Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tangolose Themen » Off-Topic » Wo überwintert euer Tango? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wo überwintert euer Tango?
Draussen
Drinnen
Carport
Ergebnis
Autor
Beitrag
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Wo überwintert euer Tango?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da hier im Winter ja erfahrungsgemäß wenig los ist, dachte ich mir ich starte mal ´ne Umfrage:

Steht euer Tango im Winter drinnen oder draussen?

Mir sind die Kosten für einen Hallenplatz wert, da er ja deutlich wertstabiler und deshalb "erhaltungswürdiger" ist als ein "normaler" Wohnwagen.

Also los, wie verbringen eure Karren den Winterschlaf?

gruß
Carsten

26.01.2015, 17:48 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mit 3 Freunden zusammen eine 140 m2 Halle mit Werkstatt für 2 WW, einen Motohänger und reichlich Motos.
Die gehört dem Bruder eines Freundes. Zum üblichen Mietwucher wärs zu teuer. Glück gehabt!

Speedy

26.01.2015, 18:54 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unserer stand immer draußen, auch weil wir im Winter auch damit unterwegs waren.

26.01.2015, 20:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner steht hinterm Haus, schön überdacht.

Oehli

27.01.2015, 19:21 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In den ersten Jahren von Mai bis September auf einem schattigen Plätzchen draußen und den Rest vom Jahr in einer Scheune. In den letzten Jahren dann aber Ganzjährig überdacht.

Gruß OT

29.01.2015, 13:00 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Naheland
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unserer steht von November bis Februar in einer Halle mit anderen Schätzen und den Rest des Jahres, wenn er nicht unterwegs ist, unter einem Carport im Hof.

Schöne Grüße und viel Vorfreude auf eine schöne Tango-Saison!
Naheland

29.01.2015, 19:14 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
FrontPlayer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1580
Herkunft: GM
Tango EZ: 04/98
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FrontPlayer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch gerne einen überdachten Unterstand, aber leider nichts zu finden bei mir in der Gegend (außer zu Wucherpreisen)

30.01.2015, 11:13 FrontPlayer ist offline   Profil von FrontPlayer Füge FrontPlayer deiner Freunde-Liste hinzu
Lurz_de
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1643
Herkunft: Pfalz
Tango EZ: 22.08.2001 ;-) voll happy damit
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lurz_de suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

unsere Tango steht zurzeit draußen. Leider ist die neue Garage noch nicht fertig, sonst würde er schon drin stehen.
Habe mir bei Reimo eine Abdeckung gekauft, macht gar keinen schlechten Eindruck sollte min 3. Jahre halten.
Anbei der Link http://www.reimo.com/de/92851-caravan_sc..._550x250x220cm/

Gruß
Michael

PS: @ Carsten hast du meine Mail bzgl. Frage Rückfahrkamera und lackieren Plastikteile bekommen ?

31.01.2015, 16:41 Lurz_de ist offline   Profil von Lurz_de Füge Lurz_de deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lurz_de senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hast PN.....

01.02.2015, 15:12 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser Tango steht eigentlich immer draußen, vor den Garagen. Ich habe mir ein gebrauchtes Schutzdach angefertigt. So eins, wie bei den Dauercamper.
Das Abbauen geht recht zügig. Etwas über eine Stunde.
Das Aufbauen dauert etwas länger. Aber nicht so lang wie eine Wohnwagen-Handwäsche. Denn die ist ja Voraussetzung, wenn man eine Plane rüber wirft. Gewöhnlich ist die Aktion nur über dem Winter.

Im Frühjahr liegt dann meistens eine Wäsche an, denn unter der Schutzplane über dem Dach sammelt sich auch Staub an. Ich hatte den auch mal über Winter in einer Scheune. Der gesammelte Staubdreck war da verwunderlich groß. So viel Dreck hatte er nicht mal, wenn er draußen stand.

27.02.2015, 17:52 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unser tango steht von oktober bis märz in einer halle mit 8 anderen wohnwagen und wohnmobilen. die 160 euronen sind es mir wert!!
in zwei wochen wird er für unseren osterurlaub geholt und steht dann auch im sommerhalbjahr draussen…
beste grüße gid

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

28.02.2015, 14:06 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine 100€ Plane zur Abdeckung, und der WoWa steht draussen. Damit oben auf dem Dach keine Wasserpfützen stehen und die Belüftung gut läuft, lege ich 2 alte Zimmertüren auf die Reling und ziehe die mit Strapsen fest.
Die Rechnung ist einfach: Halle kostet bei uns 40€ / Monat, =500€ im jahr. Nach 15 Jahren bin ich im Plus.

25.03.2015, 15:22 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Balli
Tangoianer

Zeige Balli auf Karte
Mitgliedsnr.: 339
Herkunft: 75365 Calw BW
Tango EZ: 5/2000 Nr. 646
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Balli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Unser Tango stand die ersten 15 Jahre immer draußen, weil die Preise in unserer Gegend so bei 700-1000€ im Jahr sind.
Die nächsten 25 Jahre wird er jetzt in einer Garage stehen, da wir unseren Wohnsitz verlegen werden.

08.04.2015, 05:41 Balli ist offline   Profil von Balli Füge Balli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balli senden
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von April bis Oktober im Freien, den Rest in einer Scheune. Für Sommer sollte ich mir mal Gedanken machen, ob ich mir nen Carport baue. War aber die letzten zehn Jahre zu faul dazu...

Grüße
Andreas

16.04.2015, 21:18 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582079 | Hits heute: 1476 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25