Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » Motorradrennen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich sag halt auch was.

Fahre seit 1974 Motorrad auf der Strasse, bald darauf Clubrennen (Triumph Club Wien) und 2 Jahre Serienstaatsmeisterschaft.
Dann war das Geld alle.

Die nächsten 10 Jahre verlegten wir die Rennen einfach auf die Strasse. Pordoi, C.d.Iseran etc. mit Massenstart, Siegerehrung tw. mit Rotwein auf der Passhöhe.
Runter Rollwertung.
Viel gelacht und gelernt. Mit Glück haben alle überlebt!

Heute fahr ich eine R6/ 03 auf der Rundstrecke. Eine alte CBR is unser Gästemotorrad und Regentrainingsgerät.

Für die Strasse hab ich eine alte 6er Bandit und einen 500er Gilera-Roller.

Hi und da Enduro.

Ich komm mir schon vor wie ein Rentner.
Die haben auch irre viel zu tun und nie Zeit!

aus Wien

speedy

Nächste Termine:
21.4. PanRing/ Stardesign
24.4. PanRing/ MSKV 68
22.5. Brünn/ Stardesign

07.04.2008, 21:32 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Wir, mein Sohn und ich fahren Trial.

Moppeds:
Beta REV3 2008 125ccm
Montesa Cota RT4 2007

Trialserie wie z.B. Westdeutscher Trialpokal, Clubtrialserie Werl, und der Junior will dieses Jahr Jugend DM fahren.

mal sehen was so geht mit 15 Jahren, demzufolge werden die Wettbewerbe bei mir immer weniger, aber Französische Mehrtagetrials sind schon noch drin, wie zu Ostern La Chattre oder im Sommer Sardent.

Grüße

Voyager

20.04.2008, 22:06 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Das Hobby und sein ende...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jede Ära geht mal zu ende.....

Ich bin die letzten Jahre auf den Europäischen Rennstrecken unterwegs gewesen um mein unwesen in der Polnischen Meisterschaft (2005/2006) auf Suzuki GSXR 1000 zu treiben.
Im Yamaha R Cup war ich in 2007 und 2008 unterwegs.
2007 war es auch noch der German Endurance Cup und die IBPM.
Darüber hinaus bin ich das eine oder andere Spaßrennen( es waren einfach zu viele) gefahren......
Nun werde ich erstmal einen Strich unter diesen teil meines Lebens ziehen und schauen was so kommt.
Meine beiden Jungs werden bestimmt nicht böse sein wenn ich mehr zeit für sie habe. Obwohl meine Frau dieses Hobby immer voll unterstüzt hat wird auch sie sich bestimmt ein bischen freuen. aber wer weiß, der winter ist lang.....
Vieleicht jagt sie mich ja im Frühjahr wieder an den Wochenenden aus dem Haus um mich auszutoben

Sollte jemand mit dem gedanken spielen sich ein neues Motorrad zuzulegen hätte ich da was im Angebot

Yamaha R1 RN 19 Ez.2007 Rennfertig mit viel Zubehör

Yec Kit
-Steuergerät
-Kabelbaum
-Antihoppingmodifiktion
-Kopfdichtung
-Zylinderkopf durch Großewächter bearbeitet. Kanäle erweitert
und auf FlowBench Strömungsoptimiert.
-Nockenwellen durch Großewächter umgeschliffen für mehr hub.
-Steuerkettenräder einstellbar
-Steuerzeiten angepasst und auf mehr Drehmoment ausgelegt.
Breiter nutzbares Drehzahlband ohne dabei die Spitzenleistung außer acht zu lassen.
-Kurbelwelle durch Großewächter Feingewuchtet
-Kolben und Pleuel ausgewogen
-Schaltautomat Tellert CTS-5TW mit einstellbarer Auslösekraft, besonders Getriebe schonend.
-K&N Filter
Der Motor hat ca 2800KM nach Neuaufbau (Dez.2007) gelaufen
-Beläge für Motor vorhanden
-Wasserkühler Strömungs- / leistungsoptimiert
-Fahrtwindanströmung zur besseren Kühlung optimiert
-Zusatzwasserkühler
-Akrapovic Evo 2 mit Hexagonal Töpfen db eater sind auch unbenutzt vorhanden
-Kurzhubgasgriff
-Pazzo Hebel
-Stahlflex v. und h
-Gilleskettenspanner
-Bremsanker hinten modifiziert (Bremssattel bleibt beim Radwechsel an der Schwinge- schneller Wechsel möglich)
-PP Rastenanlage sowohl normal als auch Reverse schalten möglich
-PP Tankdeckel
-Tankschaum
-Lenkanschläge begrenzt
-Öhlins Lenkungsdämpfer
-Gabel mit Öhlins Stufe 2 umbau
-Öhlinsfederbein
-Schwinge spielfrei gelagert
-Spur eingemessen und ausgemittelt
-PVM 10 Y Magnesiumfelgen 17“ (Originalkettenräder können benutzt werden)
-PVM Bremsscheibe hinten (Superleicht)
-520er Kettensatz mit div. Übersetzungen
-GFK Ram Air Rohre
-GFK Verkleidung
-GP 500 Scheibe
-GFK Höcker mit unterteil
-Alle Verbindungen mit Schnellverschlüssen
-GFK Tankhaube
-Stomp Grip
-GFK Kotflügel
-Carbon Rahmenschoner
-Carbon Schwingenschoner
-Kevlar-carbon Kupplungsdeckelschutz
-Ablass-, Einfüllschrauben und Ölfilter gesichert
Das Fz. Hatte in 2007 einen Sturz deshalb eine kleine Beule im Tank. Es wird zum Verkauf
ein Aktuelles Vermessungsprotokoll durch einen Sachverständigen erstellt. Somit kann ich
die unversehrtheit des Fahrgestells garantieren….

