Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » Canoe auf´m Dach? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
weitwegistan
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 149
Herkunft: holländische Grenze
  Canoe auf´m Dach?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weitwegistan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´ mir heute mal mit Sinn und Verstand die Dachreeling angesehen...
die Querstreben wirken nicht gerade arg stabil!
Zwar hatte ich vor eine Dachbox anzubauen, jedoch ist durch die Solaranlage
zu wenig Platz. Also soll mein Kanadier auf´s Dach...ob das gut geht???
Der wiegt so etwa 30Kg, was eigentlich nicht zu schwer sein dürfte,
ich mach´ mir aber ein klein wenig Sorgen über den Wind da oben...

Jörg

29.01.2004, 17:27 weitwegistan ist offline   Profil von weitwegistan Füge weitwegistan deiner Freunde-Liste hinzu Email an weitwegistan senden
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Angst wegen WindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!

Du brauchst keine Angst zuhaben das deinem Tango oder Deiner Box etwas passiert. Ich habe schon 1 Jahr ( hinten links in Fahrtrichtung) meine Box drauf. Meiner schnurrt wie ein David"el ! Außerdem , ein echten Seemann haut nichts um!

Gruß Mike aus Penig

29.01.2004, 17:42 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
weitwegistan
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weitwegistan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mike,

danke für den Baldrian! Nur: das Canoe ist 5m lang und durch den Versprung
auf dem Dach vielleicht 60cm hoch.
Ich glaube nicht, daß der Tango sich bewegen wird
aber der Konstruktion der Träger trau´ ich nich´!

29.01.2004, 17:51 weitwegistan ist offline   Profil von weitwegistan Füge weitwegistan deiner Freunde-Liste hinzu Email an weitwegistan senden
Mike
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 153
Herkunft: Penig Sachsen
Tango EZ: 01.03.
  Angst wegen WindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg!
Wenn Du die Querträger so weit wie möglich verschiebst, dein Canoe auf beiden Querträger gut verspannst und die vorderste Spitze ( in Fahrtrichtung) mit Spannbändern an den vorderen Rangiergriffen gut befestigst, kann nichts passieren! Die Dachkonstruktion ist für soetwas kostruiert worden!
Sicher mußt Du auf Windverhätnisse und auf die Geschwindigkeit achten. Viel Spaß Mike

30.01.2004, 14:11 Mike ist offline   Profil von Mike Füge Mike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  KanuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,
die Konstruktion sieht wirklich nicht vertrauenswürdig aus aber ich denke auch das die hält! Du willst ja keine Rennen im Sturm fahren!?
Die Rehling ist an so vielen Stellen befestigt, das sollte halten...
Gruß aus Oldenburg
(Holland ist auch von hier nicht weit )
Gregor

31.01.2004, 13:30 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
weitwegistan
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weitwegistan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt den Vormittag mit dem Verusch verbracht, das "dämliche" Boot auf´s Dach zu hieven...
30 Kg können so gemein schwer und sperrig sein!!

Jetzt rätselrat ich mir eine praktikable Lösung...hat irgend jemand von euch da schon mal was ausgetüftelt??

Vielleicht so mit Rollen etc. ??

(Man könnte manchmal meinen, Holland sei überall... )

Gruß,

Jörg

31.01.2004, 14:04 weitwegistan ist offline   Profil von weitwegistan Füge weitwegistan deiner Freunde-Liste hinzu Email an weitwegistan senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Holland

Grüsse vom Michel

31.01.2004, 15:11 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
lilatusk
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 150
Herkunft: Baden-Württemberg
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lilatusk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg;

Es gibt für den Paulchenträger 2 verschiedene Rollen:

Surf-Kanu-Bootsrolle,mit 2 Walzen,Nutzbreite 61cm
143,90.-
Surf-Kanu-Bootsrolle,mit 4 Walzen,Nutzbreite 126cm
206,90.-
recht teuer, und wie befestigen? vielleicht
an der Leiter?
Habe ich aus dem aktuellen Reimo-Zubehörkatalog.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Karin

31.01.2004, 19:12 lilatusk ist offline   Profil von lilatusk Füge lilatusk deiner Freunde-Liste hinzu Email an lilatusk senden Homepage von lilatusk
weitwegistan
Tango-Geselle

Themen-Starter

Dankeschön!

..kostet ja `ne Schweinekohle, aber die Idee ist ausbaufähig!

Jörg

02.02.2004, 13:30 weitwegistan ist offline   Profil von weitwegistan Füge weitwegistan deiner Freunde-Liste hinzu Email an weitwegistan senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  KanutransportAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi WEITWEGISTAN!

Hast Du bezüglich Kanutransport am Tangodach etwas ausgerichtet? Schreib mal Deine Erfahrungen.
Ich trage mich derzeit mit dem Gedanken ein Kanu anzuschaffen. Mir und dem Rest der Mannschaft würde das Kanuwandern ziemlich gefallen ( Mecklenburgische Seenplatte, Schweden....) Da wir aber totale Laien sind wissen wir überhaupt noch nicht was. Welches würdest Du empfehlen? (Anfangs/Endstabilität)
Es gibt ja Hersteller in großer Zahl.

Als Erstes werden wir nächstes Wochenende zur INTERBOOT (18.-26.9.) nach Friedrichshafen fahren. Dort stellen 10-12 verschiedene Firmen Kanus aus.Mal sehen was es da gibt.

Falls ich mal ein Kanu besitzen sollte, werde ich es glaube ich eher auf dem Defenderdach liefern. Mir scheint der Tangodachträger irgendwie filigran.

Grüße vom ROVERJO

12.09.2004, 18:21 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai ROVERJO,

wenn ich die Bilder in der Gallery richtig verstehe habt ihr ja bereits euer Kanu.

Auch wir wollen uns jetzt eins anschaffen.

Nach vielem hin und her wird es ein ALLY Faltkanadier. Damit haben sich für uns die Lager- und Transportprobleme erledigt.

Ev. fahren wir in den Sommerferien in eure Nähe. Aber wahrscheinlich seit ihr dann wieder auf Tour, sonst könnten wir uns ja mal wieder treffen?

08.06.2006, 23:10 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jörg,

was ist denn aus dem Thema geworden?

Vielleicht könnter auch von hier Hilfe kommen.

Mein Faltcanadier habe ich auch mal auf den Träger montiert. Mit seinen 17,5 kg war das kein Problem.

und demontiert im Kofferraum:

07.07.2006, 23:15 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530191 | Hits heute: 1520 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25