Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » Tango und Motocross » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
menix
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 992
Herkunft: Meck-Pomm
Tango EZ: leider noch keins :-(
Tango und MotocrossAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von menix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

habe jetzt auch einen Tango!

(Dank noch mal an Big Daddy, bin problemlos zu Hause angekommen. War 13:15 Uhr in Schwerin und hatte auch eine angenehme Nacht. Bis auf die FC Bayern Fans, die da noch Busse weise einfielen wie die Wandalen , auf dem Rasthof in Nürnberg.),Frontscheibe ist auch getauscht.)

Meine Frage: Nutzt jemand den Tango auch im Motocross-Bereich?
Ich habe natürlich auch schon Ideen, aber Anregungen, vorhandene Detaillösungen etc. will ich gerne mit einfließen lassen. Wir sind auf DM-Level, haben zwei Motorräder, Stromgenerator, Motorkärcher,Kompressor, Werkzeug, Ersatzteile usw. mit einem Gewicht von ca. 400 kg. Hat da jemand schon Erfahrung, wegen Gewichtsverteilung, Stützlast etc. Im Fahrerlager (DM Open, ADAC Masters) habe ich noch keinen gesehen .
Das ich ein Motorrad vorne und eins soweit wie möglich hinten im Gang haben muß, ist mir schon klar. Aber wie verstaut Ihr den Rest?

Danke und lieben Gruß
Andi

[URL]www.boxing.de[/URL]
[URL]www.AWEK.de[/URL]

25.10.2009, 19:58 menix ist offline   Profil von menix Füge menix deiner Freunde-Liste hinzu Email an menix senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schau mal meine Bilder an
Dann siehst du, daß auch drei richtige Moppeds in den Tango passen.
Richtig voll gibts leider keine Bilder .
Gruß
Rossi

27.10.2009, 22:47 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,

wenn Du zwei Moppeds in den Tango laden möchtest, dann empfehle ich Dir, das quer zu verladende Mopped so nah als möglich an der Wohnwagenachse zu verzurren. Dadurch entsteht vorne auch ein guter Raum für weitere Sachen.

Das zweite Fahrzeug solltest Du mit dem Lenker zur Tür verladen, also rückwärts rein. Dann so weit hinten als möglich verzurren (Vorderrad direkt an der Tür). Damit nimmst Du einigen Druck von der Deichsel.

Wir sind früher oft mit zwei Motorrädern (beides GSX-R750) im Tango gefahren.
Bei dieser Verladeart gab es nie Probleme mit der Deichsellast.

Viel Spass mit Deinem Tango.
Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

28.10.2009, 10:10 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
menix
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 992
Herkunft: Meck-Pomm
Tango EZ: leider noch keins :-(
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von menix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich ja schon mal gut an.
Danke für Eure Tips.

Gruß menix

[URL]www.boxing.de[/URL]
[URL]www.AWEK.de[/URL]

28.10.2009, 23:11 menix ist offline   Profil von menix Füge menix deiner Freunde-Liste hinzu Email an menix senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530482 | Hits heute: 1811 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25