mr yellow, der hat sich hier aber lange nicht mehr gemeldet, hat sich eine spezielle Plane zuschneidern lassen.
Es ist eine hochwertige atmungsaktive. Die wurde von einem Anbieter für Schutzdächer aus Langenhagen, bei Hannover genäht. Die haben auch noch den Schnitt.
Aber - ist nicht billig.
mr yellow ist sehr zufrieden damit. Wenn du interesse hast, kann ich dir seine Tel-Nr. oder mail-adr. geben.
Er sagte auch, dass man den Tango lieber vorher waschen sollte. Denn es könnte sonst Verreibungen zwischen Plane und Wand geben.
Da mein Tango auch immer draußen vor der Tür steht, hab ich mir ein gebrauchtes Schutzdach besorgt und so zurecht gemacht, dass ich es immer über dem Winter, damit bespannte.
Ich brauch den Tango nicht vorher zu waschen. Der Aufwand den zu bespannten ist auch geringer als eine Tangowäsche.
Wenn am Tango alles Dicht ist, macht der Regen gar nichts aus.
Das schlimmste ist die Sonne. Die zermürbt über die Jahre sowohl die Kunststoffteile, als auch die Lackoberfläche.
Mein Lack ist über die Jahre schon recht stumpf. Polieren, nach einer Wäsche, mache ich aber auch nicht. Wenn, dann bekommt er dann irgendwann ne neue, vielleicht andere, Farbe ....
Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 16.08.2014, 08:59 Uhr editiert.
|