VB 11900,-€
Uk.celle(at)web.de

Alternativ auch möglich:

Yamaha R1 RN 19 Ez.2007
Yec Kit
-Steuergerät
-Kabelbaum
-Antihoppingmodifiktion
-Kopfdichtung
-Zylinderkopf durch Großewächter bearbeitet. Kanäle erweitert
und auf FlowBench Strömungsoptimiert.
-Nockenwellen durch Großewächter umgeschliffen für mehr hub.
-Steuerkettenräder einstellbar
-Steuerzeiten angepasst und auf mehr Drehmoment ausgelegt.
Breiter nutzbares Drehzahlband ohne dabei die Spitzenleistung außer acht zu lassen.
-Kurbelwelle durch Großewächter Feingewuchtet
-Kolben und Pleuel ausgewogen
-K&N Filter
Der Motor hat ca 2800KM nach Neuaufbau (Dez.2007) gelaufen
-Beläge für Motor vorhanden
-Wasserkühler Strömungs- / leistungsoptimiert
-Fahrtwindanströmung zur besseren Kühlung optimiert
-Stahlflex v. und h
-PP Tankdeckel
-Tankschaum
-Gabel mit Öhlins Stufe 2 umbau
-Schwinge spielfrei gelagert
-Spur eingemessen und ausgemittelt
-520er Kettensatz mit div. Übersetzungen
-GFK Ram Air Rohre
-GFK Verkleidung
-GP 500 Scheibe
-GFK Höcker mit unterteil
-Alle Verbindungen mit Schnellverschlüssen
-GFK Tankhaube
-GFK Kotflügel
-Carbon Rahmenschoner
-Carbon Schwingenschoner
-Ablass-, Einfüllschrauben und Ölfilter gesichert
Das Fz. Hatte in 2007 einen Sturz deshalb eine kleine Beule im Tank. Es wird zum Verkauf
ein Aktuelles Vermessungsprotokoll durch einen Sachverständigen erstellt. Somit kann ich
die unversehrtheit des Fahrgestells garantieren….

VB 8900,-€
Uk.celle(at)web.de

Dieser Beitrag wurde von Uwe-Celle am 18.10.2008, 10:21 Uhr editiert.

18.10.2008, 10:20 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Mutti78:

dann schreibt doch mal, auf welchen Rennstrecken und Veranstaltern Ihr Euch rumtreibt

Vllt. sieht man sich ja mal

28.10.2008, 16:56 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Mutti78
Ober-Tangoianer

Zeige Mutti78 auf Karte
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

waren bei AGP und werden aber wahrscheinlich zu Action Bike wechseln.

Ich selber war noch gar nicht :-( möchte nächstes Jahr, wahrscheinlich aber erst im Oktober, auf Pann mitfahren. Was aber nicht heissen soll das ich nicht mit auf Tour geh. Wenn es geht werd ich jedesmal mitkommen.
Bei den Rennen müssen wir auch schauen, weil mein Mann seine Runden in ner ganz anderen Gruppe runterrattert wie ich. Bin ja purer Anfänger :-((

Werden dort wahrscheinlich so ein fünfer Ticket nehmen aber die Termine gibts erst im Februar.

