Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Off-Topic » Klebebindung für einen Laien erklärt =) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Atze
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1215
  Klebebindung für einen Laien erklärt =)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atze suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Bevor ich mich wieder an die Arbeit machen muss (habe gerade Pause) wollte ich euch noch schnell etwas fragen: Kennt sich jemand mit Klebebindung aus?

Ich hab mit meinem Tango schon die ein oder andere tolle Tour gemacht und wollte meine gesammelten Erinenrungen jetzt gerne zusammenfassen. Da ich noch nie mit Klebebindung gearbeite habe, bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet und frage mich, oder besser gesagt jetzt euch ob es möglich ist, die einzelnen Seiten irgendwie mit Klebebindung zu verbinden oder ob das dann schon immer so doppelseitige Blätter sein müssen, wisst ihr wie ich meine? Also zum Beispiel ein DinA 4 Blatt, das in der Mitte gefaltet wird und dann auf allen 4 Seiten bedruckt wird.
Ich will eigentlich kein normales Fotobuch machen.

Ich hoffe es konnte überhaupt irgendjemand meine Beschreibung verstehen aber ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll

Schönen Tag, Atze

P.S.: Echt tolles Forum hier, ich werde noch öfters vorbei kommen!

05.05.2011, 10:36 Atze ist offline   Profil von Atze Füge Atze deiner Freunde-Liste hinzu
Laban
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1208
Herkunft: Mosbach
Tango EZ: 2003
  Klebebindung ist doch kein ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Laban suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo du,

Klebebindung ist eigentlich ganz einfach - stell dir einen Stapel Blätter vor und die werden durch eine Klebebindung am Rand zusammen geklebt.
Weißt du das ist so wie bei den Romanen, den Taschenromanen die man eben so kaufen kann. Ich finde Klebebindung nicht sooooo gut, mir ist schon öfter mal so ein Buch auseinander gefallen.
Für den Eigengebrauch würde ich eher so eine Ringbuchmaschine kaufen - ist nicht teuer. Eine Klebebindung kostet weitaus mehr!

Liebe Grüße

Laban

06.05.2011, 16:59 Laban ist offline   Profil von Laban Füge Laban deiner Freunde-Liste hinzu Email an Laban senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atze Ich will eigentlich kein normales Fotobuch machen.

Das ist natürlich Geschmacksache.

Ich habe vor einigen Jahren mit Fotobüchern angefangen und wenn ich heute die gestalterischen Möglichkeiten sehe, dazu die Professionalität der Ausführung und die brilliante Qualität, dann würde ich kaum anfangen wollen, Bilder selbst auszudrucken oder fertige Bilder in ein selbstgebasteltes Album einzukleben.

Vom Kostenfaktor mal ganz zu schweigen...

06.05.2011, 19:28 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  BuchbindetechnikenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Atze,

der Fachbegriff für die Klebebindung ist Lumbacken.

Gruß

07.05.2011, 09:30 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Atze
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1215
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Atze suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo transalp,
Du hast mit deiner Antwort echt eine Bildungslücke bei mir geschlossen!
Ich habe deine Antwort zunächst für einen Scherz gehalten aber ich habe gegoogelt und das stimmt tatsächlich Witzige Sache!
Aber heute befindet sich ein Wort mehr in meinem Wortschatz!

17.05.2011, 18:31 Atze ist offline   Profil von Atze Füge Atze deiner Freunde-Liste hinzu
Stefan72
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 1128
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan72 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist es allerdings schon muss ich gestehen... ;-)
Da mache ich doch gleich mal ein Pause mit dem Nachfüllen des hp 56 Druckers, das ist aber auch ne Arbeit. ;-)

Schönen Tag noch...

09.06.2011, 19:06 Stefan72 ist offline   Profil von Stefan72 Füge Stefan72 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan72 senden Homepage von Stefan72
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525738 | Hits heute: 876 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25