, zusätzlich erhielt der Abschluss der Spüle noch eine Aluplatte:

Der Spiegel hat ein neues Design:

Beim Wiedereinbau der Schranktüren wurden die Scharniere nach oben versetzt, so dass die Türen nun höher aufgehen:

Der Boden wurde erneuert:

Die Polster sind nun auch farblich passend:

Und eine Trittstufe konnten wir auch noch ergattern:

Ohne Fotos haben wir die hier schon viel beschriebene "Schubladen-Durchfallsperre" montiert.

Weiter hatte der Tango eine Solaranlage... eigentlich hat uns das beim Kauf auch sehr gefreut, aber da wir zwei Motorräder mitnehmen möchten, musste die Anlage wegen des Gewichts (vorallem der Batterien) abgebaut werden.
Sollten wir nun mal ohne Strom irgenwo sein, könnten wir nun batteriebetriebene LED-Lampen von Lidl nutzen. Um dann evt auch Wasser nutzen zu können, müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

Ebenfalls wegen Gewichtsproblemen musste das Original Tango-Vorzelt einer 3,50 m Sackmarkise Omnistor 1200 weichen.

So, das war's für's Erste... nun kann der Urlaub im Mai kommen und spätestens dann ist der Tango nicht mehr nur zum Arbeiten da. :-)

Grüße
Iris

17.04.2017, 17:31 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
Gelenk
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht sehr gut aus, besonders der Boden gefällt mir.

Habt ihr den alten Boden entfernt? Habt ihr die Möbel dazu raus genommen? Oder liegt der neue Boden nur drüber? Welches Material ist der neue Boden?

Fragen über Fragen...

17.04.2017, 21:16 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
iris
Tango-Novize

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für's Kompliment.

Wir haben selbstklebende Vinyl-Platten auf den alten Boden geklebt. Wenn du in der Gallery blätterst, siehst du die Männer auch noch bei der Arbeit. Leider habe ich dort keinen eigenen Ordner.

Zum Verlegen haben wir "nur" die Sitzecke heraus genommen. Ich habe ja gesagt, das muss nicht im Kasten verlegt werden, aber Andreas wollte auch dort ordentlich verlegen.

17.04.2017, 21:32 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, das gefällt mir ausgesprochen gut, was Ihr da gemacht habt. Einige der Änderungen haben wir ebenfalls schon bei unserem Wagen gemacht.
- Der Hammer ist das Überkleben der blauen Balken an den Schränken: ich finde, daß hat es echt verbessert. Ich selber habe das mal mit weißer Folie probiert, aber direkt wieder entfernt weil das blau durchschien.
- Den Boden finde ich ebenfalls klasse. Bislang bin ich davor zurückgeschreckt, weil ich nicht alle Möbel ausbauen wollte. Offensichtlich geht es auch so. Was genau habt Ihr als Bodenbelag verwendet - wo gekauft?
- Zum Thema Solaranlage: ich habe eine ganz kleine Anlage installiert, 15Watt Panel mit kleinem Laderegler im Kleiderschrank und zwei 7.2Ah Gelbatterien hinter der Truma-Heizung. Damit kann ich die Beleuchtung, Wasserpumpe und Heizungsgebläse ohne Stromanschluss nutzen. Gewicht kaum so viel wie ein Sixpack im Staukasten...

Was das 'klauen von Ideen' angeht: in meinen Augen ist das selbstverständlich, daß jeder, der hier seine Ideen preisgibt, implizit auch damit einverstanden ist, daß die Idee von anderen übernommen wird. Wer das nicht will, soll seine tollen Ideen gefälligst für sich behalten...

18.04.2017, 14:12 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

:-) Schön, dass es euch gefällt. :-)

- Das Überkleben des Blau an den Schränken hätten wir wahrscheinlich selbst nicht so gut hinbekommen... wie gut, dass wir da jemanden kennen, der in der Werbung arbeitet und so etwas daher kann.

- Der Boden nennt sich genau "Vinyl-Planken" und wurde bei Poco gekauft. Hier mal der Link: .Link entfernt www.poco.de --> vinyl-planke-eiche-grau
Gibt es aber auch noch in anderen Farben.

