Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » Motorradrennen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  MotorradrennenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

es ist auffällig wie viele Tangoianer Motorradrennen als Hobby haben - aber eben auch irgendwie logisch
Immerhin haben wie hier Straßenrennfahrer genauso wie Crosser und Trialakrobaten.

Wäre mal schön, wenn die Protagonisten mal aufzeigen in welchen Klassen sie fahren und warum. Oder was den Reiz ausmacht, ausgerechtet in der Serie ihrer Wahl zu fahren.

Gruß Jo

02.11.2003, 21:10 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja mal ein Thread hier...

Ich bin so frei und mach den Anfang:

1. Welches Motorrad fahre ich?
Suzuki GSX-R750

2. Welche Rennserie fahre ich?
Euro Speer Cup

3. Häh? Wasn der Euro Speer Cup?
Eine lizenzfreie Rennserie, in der Hobbyfahrer ihr Können messen.

4. Warum tu ich mir das an?
Nun ja, vermutlich spreche ich für viele, die dieses Hobby haben. Es gibt Dir ein sehr einmaliges Gefühl. Die Mischung aus Technik, Geschwindigkeit und Adrenalin ist schwer zu toppen. Im Rennen den Gegner niederzuringen gibt den niederen Instinkten Nahrung (sag jetzt bloß keiner, er hätte sowas nicht... ).

Alles in allem ein sehr geiles Hobby... leider teuer

Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

03.11.2003, 22:45 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

hast du noch ein paar Links zur Serie ?

Gruß Jo

03.11.2003, 23:40 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soviele Links dazu gibts eigentlich nicht. Aber hier mal die Homepage des Veranstalters:

Speer Racing

Das Reglement ist sehr einfach gehalten, damit man mit den verschiedensten Motorrädern fahren kann. Schlußendlich entscheidet doch das Fahrkönnen.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

04.11.2003, 10:11 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

mich wundert, dass so viele Tangoianer Rennen fahren aber wir leider nur sehr wenig Bilder in der Galllery sehen. Klar ist der Tango nur Mittel zum Zweck. Trotzdem fände ich es schön, mal zu sehen wie es bei solchen Rennen hinter den Kulissen (nach Feierabend ) zugeht. Sind dort in der Mehrzahl Wohnmobile mit Moppedanhänger, oder werden die Kisten in Bullis oder LKWs verfrachtet ?

Bitte gebt mal einen Einblick warum ihr euch gerade für die "Tango Lösung" entschieden habt?

Gruß Jo

09.11.2003, 10:28 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Motolli
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 105
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Motolli suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

fahre mit meiner S.o.S. Gilera ( Einzylinder, 115 Kg ) nur so zum Spaß bei diversen Trainingsveranstaltungen mit, zuletzt in Dijon mit REHM Racing.
Der Tango wäre also bei dieser leichten Maschine optimal zum Einladen.
Mußte diesmal noch im VW Transporter schlafen.
Werd im Winter in Ruhe suchen, mit vorliebe im Süddeutschen Raum. Der aktuelle Tango für 5500 ( Mobile ) steht leider bei Osnabrück, ist mir zu weit...

Gruß
Olli

09.11.2003, 11:48 Motolli ist offline   Profil von Motolli Füge Motolli deiner Freunde-Liste hinzu Email an Motolli senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  MotorradrennenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Horst Hey,bei so einem Profi
ist ja ein besuch an einer Rennstrecke ja fast
schon pflicht
(Aber alles soooooo weit weg Man muss wohl ein
Kurzurlaub raus machen )

Grüsse vom Michel

09.11.2003, 11:54 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ olli
Dafür aber auch recht günstig

Grüsse vom Michel

09.11.2003, 11:57 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Zitat:
Original von Michel & Tanja
@ Horst Hey,bei so einem Profi
ist ja ein besuch an einer Rennstrecke ja fast
schon pflicht
(Aber alles soooooo weit weg Man muss wohl ein
Kurzurlaub raus machen )

Danke für die Blumen, aber von Profi kann keine Rede sein... es bleibt Hobby...

