Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » Welche Moppeds passen in den Tango ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Welche Moppeds passen in den Tango ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
dann will ich mal den Anfang machen.
Meine "kleine" Kawa KLE 500 passt ohne Probleme hinein. Lediglich die Spiegel müssen beim Einfahren eingeklappt werden und der breite Lenker durch die Hecktür ein wenig "einfädelt" werden.
Das Einfahren sollte auf der Ebene erfolgen, da bei zu steilem Winkel der Auffahrtschiene das Mopped mit dem Motorschutz aufsetzt.

Wir konnten trotz Austarierung in Richtung Mitte, im vorderen Bereich noch problemlos eine hochkant gestellte Matratze und 4 Mountainbikes unterbringen.

Befestigt wird sie mit vier 500 Kg Spanngurten:
2x Vorn an der Gabel über der Bremsenaufnahme und 2x hinten am Gepäckträger. Diese Befestigung hat ohne Nachziehen schon eine "Tango-Cross-Einlage" d. h. Baustelle mit miesesten Schlaglöchern über 7km durchgehalten. Auch Lackbeschädigungen sind wegen untergelegter Läppchen bisher ausgeblieben.

Übersicht:
Kawasaki KLE 500 (48 PS)
Gewicht: Getankt ca. 215 kg
Lenkerbreite: 830mm (Gesamt 880mm)
Länge: 2280mm
Bodenfreiheit 180mm

Gruß Jo

02.03.2003, 22:08 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also versuche gabs mit ner BMW650 GS, ner 500 Kawa und mit ner Yamaha 650.
Transportiert wurden, Bugmann 650 und Silver Wing und natürlich das Kultobjekt Pantheon.

Daß die kleine Vara reinpasst ist auch schon unter beweis gestellt.
Pantheon und die anderen Roller nehme ich immer rückwärts rein, dann sitzt die Antriebseinheit direkt auf der Achse. Auch gehen sie anschließend einfacher wieder raus. Daß das Topcas montiert bleiben kann ist nur ein Nebeneffekt.
Daß Panhteon 189Kg und Vara 175 Kg gleichzeitig rein gehen und problemlos Transportiert werden können wurde auch schon unter Beweiß gestellt.
Bekannter hat ein kleiners Quard, das soll zukünftig auch mit, nur ist es noch nicht geliefert und der Versuch noch nicht unternommen. Vorne müßte es aber Problemlos bei hochgesetztem Bett rein gehen, laut Maßband.

Hubert

03.03.2003, 10:06 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alter Räuber
Daß Panhteon 189Kg und Vara 175 Kg gleichzeitig rein gehen und problemlos Transportiert werden können wurde auch schon unter Beweiß gestellt.

Hi Hubert,

wie hast du das denn angestellt
Das eröffnet ja ganz neue Möglichkeiten.
Wie lang sind die beiden Moppeds ?

Gruß Jo

03.03.2003, 12:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....ja ja, das sieht man`s mal wieder, keiner liest meine Beiträge!!! Nicht mal Boss von det janse!!

Einer vorne rein, einer hinten, fertig. Bettanlage oberste Stellung und Gut. Einzig man braucht noch zusätzliche Ösen. Und da ich ja das Pat. Lenkergeschirr habe, bombenfest und Problemlos. Nur das Windschild und das Topcase müssen weg. Spiegel wäre nicht schlecht aber eigentlich nicht unbedingt erforderlich, da abdrehbar.

Hubert

03.03.2003, 12:09 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die von meinem Sohn und mir passen beide vorne unters Bett, müssen allerdings gegeneinander gestellt werden da sich sonst die Lenker verhaken ( Montesa Cota 315R und SHERCO 1.25)
Ne KTM 620 haben wir problemlos in die Mitte bekommen.

voyager24

03.03.2003, 20:30 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
voyager24
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag,

Das sind die Dinger mit Fahrer : Moppeds

03.03.2003, 20:45 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@voyager24
kannste mal den Link bearbeiten - da kommt nix

Gruß Jo

03.03.2003, 23:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Zitat:
.....ja ja, das sieht man`s mal wieder, keiner liest meine Beiträge!!! Nicht mal Boss von det janse!!

Hi Hubert,
jetzt habe ich mir einen Wolf in den 2850 Beiträgen gesucht und nichts gefunden

Gruß Jo

04.03.2003, 14:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Freunde , mein lieber kleiner Lappi ist von uns gegangen und hat alles mit genommen, keine Mails, keine Favoriten keine gar nix mehr da......

Es tut mit leid, aber ich muß ganz von vorne anfangen und das bei meinen beiden linken Händen was EDV angeht.......

Ich hasse Computer

Hubert

04.03.2003, 14:41 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

hatte in meinem Tango max. drei Moppeds drin:

Vorne quer eine GSX-R 750 und eine CBR 900 und hinten längs noch eine GSX-R 1000.

