Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
23.02.2004, 22:32 |
|
peteraptor
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Tango EZ: 17.05.2002
|
|
Moin, moin,
das Bike ist Dauerangemeldet und es zuckt bei mir schon gewaltig in den Fingern.
Aber im Moment geht`s mit dem fahren noch nicht.
Wenn alles rund läuft geht es ab dem 1. März für 14 Tage ins Wellness Camp Düne 6.
Hoffentlich macht uns die Hausrenovierung keinen Strich durch die Rechnung.
Ciao
Peter
__________________ peteraptor
|
|
23.02.2004, 23:48 |
|
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
|
|
Hallo Bikerfraktion,
Wir fahren das geteilt: zwei 125er sind das ganze Jahr angemeldet, allerdings war das Wetter bisher wenig einladend, sodaß die erste Ausfahrt wohl erst ab nächste Woche ansteht (TÜV sei Dank).
Dann haben wir noch eine 650er und einen 1100er Chopper, die beiden müssen aber bis 1. April warten. Nur noch 5 Wochen (lechz).
T-Rider
__________________ Let the good times roll...
|
|
24.02.2004, 06:23 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hi,
mein Mopped ist immer angemeldet ...
... Vorteil: Kleineres Kennzeichen , die Saisos bremsen aufgrund ihrer nicht gerade unerheblichen Ausmaße
Tja, die erste Ausfahrt ist echt ein Problem ... unsere Wohnungsrenovierung zieht sich ... mit jedem gelösten Problem treten 2 Neue auf ...
Ich denke aber spätestens am 2. Mai macht unsere Triumphtruppe wieder den Taunus oder Odenwald ein wenig klangvoller
__________________ Gruß Peter
|
|
24.02.2004, 07:39 |
|
heinz
Tango-Geselle
Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jeden Sonnenstrahl genutzt. Über 300 km sind in diesem Jahr dem Tacho gutgeschrieben, aber einige mal sind die Füsse und Hände sehr kalt geworden.
Meine Varadero hat den Tango immer noch nicht von innen gesehen, weil ich Angst habe, dass die Maschine beim Verladen ins trudeln gerät und ich das Gewicht (260 kg) nicht halten kann. Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit der Varaderoverladung und kann gute Ratschläge geben?
__________________ Gruß aus Telgte Heinz
|
|
24.02.2004, 12:24 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Hai,
meine beiden sind dauerangemeldet! Bin aber keine davopn in diesem Jahr gefahren!
Das letzte Mal saß ich aber am 31.12.03 auf der Großen!!
@Heinz
Ist denn da nicht sowieso der Lenker zu breit? Wie wärs mit nem kürzeren Lenker, dann könnte das klappen!!
Meiner Kleinen (XT600E) habe ich nen kurzen Lenker (Gianelli) verpasst und kann sie jetzt beinahe reinfahren!!
Meine Große (R1100GS) passt warscheinlich schon wegen der Ventildeckel nicht durch die Tür...
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
24.02.2004, 17:47 |
|
windschattenflitzer
Tango-Novize
Mitgliedsnr.: 127
Herkunft: Aalen
Tango EZ: Okt.2000
|
|
Tach,
ich hab meine TT600 immer angemeldet. Im Herbst fahr ich bis der Schnee kommt, aber im Frühjahr hab ich Ladehemmung. Da brauch ich immer ziemlich lang bis ich wieder anfange. Meine R1 ist im Augenblick abgemeldet. Ein Saisonkennzeichen mag ich nicht und das Abmelden lohnt sich schon etwas. Die GSXR600 meiner Frau und meine RennstreckenR1 stehen übrigens im Tango und warten auf den Saisonstart.
Gruß Helmut
|
|
24.02.2004, 19:26 |
|
Lucky
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
|
24.02.2004, 23:35 |
|
arminh
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Meine SV ist das ganze Jahr angemeldet. Allerdings im Dezember bis Mitte Januar bin ich auch nicht gefahren. Aber in den letzen Wochen habe ich fast jeden schönen Tag ausgenutzt.