Ja wäre prima, vlt. können wir ja, sofern wir bis dahin einen haben, eine Tango Ecke belegen

28.10.2008, 17:58 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung,war schon etwas länger nicht im Forum unterwegs.Also wir sind bei Besuchen in diversen Fahrerlagern auf den Tango aufmerksam geworden.Tolle Alternative!2004 noch mietete ich ein Wohnmobil mit Anhänger um beim damaligen Team Green mein erstes Sportfahrertraining in Hockenheim zu absolvieren.Wir sind allerdings nur innerdeutsch unterwegs:Lausitzring,Oschersleben,Nürburgring,Hockenheim und LUK-Driving-Center in Baden.Renntrainings mache ich am liebsten bei www.dunn-racing.de.Faires fahren bei ordentlicher Organisation.Im August packe ich wieder meine NinjaZX9r und den Chopper meiner Frau in den Tango und gastieren auf dem Campingplatz Adam in Bühl bei Baden-Baden.Toller Campingplatz mit Stellplatz direkt am See,Rennstrecke in kurzer Entfernung und Schwarzaldhöhenstrasse in wenigen Minuten zu erreichen.Was will man mehr?Ausserdem geniesse ich die fragenden Blicke der anderen Camper wenn ich bei der Abreise gleich zwei Moppeds einlade!Tango halt!

04.06.2009, 23:00 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
sport & fun 03
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 925
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sport & fun 03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Enduro Rennen und Rallye Wettbewerbe... der S&F ist hierzu ein idealer WoWa ... Platz und Zuladung (500kg) ... lassen alles mitnehmen, was benötigt wird.

Da ich nur ein Moped laden muß - ideal... Wenn ich mehr Mopeds mitnehmen müsste, wär der Tango die ideale Alternative.

21.06.2009, 19:32 sport & fun 03 ist offline   Profil von sport & fun 03 Füge sport & fun 03 deiner Freunde-Liste hinzu
tom929
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 991
Herkunft: Steiermark
Tango EZ: 2000
  RundsteckeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tom929 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin seit 2003 auf der Rundstrecke unterwegs und es macht tierisch Spaß,

Fahre eine Honda Fireblade BJ2005 Rennstrecke

und eine Honda CBR1100XX auf der Straße

gruß
tom

10.10.2009, 20:35 tom929 ist offline   Profil von tom929 Füge tom929 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom929 senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab den Tango ja noch nicht so lange...bin die ganze Zeit mit nem geschlossenen Anhänger unterwegs gewesen.
Rennstrecke,aber nur just for fun.
Ab und an mal ein Rennen,aber keine Meisterschaft.Hab erst dieses Jahr richtig damit angefangen.
Aber dafür schon 11 verschiedene Rennstrecken fahren dürfen

Aber gestern bin von Pannonia zurückgekommen...und von da vom Slovakiaring
In Slovenien hats geregnet, in Ungarn nicht ^^

Bewährungsprobe bestanden, waren insg. 1900 km mit dem Wägelchen.
Keine Probleme,und das bei den fürchterlichen Strassen (ab und an max. 60 km/h)

13.10.2009, 14:33 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
menix
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 992
Herkunft: Meck-Pomm
Tango EZ: leider noch keins :-(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von menix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir werden nächstes Jahr die MX-DM Open, die ADAC Masters und vereinzelte Rennen in Meck/Pomm und Schleswig-Holstein bestreiten.
Die Motorradmarke ist immer noch offen, denn wir sind noch am Testen (Honda, Suzuki, Yamaha etc.).
Wir werden mit 2 Motorrädern und komplettem Equipment für Motocross unterwegs sein (Stromgenerator, Motorkärcher, Kompressor, Räder, E-Teile etc.).
Aber erstmal steht der Hardware-Umbau des Tangos an. Kompressoranlage, Strom, Halterungen für Räder und Werkzeug, usw.
Ich werde denn mal´n paar Bilder reinstellen.

Gruß menix

[URL]www.boxing.de[/URL]
[URL]www.AWEK.de[/URL]

26.10.2009, 17:31 menix ist offline   Profil von menix Füge menix deiner Freunde-Liste hinzu Email an menix senden
KEXC
Grünschnabel

Zeige KEXC auf Karte
Mitgliedsnr.: 965
Herkunft: BW
Tango EZ: 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KEXC suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte lang eine CBR SC 28, mit der habe ich die ersten Erfahrungen auf dem HH gemacht (Touristenfahren..)
Erste Trainings bei Motorrad Action Team
Danach Trainings bei BiPro und ArtMotor
Liebslingsstrecke bleibt Brünn ! Natürlich ist OL auch nicht zu verachten.
Lieblingsmotorrad R 6 Bj. 05 ! Die R1 war mir zu "schnell" !

