Autor |
|
FrontPlayer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1580
Herkunft: GM
Tango EZ: 04/98
|
|
|
11.12.2013, 20:41 |
|
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
|
|
Hallo FrontPlayer,
aus mir unerfindlichen Gründen halten die Deckel bei mir max. 3 Jahre
Ich baue immer eine komplette neue Dose ein, Kostenpunkt bei Obelink in Winterswijk ca. 7,00€.
Zu den Rollos: Auch die in meinem S&F waren ausgerissen. Vorne wohl deshalb, weil der komplette Vorsatz oben nicht mehr festgeschraubt war. Die Schrauben waren ausgerissen. Hier habe ich 5mm Fischer-Dübel (die sich hinter der Pappe verzwirbeln) in die Pappe gesetzt und seit 4 Jahren ist das Teil bombenfest.
Die Mücken-Rollos waren in Ordnung, die Verdunklungs-Rollos habe ich ausgebaut und mit nach Obelink genommen. Hier war es kein Problem, neue & passende Ersatzrollos zu bekommen. Ob das heute noch möglich ist, kann ich nicht sagen, ist aber sicherlich eine Anfrage wert.
Gruß
|
|
12.12.2013, 09:40 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Die Stromsteckdose gibt es auch bei jedem Caravan-Händler, der die Frankana-Sachen anbietet (fast alle), für kleines Geld. Man muss also nicht extra nach Holland oder dort bestellen (und mehr Porto als Warenwert zahlen).
Die Steckdose ist leider keine besonders gute Qualität (kein Wunder bei 7€...). Der Kunststoff bleicht mit der Zeit aus und wird spröde, die Schrauben sind nicht wirklich rostfrei und die Klappenrastung funktioniert nach Versprödung nicht einwandfrei.
Liebe Industrie-Vertreter, ich würde gern auch 14€ für eine solche Klappe zahlen, wenn die Qualität spürbar verbessert würde... Geiz ist nicht wirklich geil.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
12.12.2013, 09:49 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
Obelink ist ein schöner Discounter, hat auch ne Menge Marken-Lieferanten, also Markenprodukte.
Aber auch so einige billige Nachbau-Teile. Wenn man die Möglichkeit hat, beide Kunststoff-Teile nebeneinander zu halten, fällt das auf.
Die Stromsteckdose bei meinem Tango ist noch die erste.
|
|
12.12.2013, 22:10 |
|
FrontPlayer
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Danke sehr für die vielen Hinweise und Tipps.
Bis nach NL wollte ich nun nicht unbedingt fahren wegen des Rollos. Notfalls wird das Fenster einfach dauerhaft dicht gemacht
Beim örtlichen Knaus-Händler habe ich eine Strom-Abdeckklappe erhalten für 9,- €. Die gesamte Dose hätte 15,- € gekostet. Mal schauen ob das Austauschbar ist
|
|
19.12.2013, 12:13 |
|
FrontPlayer
Einsteiger

Themen-Starter |
|
Austauschteil vom Freundlichen hat gepasst und hält super