Hab' ja gerade Zeit .
Gruß,
armin
|
|
25.02.2004, 00:05 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Ich bin schon ziemlich überrascht (oder neidisch ), vielleicht wohnen wir falsch, aber schönes Wetter am WE hatten wir in OWL dieses Jahr bisher nicht wirklich
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
25.02.2004, 00:13 |
|
arminh
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Ich hab' ja im Moment leider auch unter der Woche Zeit. Wäre natürlich toll, wenn das Wetter noch besser wäre .
Ausserdem wohne ich halt im sonnigen Baden .
Nee, im Ernst, bei uns war's jetzt schon öfters sonnig.
Gruß,
armin
|
|
25.02.2004, 00:18 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
|
25.02.2004, 00:26 |
|
Bazi
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 172
Herkunft: Eltern
Tango EZ: 03/2003
|
|
Zitat: Original von heinz
Hallo zusammen,
ich habe jeden Sonnenstrahl genutzt. Über 300 km sind in diesem Jahr dem Tacho gutgeschrieben, aber einige mal sind die Füsse und Hände sehr kalt geworden.
Meine Varadero hat den Tango immer noch nicht von innen gesehen, weil ich Angst habe, dass die Maschine beim Verladen ins trudeln gerät und ich das Gewicht (260 kg) nicht halten kann. Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit der Varaderoverladung und kann gute Ratschläge geben?
Hallo Heinz,
bezüglich Deiner Verladeängste kann ich Dich glaub ich beruhigen. Hatte letztes Jahr 3 Wochen einen Tango gemietet und bin damit quer durch Frankreich gereist Meine Suzuki V-Strom durfte auch mit und ist ja ungefähr dasselbe Kaliber wie die Varadero. Die ersten beiden Verladeaktionen waren vielleicht etwas wackelig, dann aber hatten wir schon Routine (meine Frau und ich). Moped hat im Tango einwandfrei Platz. Während des Urlaubs stellte sich heraus, das die Verladerei und die Positionierung im Tango besser war, wenn wir das Moped rückwärts reinschoben, hab einen breiten Lenker dran, welcher der Schranktür ungemütlich nahe kam, mußte das Moped immer leicht schräg verzurren, damit Schranktür heil blieb, deshalb die ganze Geschichte einfach umgedreht, geht auch so.
Werde demnächst hoffentlich Tango-Eigner, werde mir dann eine kleine elektrische Winde einbauen, die mir das Moped in den Wagen ziehen kann.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, keine Angst, Übung macht den Meister
Gruß
__________________ [B][ALIGN=left][COLOR=teal][SIZE=2]Bazi[/SIZE] [/COLOR] [/ALIGN] [/B]
|
|
01.03.2004, 21:45 |
|
heinz
Tango-Geselle
|
|
Hallo Bazi,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Hast mir wirklich Mut gemacht. Ende März hole ich meinen Tango aus dem Winterquatier, dann wird das Projekt direkt angegangen.
Das Verladen mit 2 Personen war sicherlich harte Arbeit . Ich weiß wie ich mich schon bei meiner Vespa mühen mußte. Drum hab ich auch eine Seilwinde eingebaut. Einige Fragen habe ich noch 1.) wie hat sich die Rückwärtsverladung auf die Stützlast ausgewirkt? 2.) Hast du die original Auffahrrampe und Standschiene verwendet? 3.) Mußte die V-Strom stark gekippt werden, um den Lenker durch die Tür zu bekommen?
Ich wünsche Euch viel und einen baldigen Erfolg bei der Tangoanschaffung.
|
|
02.03.2004, 13:36 |
|
Bazi
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 172
Herkunft: Eltern
Tango EZ: 03/2003
|
|
Zitat: Original von heinz
Hallo Bazi,
danke für deinen Erfahrungsbericht. Hast mir wirklich Mut gemacht. Ende März hole ich meinen Tango aus dem Winterquatier, dann wird das Projekt direkt angegangen.