Familie gegründet und in den Dreck gewechselt.
Hier fuhren wir den ADAC Pirelli Cup mit.
Dieses Jahr nur vereinzelt geplante Hobbyveranstaltungen ins Auge gefasst..
VG
Kai

15.01.2010, 08:29 KEXC ist offline   Profil von KEXC Füge KEXC deiner Freunde-Liste hinzu Email an KEXC senden Homepage von KEXC
speeddolphin
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 894
Herkunft: Burgenland Österreich
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speeddolphin suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja dann meld ich mich auch mal hier

hab seit letztem Jahr meinen geliebten Tango und nutz ihn auch kräftig fürs hobby...

Derzeit eine Honda CBR 600RR PC37 für die Piste und eine Triumph Speed Triple für die Straße..

am 28 und 29 märz gehts wieder los am PAN

Sagt mal was verwendet ihr : Vorzelt, "racetent(faltpavillion)" oder doch Markise mit seitenteilen?

mir ist das aufbauen des vorzeltes für 2 Tage mittlerweile zu nervig, grad nach denn rennen wenn ich dran denke das ich noch abbauen muß

Teilt mir mal eure erfahrungen mit...

bis denn

Ralf

13.03.2010, 12:05 speeddolphin ist offline   Profil von speeddolphin Füge speeddolphin deiner Freunde-Liste hinzu Email an speeddolphin senden
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab meinen Tango noch nicht lange,aber am Slovakiaring und am Pann war ich mit " ihm " schon
Hab da nur die Markiese ausgerollt,kein Seitenteil verwendet. Trotz Regen war das ne gute Sache. Jetzt zu unserem Ledenon-Barcelona-Event nehm ich die Seitenteile mit---> eigene Box ist was feines
Dieses mal sind nämlich 2 Bike's dabei.

Gruss
Markus

13.03.2010, 15:10 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Just for fun,
und meistens auf kleinen rennstrecken,da ich eine speedy,also ein nakkedbike fahre. komme aus den neuen ländern (Brandenburg) und habe es nicht weit zu den bekannten strecken . bin schon ein ziemlich alter sack,habe aber immer noch spaß an dem kringelfahren.warum ich mir erst jetzt den Knaus Sport & Fun gekauft hab?weil ich blöd war.

Gruß
Peter

01.11.2012, 09:07 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich veranstallte inzwischen selbst 2x im Jahr am PAN.

OldMenBattle 2013
Ringfahren für Einsteiger und Normalfahrer

P A N N O N I A R I N G

Do., 9. Mai (Feiertag)
Rechtsrum zum Aufwachen
Do., 5. SEPTEMBER
Linksrum? in den Winterschlaf

• Ring fahren ohne Stress, für Einsteiger auch mit Guide möglich!

• Zwei Gruppen (zügig 2.35+, flott 2.35-), keine schnelle Gruppe! , 30 Min. Turns !
Nettofahrzeit 5 Stunden pro Gruppe !!!

• Bike egal – Leder oder Tourenbekleidung.

• Die Pannoniaring Kft. schreibt allen Tn. einen Rückenprotektor vor !!

• Übernachtungsmöglichkeit Zimmer ~ € 25.- m.F./ oder gratis im Fahrerlager inkl. gemütlicher Abend mit Plauderei.

• Unser Motto: Wir fahren miteinander, nicht gegeneinander!

• € 200.- für beide Tage. (Tageskarte 110.- wenn verfügbar)

• Vorverkauf bis 31.3.2011

Anmeldung bei Peter +43676 5927130

„Wer zu spät kommt den bestraft das Leben“ M. Gorbatschow

Würde mich freuen wenn wer aus dem Forum Zeit hat und sich meldet.

Speedy

01.11.2012, 12:18 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

peter,da stimmt was nich mit dem anmeldedatum......
bitte nochmal.

Gruß
Peter

PS:waren wir dieses jahr mal zusammen in Osche?
bei Speer?

02.11.2012, 20:06 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8030935 | Hits heute: 8690 | Hits gestern: 7832

Letzte DB-Optimierung: 14.04.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25