- Eine Solaranlage werden wir vorerst nicht neu installieren. Deine Idee ist ja gut, aber wir werden wahrscheinlich nur auf Campingplätzen unterwegs sein. Wenn wir doch mal auf einem Motorradtreffen ohne Strom sein sollten, werden wir uns noch etwas einfallen lassen müssen, aber vorerst warten wir ab

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 01.05.2017, 20:54 Uhr editiert.

18.04.2017, 19:53 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
cowboy
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1891
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cowboy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kompliment!

Auch für meinen Geschmack sieht das sehr stimmig und Geschmackvoll aus, was ihr da umgesetzt habt.
Und die Jungs scheinen handwerklich auch nicht gerade zwei linke Hände zu haben.

Danke fürs teilhaben lassen mit den vielen Bildern

19.04.2017, 10:42 cowboy ist offline   Profil von cowboy Füge cowboy deiner Freunde-Liste hinzu Email an cowboy senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo iris,

der eigene Ordner ist erstellt und die Bilder dort hin verschoben.

Wenn du in der Gallery mit der Maus in das Bild fährst und dann die rechte Maustaste -> Grafikadresse kopieren
Funktion nutzt, dann kannst du das Bild auch in deinem Thema mit dem Button "IMG" und dann den Link einfügen
sichtbar machen.

25.04.2017, 09:11 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Vielen lieben Dank für den Ordner, das ist ja super!!! :-)

Gruß Iris

25.04.2017, 19:25 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Obwohl der BBCode gerade noch ausgeschaltet war, habe ich es trotzdem geschafft, die Bilder sichtbar zu machen... nun weiß ich auch, wie es einfacher hätte klappen können...

25.04.2017, 20:33 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, wenn ich noch mal nachfrage - den 'Klebe-Rahmen' für den Spiegel habt Ihr woher?

Das ist cool, und wertet den langweiligen Spiegel total auf und macht ihn optisch etwas 'handlicher'.

27.04.2017, 14:21 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Der"Kleberahmen" ist ebenfalls nur Folie. Unser "Werbemann" hat Streifen auf denen kleine Karos aufgeklebt sind. Haben wir auch schon zu Hause an diversen Spiegeln und fanden wir auch im Tango ganz witzig. Ob man das so irgendwo auch kaufen kann weiß ich nicht. Am Montag sehe ich ihn, ich kann ja mal nachfragen.

Gruß Iris

29.04.2017, 09:40 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
Stefan221
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1662
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Wenn du in der Gallery mit der Maus in das Bild fährst und dann die rechte Maustaste -> Grafikadresse kopieren
Funktion nutzt, dann kannst du das Bild auch in deinem Thema mit dem Button "IMG" und dann den Link einfügen
sichtbar machen.

Hat mit dem Thema nicht direkt etwas zu tun, bei mir geht gar kein rechts klick?! Da meckert er immer über Copyright.

Zum Thema: Sieht alles sehr gut aus.
Wieviel kg wiegt der neue Fussboden?

Gruß,
Stefan

29.04.2017, 11:59 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Der neue Fußboden wiegt ca 27 kg (evt etwas weniger). 1 Paket incl Verpackung wog 3,7 kg. 7,5 Pakete wurden verlegt, wobei da auch noch etwas Abfall war. Ich habe einfach mal 100 g für die Verpackung abgezogen und bin so auf 27 kg gekommen.

Mit dem Copyright kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Iris

29.04.2017, 14:48 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
Lurz_de
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1643
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 22.08.2001 ;-) voll happy damit
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lurz_de suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iris
Hallo liebe Tangorianer,

heute möchte ich euch mal unsere Umbauten und Verschönerungen vorstellen. Natürlich wurden hier viele Ideen geklaut... sollte es jemanden störern, sorry dafür! :-)

Beim Kauf des Tangos war er im typischen Tango-Blau. Bilder gibt es hier:

Uns war von Anfang an klar, dass dies nicht so bleiben soll. Denn wenn der Tango in unseren Urlaubswochen unser zu Hause sein soll, möchten wir uns auch darin wohl fühlen... also haben wir die Optik verändert.

