Autor |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
|
|
|
04.12.2020, 20:14 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
So ein Fahrzeug sollte man 1. anbieten und 2. kaufen, sobald die Eigentumsrechte und Formalitäten geklärt sind.
Selbst wenn er ein Schnäppchen wäre, und man nur schlachten will, hilft es nichts: wenn der Wagen gestohlen ist, dann kann man kein Eigentum daran erwerben.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
07.12.2020, 07:55 |
|
bigstrolch
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
|
|
Naja, wenn der Wagen gestohlen WÄRE, dann ließe sich das ja anhand der Fahrgestellnummer eindeutig klären.
Sollte diese "unkenntlich gemacht" worden sein, dann bekommt der "neue Besitzer" ohnehin keinen neuen Fahrzeugbrief mehr, weil das Fahrzeug dann nicht zulassungsfähig ist.
|
|
08.12.2020, 08:11 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
|
|
Das stimmt - der muss nicht gestohlen sein.
Wenn aber alles legal sein SOLLTE, dann frage ich mich, warum der Besitzer das nicht klärt, BEVOR er den Wagen anbietet. Fehlende Papiere waren noch nie ein verkaufsförderndes Argument
|
|
11.12.2020, 08:10 |
|
BP aus B
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
skeptische Gedanken sind vorprogrammiert.
bei Bekannten von Bekannten sind ähnliche Dramen abgelaufen. Da ging es um eine kleine Yacht auf dem Trailer ...
Scheidungsdrama: Der Wohnwagen konnte noch vom Hof mitgenommen werden. Der Weg ins Haus oder in die Wohnung bleibt verwehrt. Papiere werden nicht rausgegeben. Es muss alles schnell zu Geld gemacht werden ...
so könnte es auch sein.
|
|
12.12.2020, 14:37 |
|
bigstrolch
Tangoianer
|
|
Der Anzeigentext lautet ja:
Ohne Papiere = kein Teil 1 und kein Teil 2 (eingezogen)
Erspart mir bitte das geseier warum eingezogen. Weil die Sonne tief steht.
Nie und nimmer kauft jemand für 7.000 EUR unter diesen Umständen und mit dieser harschen Einleitung ("kauf und frag nicht, ansonsten lass es") dieses Fahrzeug. Die hintere linke Ecke fehlt, auch ansonsten macht mir das Fahrzeug auf den Bildern einen schlampigen Eindruck.
Werde den mal beobachten, wie lange der dort drinsteht. Er verkauft übrigens noch eine Harley mit ähnlichen Umständen. Allerdings auch Wohnmobile und vermieten tut er Wohnmobile auch. Komische Sache....
|
|
14.12.2020, 14:39 |
|
Gerry
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Tango EZ: Januar 2000
|
|
Der Tango ist schon seit über einem Jahr zu verkaufen, angefangen hatte der Verkäufer bei 9.999€. So viel habe ich nicht mal für meinen in gutem Zustand und sehr guter Ausstattung gezahlt.
|
|
02.02.2021, 11:19 |
|
bigstrolch
Tangoianer
|
|
Der Tango ist jetzt verschwunden........
|
|
03.02.2021, 15:07 |
|
tangojoki
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 1226
Herkunft: D
|
|
Hallo Tango Gemeinde
soooo bin seid ewigkeiten nicht mehr auf der seite gewesen.
ich kann euch ja bissel aufklären.
es gibt einen rechtlichen streit mit meiner ex um das gemeinsame konto, sie hat dann eine anzeige gemacht zwecks computer betrug, weil ich mein geld vom konto gebucht habe. darauf hin hat der staatsanwalt eine hausdurchsuchung gemacht und sämtliche papiere beschlagnahmt. zum glück standen die fahrzeuge nicht an meinem wohnort, also nur papier bis auf ein auto, was nun auch weg ist.
warum der verkauf, nutzen kann ich ihn nicht, da ich kein dauercamper bin und dafür dachte ich kann ich ihn ja anbieten. denn zum rumstehen ist e ja zu schade.
nun sind fasst 5 jahre rum und hoffe die verjährung wird nicht verlängert dann dürfte der **piep** endlich zum abschluss kommen.
warum mein blöder text "weil die sonne tief steht"
ihr könnt euch nicht vorstellen was für beklopte fragen kommen, warum wieso weshalb, man bräuchte eine sekretärin um alles zu beantworten.
jetzt werde ich ihn langsam wieder aufhübschen und dann geht er weg, ich habe mir jetzt einen transporter ausgebaut und rennstrecke fahre ich nicht mehr.
falls jemand eine rechte stoßecke übrig hat, gern auch defekt, würde ich mich dafür intr. ich habe eh gedacht ich werde die generell mal nachbauen nur eine bräuchte ich als form.
ich hoffe ich konnte eure neugier befriedigen. bis als bald
und ja der tango ist eigendlich genial.
|
|
05.04.2021, 19:58 |
|
Carsten HH
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
Themen-Starter |
|
Hallo
Das finde ich ja mal cool, das sich der verantwortliche selbst meldet!
Ist ja echt Sch*** deine Story, aber trotzdem glaube ich das NIEMAND dir das Ding ohne Papiere für einen nur annähernd normalen Preis abkauft.
Zum Dauercampen eignet sich das Teil ja nun auch überhaupt nicht, da gibt es genug bessere und günstigere Alternativen.
Dann geht bei Dir und Deinem Verfahren irgendwas in die Hose, und irgendwann steht dann jemand beim Käufer und will den Wohnwagen zurück haben....
wünsch dir viel Glück bei deinem vorhaben...
gruß
Carsten
|
|
06.04.2021, 18:00 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
|
|
Find ich auch gut, dass Du Dich hier meldest.
Klär die Lage, und dann kannst Du den legal und mit Rechtssicherheit für alle verkaufen.
|
|
07.04.2021, 08:40 |
|
|