Das Verladen mit 2 Personen war sicherlich harte Arbeit . Ich weiß wie ich mich schon bei meiner Vespa mühen mußte. Drum hab ich auch eine Seilwinde eingebaut. Einige Fragen habe ich noch 1.) wie hat sich die Rückwärtsverladung auf die Stützlast ausgewirkt? 2.) Hast du die original Auffahrrampe und Standschiene verwendet? 3.) Mußte die V-Strom stark gekippt werden, um den Lenker durch die Tür zu bekommen?
Ich wünsche Euch viel und einen baldigen Erfolg bei der Tangoanschaffung.
Hallo Heinz,
hart war's glaub ich für meine Frau, Sie hatte ständig Angst, daß das Moped von der Rampe fällt. Aber der Meine, (kämpfe in der Superschwergewichtsklasse) hatte die Sache voll im Griff. Auffahrrampe (2,5 mtr. lang) und Standschiene hab ich mir selber gemacht, mit der Original-Auffahrrampe (zu kurz) sitzt das Moped in der Mitte auf !!. Der Lenker ist ca. 5 cm breiter als der Türausschnitt, aber mit ein bisschen einfädeln klappt das einwandfrei ohne grosse Kipperei. Kraft braucht man eigentlich nur für das hochschieben der 250 kg, ab das übernimmt ja die Winde, man muß die Fuhre nur noch aufrecht halten, das ist relativ einfach.
Dennoch, das erste Mal ist's ne kleine Zitterpartie, ab dem 3. Mal wundert man sich dann, wie einfach es doch eigentlich geht.
Und nun, frisch voran, wer wagt, gewinnt.
Gruß
Sorry, fast vergessen, die Stützlast hat sich durch das rückwärts einschieben ca. um 20 kg reduziert, aber bei dem Gerödel, was ich sonst noch so mitschleppe ist das vernachlässigbar.
Bis dann
__________________ [B][ALIGN=left][COLOR=teal][SIZE=2]Bazi[/SIZE] [/COLOR] [/ALIGN] [/B]
|
|
02.03.2004, 21:48 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
...dann könnte ich ja vielleicht doch die BMW...
Ich muß doch mal den Motor ausmessen, wenn die Ventildeckel durch die Tür passen... Wie habt Ihr die Winde befestigt? Es haben ja inzwischen mehrere Leute eine Winde verbaut!!
12V oder 220V? Wo gekauft? Preis?
Gruß aus Burgwedel
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
03.03.2004, 08:43 |
|
heinz
Tango-Geselle
|
|
Hallo Bazi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Tangos. Ich wünsche Euch viele schöne, aktive und erholsame Urlaube.
Danke auch für den Tipp mit der Auffahrrampe. Fast hätte ich mir das original gekauft.
Hallo Gregor,
bezügl. der Winde sieh dir bitte meinen Bericht vom 28.11.03 an.
|
|
03.03.2004, 12:53 |
|
lilatusk
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 150
Herkunft: Baden-Württemberg
Tango EZ: 2002
|
|
Betreff Mopped rückwärts einschieben. Werde demnächst den Tango aus dem Winterschlaf holen. Spannend wirds dann wohl beim Versuch eine Harley Davidson RoadKing ( ca 340 kg ) einzuladen. Wenns klemmt dann auch am Lenker. Werd euch auf dem Laufenden halten
__________________ Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle!
|
|
03.03.2004, 13:52 |
|
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
|
|
Mönsch, klasse wenn das hinhauen würde!!
Dann versuch ich meine 1100er Shadow auch mal "im serbischen" einzuparken. Ist ja mit 280 kg vergleichsweise ein Leichtkraftrad...
T-Rider
__________________ Let the good times roll...
|
|
03.03.2004, 15:39 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
|