Wenn man genügend Ösen hat, ist das alles kein Problem ;-)

Dazwischen haben wir noch unser gesamtes Reisezeugs gestapelt. ich denke, die 1500kg Gesamtgewicht wurden "leicht" überschritten. Der Tango ist aber klaglos gefahren, nur mein Audi hatte was zu kämpfen, die 120 waren nicht mehr so locker zu machen, wie sonst... ;-))
Lag aber sicher an den drei Leuten im Auto... *feix*

Habe die Reifen aber immer auf vier bis fünf Bar aufgepumpt, dann rollt er leichter.

Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

07.03.2003, 16:29 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

überlege mir gerade den tango künftig mit der vespa zu ziehen und meinen bmw, den mini und den beetle im tango zu verstauen! schlimmstenfalls kann mein sohn dann das gepäck mit seinem vw-california mitnehmen -den hat er nämlich im kofferraum seines alfa 147!
ps: in die reifen mussten wir aus gewichtsgründen helium einfüllen! sauteuer, sage ich euch.

07.03.2003, 18:04  
Ingrid
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 2
Herkunft: Bad Wünnenberg
Tango EZ: April 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ingrid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

das dürfte wohl Rekord sein. *Staun*

Und die Honda hat sich mit den beiden Suzis vertragen ?

Ich hätte zu gern die Gesichter beim Auspacken gesehen

Ingrid

07.03.2003, 18:09 Ingrid ist offline   Profil von Ingrid Füge Ingrid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ingrid senden Homepage von Ingrid
Alter Räuber
Super Moderator

....das will ich sehen....... Bild???

Hubert

07.03.2003, 18:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
....das will ich sehen....... Bild???

*grins* hab mir schon gedacht, daß Ihr das nicht glaubt, habe aber leider damals kein Foto gemacht. Werde ich aber nachholen, sobald es mal wieder soweit ist.

Bin übrigens nicht der einzige, der drei Moppeds im Tango spazieren fährt. Habe noch einige Bekannte, die auch Tangos haben und ähnliches laden.

Gibt es eigentlich außer bei ATU noch eine Möglichkeit, an dies schraubbaren Ösen ranzukommen? ich suche noch drei bis vier Stück.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

07.03.2003, 19:53 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also hör mal prinzesschen - ich glaube alles, wenn man mir auch alles glaubt...
die ösen bekommst du im baumarkt, eisenwarenhandel, oder da, wo es beschläge gibt - auch in hohlraumversion mit helium gefüllt!

07.03.2003, 19:58  
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Zitat:
Original von nikolaus
also hör mal prinzesschen - ich glaube alles, wenn man mir auch alles glaubt...
die ösen bekommst du im baumarkt, eisenwarenhandel, oder da, wo es beschläge gibt - auch in hohlraumversion mit helium gefüllt!

ich schenke Dir vollsten Glauben Nikolausi...

Die Heliumfüllung in den Reifen werd ich mir mal überlegen...

Werd mal im Baumarkt nach den Ösen gucken... hätt ich Nase auch selber drauf kommen können...

07.03.2003, 20:53 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
voyager24
Ober-Tangoianer

Also so sehen die Moppeds im Tango aus:

Moppeds im Tango durch die Tür

und so vom Innenraum aus gesehen:

vom Innenraum aus

passt also alles prima.

Müssen aber wie auf einem normalem Anhänger kräftig in die Gabel gespannt werden, da sie sich sonst aufschaukeln und das Vorderrad versetzt, dann fallen sie leicht um.
Sprit und Werkzeug haben dann noch im Auto Platz.

Viele Grüße

Voyager 24

07.03.2003, 22:27 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

@ Gäste
Die Bilder sind nur sichtbar wenn ihr euch in der Gallery anmeldet

Hi Voyager,
deine Schnuckies sind ja echt niedlich, schätze mal das man von den Trial-Moppeds bestimmt vier reinbekommt.
Und dann gibt’s immer noch keine Gewichtprobleme...

Aber da sieht man es mal wieder- es gibt keine Alternativen für unseren Tango

Gruß Jo

P.S. Trial ist ein geiler Sport – muss ich unbedingt mal nach Jahrzehnten mal wieder probieren...

07.03.2003, 23:06 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
voyager24
Ober-Tangoianer

Tja zur Not würden wohl auch 3 Stück reingehen!!!!!!

Gewicht liegt pro Mopped bei ca. 80 Kg +/-

Da gibt es echt keine Alternative zum Tango

Wenn Du Lust hast sag Bescheid, da können wir bestimmt was arrangieren.

Vielleicht hat noch jemand Lust .........

voyager 24

07.03.2003, 23:12 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Voyager,

schöne Bilder, frage, hast Du keine Standschienen? Rutschen die so nicht unten weg?

Hubert

08.03.2003, 11:36 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582431 | Hits heute: 1828 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25