10.11.2003, 00:31 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Zitat:
Original von jobelix
Hi zusammen,

mich wundert, dass so viele Tangoianer Rennen fahren aber wir leider nur sehr wenig Bilder in der Galllery sehen. Klar ist der Tango nur Mittel zum Zweck. Trotzdem fände ich es schön, mal zu sehen wie es bei solchen Rennen hinter den Kulissen (nach Feierabend ) zugeht. Sind dort in der Mehrzahl Wohnmobile mit Moppedanhänger, oder werden die Kisten in Bullis oder LKWs verfrachtet ?

Bitte gebt mal einen Einblick warum ihr euch gerade für die "Tango Lösung" entschieden habt?

Gruß Jo

Hm, leider bin ich ein wenig fotofaul, obwohl ich eine Digicam besitze, die seit ihrer Garantiereparatur deutlich besser fotografiert...

Aber um einen Eindruck zu gewinnen, wie es auf dem Rennplatz, fernab von Formel 1 und DTM zugeht, klick Dich einfach durch die zigtausende Fotos auf Reinholds fantastischer Homepage:

Sportfoto Trescher

In den verschiedenen Rubriken sind immer wieder Eindrücke aus dem Fahrerlager mit drin.

Alle Fotos sind bestellbar. Speziell die Moto-GP Fotos sind atemberaubend.

10.11.2003, 00:38 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich schon wieder ... der neue.

Bin erst den 2. Tag hier, aber es ist wirklich interessant.
Zum Thema:
Mein Sohn (9j.) fährt die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt im Motocross in der 65er Klasse das erste Jahr mit. Ist recht ordentlich (für das erste Jahr) im vorderen Mittelfeld dabei.
Warum sachsen-Anhalt ? Wiel es in Niedersachsen nichts vernünftiges in dieser Art gibt.

Der Alte (also ich) fahre (nur Freizeitmäßig) Supermoto.
Das sind diese umgebauten (getunten) Enduros mit Straßenreifen (Sliks)
und Bremsen so groß wie Klo-Deckel. Gefahren wird meist auf Kartbahnen (eventell mit einem kleinen Off-Roadanteil) und meist quer im Drift durch die Kurve.
Warum gerade Supermoto ?
Weil es den meisten Spaß für das kleinste Geld liefert.
Während man auf einer normalen Rennstrecke ca. 140€/Tag bezahlen muß, kostet ein Tag aud der kartbahn nur ca. 25-30€.
Und der Fahrspaß ist ein vielfaches (für mich und die ganzen anderen verrückten) größer.

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

17.11.2003, 22:30 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, hab aus den Tiefen des Forums diesen Fred gefunden und ausgegraben

Also ich fahre seit zwei Jahren den speed.to Racecup in der 600er Klasse.

Warum: weil es dort spaß macht und lauter super Jungs und Mädels dabei sind

Der Sinn: abseits der öfftentlichen Straßen seine Grenzen auszuloten und den Adrenalin zu spüren

Sonst hat die Prinzessin schon alles geschrieben.

Ist halt wie eine Droge, einmal angefangen, kann mann nie wieder aufhören

Bilder zu den verschiedenen Läufen gibt es unter Ein paar eindrücke oder auch noch mehr unter speed.to

29.07.2007, 19:22 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Divebernie
Grünschnabel

Zeige Divebernie auf Karte
Mitgliedsnr.: 708
Herkunft: Hemau / Bayern
Tango EZ: 05.2003
  RennstreckeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Divebernie suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

seit Gestern bin ich Besitzer eines TANGO für die Rennstrecke.

Mein Moped: Yamaha R6 Bj.2000
Rennserie: keine

Just for fun, bevorzuge Pannonia und Most mit AGP oder ProSpeed

27.01.2008, 17:39 Divebernie ist offline   Profil von Divebernie Füge Divebernie deiner Freunde-Liste hinzu Email an Divebernie senden
knechter
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 740
Herkunft: tirol
Tango EZ: 2001
  auch so einer binAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knechter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi jungs-innen

also ich habe mir auch den tango ausgesucht in erster linie wegen ich sag mal unseren tollen 2rad hobby´s

also ich bin beim veranstalter actionbike
mit einer honda RS250R production unterwegs
und fahr alle rennen dich da kriegen kann ...*gg* i sag de rennen sind das beste training

aber auch im gelände bin ich unterwegs ...
50ccm mopetten rennen kein **piep**
mit einer über 30 jahren alten Puch liebevoll von mir brutal puchos rex genannt für rennen die nur luft kühler und alte zulassen
für rennen wos auch mit den 50gern wasserkühler und moto cross geht mit eienr KTM GXR50 ....