Die Schrankknöpfe und Griffe wurden silberfarben:

Knöpfe sind super, habe ich auch gleich geändert.

Die blauen Leisten an den Schränken wurden mit silbergrauer Folie überklebt:

Finde ich auch super, steht schon lange auf meiner TO Do Liste. Ich glaube ich lasse es aber machen.

Der Tisch und die Spülen-/Herdabdecklung wurden mit schwarz marmorisiertem d-c-fix beklebt, zusätzlich erhielt der Abschluss der Spüle noch eine Aluplatte:

Der Spiegel hat ein neues Design:

Beim Wiedereinbau der Schranktüren wurden die Scharniere nach oben versetzt, so dass die Türen nun höher aufgehen:

Der Boden wurde erneuert:

Die Polster sind nun auch farblich passend:

Hallo,

wollte mal nachfragen, wo die die Tritttuffe noch ergattert hast? Würde mir in der Sammlung auch noch fehlen!
Hat Jemand eine Zeichnung dafür?
D
Und eine Trittstufe konnten wir auch noch ergattern:

Ohne Fotos haben wir die hier schon viel beschriebene "Schubladen-Durchfallsperre" montiert.

Weiter hatte der Tango eine Solaranlage... eigentlich hat uns das beim Kauf auch sehr gefreut, aber da wir zwei Motorräder mitnehmen möchten, musste die Anlage wegen des Gewichts (vorallem der Batterien) abgebaut werden.
Sollten wir nun mal ohne Strom irgenwo sein, könnten wir nun batteriebetriebene LED-Lampen von Lidl nutzen. Um dann evt auch Wasser nutzen zu können, müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.

Ebenfalls wegen Gewichtsproblemen musste das Original Tango-Vorzelt einer 3,50 m Sackmarkise Omnistor 1200 weichen.

So, das war's für's Erste... nun kann der Urlaub im Mai kommen und spätestens dann ist der Tango nicht mehr nur zum Arbeiten da. :-)

Grüße
Iris

30.04.2017, 11:35 Lurz_de ist offline   Profil von Lurz_de Füge Lurz_de deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lurz_de senden
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Hallo Lurz,
da du alles kopiert hast, habe ich erst garniert gemerkt, dass du dazwischen auch etwas geschrieben hast.

Die Trittstufe habe ich noch von Truhen Heinz. Auch wenn er keinen Tango mehr hat und hier wohl auch nicht mehr unterwegs ist, habe ich ihn über seine Email Adresse aus seinem Profil angeschrieben und er hatte noch so eine Stufe. Ob er noch mehr hat, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Iris

30.04.2017, 17:49 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iris,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, sieht echt schick aus

Wir hatten bei unserem den technischen Aspekt in den Vordergrund gerückt,
die Optik wird auch noch folgen...

Allerdings habe ich von der autarken Lösung Abstand genommen, da mir das Gewicht einfach zu hoch ist.
Dafür gibt es eine recht einfache Lösung:
Auto daneben stellen, Steckdose ran, fertig. Da wir alles auf LED umgerüstet haben, hat die Fahrzeugbatterie die Nummer 4 Tage ohne Probleme überstanden (Kühlschrank lief über Gas, geht eh besser).
Und sollte die Batterie doch mal streiken, dafür hab ich einen Mini Booster (Anschaffung 130€ )

Wünsch euch einen tollen Urlaub im tollen Tango

Gruß Thomas

01.05.2017, 10:40 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
iris
Tango-Novize

Themen-Starter

Ich bin hier ja noch eine Antwort schuldig.

Mir wurde gesagt, dass derjenige der auch so einen "Kleberahmen" am Spiegel haben möchte, mal bei einem Werbetechniker in der näheren Umbebung anfragen sollte... irgendwo im Laden kann man das wohl nicht kaufen.

Gruß Iris

25.05.2017, 22:28 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Danke!

29.05.2017, 10:23 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530557 | Hits heute: 1886 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25