Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Suche: Tango Zubehör + Ersatzteile » [ERLEDIGT] Trumatic Regelknopf Knaus Sport & Fun » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
FrontPlayer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1580
Herkunft: GM
Tango EZ: 04/98
  [ERLEDIGT] Trumatic Regelknopf Knaus Sport & FunAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FrontPlayer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bitte gerne alles anbieten

11.12.2013, 20:40 FrontPlayer ist offline   Profil von FrontPlayer Füge FrontPlayer deiner Freunde-Liste hinzu
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Regelknopf allein wird bei Dir nicht reichen. Ich vermute, daß die lange Stange, die zur Betätigung des Ventils bis ganz nach unten geht, auch fehlt, so schaut es auf dem Bild aus.

Tipp: mein Caravan-Händler schlachtet Schrottfahrzeuge auch schon mal aus, und hat eine 'Grabbelkiste', da würde ich an Deiner Stelle mal schauen, ob der Händler in Deiner Nähe nicht auch sowas hat.

Tipp 2: Truma ist doch eine seriöse Company, die liefern bestimmt auch Teile für Deine Heizung.

Selbstbau ist nicht beliebig einfach, da die lange Welle (aus meiner Erinnerung) einen 'Klappmechanismus' hat, so dass man die Front abnehmen kann. Ich bin ein ziemlicher Bastler, aber da würde ich das Originalteil nehmen, alles andere wäre richtig Arbeit.

12.12.2013, 09:54 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das die Stange auch fehlt, muss nicht unbedingt sein, da diese beim wiederanbringen der Front auch gerne mal neben der Duchführung landet. Musst Du einfach mal unter die Abdeckung schauen. Bzgl. der Wiederbeschaffung der Teile, würde ich genau wie Thomas an die Sache rangehen.

Gruß
OT

16.12.2013, 12:48 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
FrontPlayer
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FrontPlayer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grabbelkiste hatte mein lokaler Knaus-Händler leider nicht.

Allerdings soll sich die Stange mit Knopf bei um die 10,- € bewegen, also ein Versuch wert die Gasheizung wieder ans Laufen zu bekommen. Sonst fliegt sie halt gänzlich raus und wird durch eine Stromheizung ersetzt

19.12.2013, 12:14 FrontPlayer ist offline   Profil von FrontPlayer Füge FrontPlayer deiner Freunde-Liste hinzu
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrontPlayer
Sonst fliegt sie halt gänzlich raus und wird durch eine Stromheizung ersetzt

Das würde ich nicht machen.
Die Gasheizung heizt um einiges effizienter als die meisten Stromdinger. Und du minderst damit den Wert des S+F massiv.
Gas hast du sowieso o.B. wenn du auch die Küche nützen willst und bist daher autark, Strom musst du zuleiten.

Als Schmarotzer hab ich auch einen Zusatzheizer mit Strom aber aufs Gas will ich nicht verzichten.

Die Trumadinger sind simpel wie Vergasermotoren. Luft und Gas da und sie muss laufen.
Wenn du sie nicht zum Laufen bringst könnte ein Spinnennest im Ansaugrohr unter dem Wagenboden die Luftzufuhr blockieren. Passiert manchmal bei längeren Standzeiten. Da hab ich einmal lange gesucht.

Speedy

19.12.2013, 14:57 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

z.B.

Druckstange hier:
und
Drehknopf hier:

Tom

19.12.2013, 16:59 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
FrontPlayer
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von FrontPlayer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Etwas WD40 auf den Verstellmechanismus, etwas Kontakt herstellen zum Piezozünder, Gas auf - es GEHT

Danke schön

09.02.2015, 16:11 FrontPlayer ist offline   Profil von FrontPlayer Füge FrontPlayer deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7797481 | Hits heute: 119 | Hits gestern: 5148

Letzte DB-Optimierung: 10.03.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25