so dann gruß aus tirol

PS und für die straße eine alte TDR250 das ich auch da noch 2takt stinken kann und die PS und 4takt prolos ärgern kann

23.03.2008, 17:03 knechter ist offline   Profil von knechter Füge knechter deiner Freunde-Liste hinzu Email an knechter senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Knechter,

wir sind grad vom Pan wieder zurück. War eine gute Veranstaltung und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

Ich bin heuer überwiegende mit dem Graf Heinz unterwegs, bzw. mit dem Forum speed.to

Woher kommst den aus Tirol?

Hättest ned Lust, einen kleinen Vorstellungsfred zu eröffnen? Dann könnten wir auch solche Themen diskutieren, ohne diesen Fred zu zu spammen?

24.03.2008, 13:12 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
knechter
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 740
Herkunft: tirol
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von knechter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hallo Knechter,

wir sind grad vom Pan wieder zurück. War eine gute Veranstaltung und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

Ich bin heuer überwiegende mit dem Graf Heinz unterwegs, bzw. mit dem Forum speed.to

Woher kommst den aus Tirol?

Hättest ned Lust, einen kleinen Vorstellungsfred zu eröffnen? Dann könnten wir auch solche Themen diskutieren, ohne diesen Fred zu zu spammen?

jepp des können wir schon machen
puh so früh hab ich keine lust kumpl war grad in missano bbbrrr na i fahr 4 vieleicht 5 termine und de muß i ma nett frühjahr bist herbst einteilen

weiß zwar nit wer der fred sein soll ??? i glaub i steh auf der leitung...
ich bin schon länger beim actionbike dabei weil er sehr viele rennen anbietet wasa andere nicht so haben! mir kommt eben vor die rennen sind das beste training freies fahren macht nir nimma so den spaß außerdem tickt bei meiner 250ger die kilometer uhr mit und da will alles eingeteilt sein

gruß aus innsbruck

übrigens sollte man wenn man hier eine AW bekommt nicht einen verständigungs mail bekommen ???? hmmhhm

25.03.2008, 12:42 knechter ist offline   Profil von knechter Füge knechter deiner Freunde-Liste hinzu Email an knechter senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Hi,

mit Fred meinte ich einen neuen Thread oder Thema

Für die Mail mußt du unten ein Häckchen setzten

25.03.2008, 13:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier im Forum schlummern doch noch unbekannte Themen .
Ich fahre meist Langstreckenrennen, momentan GEC (German Endurance Cup - Nachfolger der DLM) veranstaltet von BikePromotion.
Und am warmen Ostersamstag das 1000km Hockenheim .
Rossi

25.03.2008, 14:37 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
lubu67
Einsteiger

Zeige lubu67 auf Karte
Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lubu67 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...also ich fahre den enduro X cup früher auch als süma oder götz enduro cup bekannt.
leider bin ich nach zwanzig jahren pause im anschluss an ein paar jahre jugendtrial nicht besonderst schnell.
jedoch macht es mir großen spaß und so habe ich den tango vor kurzem angeschafft.

http://www.youtube.com/watch?v=PM7zHd5pfOo

29.03.2008, 23:38 lubu67 ist offline   Profil von lubu67 Füge lubu67 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lubu67 senden AIM Screenname: lubu67
Yamselist
Tangoianer

Zeige Yamselist auf Karte
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moto-Cross: Südwest-Cup Klasse Senioren Südwest-Cup
Supermoto: Amateure oder zur Not auch mal Cup (da eier ich aber im letzten Drittel rum)

Grüsse
der Yamselist
YZ450F '07 (Sumo)
YZ250F '07 (MX)

07.04.2008, 20:42 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7582478 | Hits heute: 1875 | Hits gestern: 1629

Letzte DB-Optimierung: 06.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25