Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Reiseberichte » Berlin » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  BerlinAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na denn,
auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person , der versprochene Bericht über meine Fahrt nach Oschersleben und Berlin, Mitte Oktober.

Der erste Grund war das Saisonfinale der BERU-TOP TEN in Oschersleben. Ein Jugendlicher unseres Clubs fuhr 2002 in der Formel Renault, der auch bei mir im TANGO übernachtete. So hatte er Abstand zum Team und dank Sat-Anlage auch Gelegenheit, abzuschalten. Und da ich das Zusatzbett besitze, hatte jeder massig Platz zum Schlafen.

An der Rennstrecke waren wir auf einem Kiesplatz untergebracht, WC in Container, Duschen ebenso. Ich bin nicht anspruchsvoll, aber das war nicht einladend. Schlimmer war die Versorgung mit 220V, nur ein Verteilerkasten, abends wusste man nie, ob man noch Strom hat, oder dir ein Zeitgenosse den Stecker gezogen hat. Und saukalt war's auch, aber mit der Heizung im TANGO kein Problem.

Montags dann wieder das Bike verladen und alleine weiter nach Berlin, da wollte ich Bekannte und ehemalige Kollegen besuchen.

Campingplätze in Berlin sind echt schlimm, vor allem, wenn man bedenkt das B unsere Hauptstadt sein soll. Im Stadtgebiet gibt es mal gar nichts, ich hab' mich für den City-Camping am Hohenzollernkanal entschieden.
Die Lage war schon super, auf einer Halbinsel mit viel Bäumen, mit all den entsprechenden Vor- und Nachteilen (Luft, Schatten, aber nasser, schlammiger Waldboden bei Regen).

Der Preis ist auch akzeptabel, mit der ganzen Familie wird's schon heftig.

Der Abschuss waren die Sanitäranlagen, jeweils ein Container pro Geschlecht, mit je zwei offenen Duschen, zwei Waschbecken, zwei WC. Allerdings war es gut geheizt und Gott sei Dank ja nicht viele Gäste.

Wie ich aus Gesprächen mit anderen Campern erfahren habe, sieht es auf anderen Plätzen in B eher schlechter aus. Ich vermute mal, daß es außerhalb Berlins besser sein könnte, vorwiegend an Wannsee oder einem See im Osten, der Name ist mir im Moment entfallen.

Am Dienstag hatte ich sogar die Gelegenheit bei Sonnenschein mit dem Bike durch Berlin zu fahren, hat aber nicht besonders viel Spaß gemacht (zuviel Dosen), und das Brandenburger Tor war leider schon geschlossen.

Noch ein paar Zahlen:

Fahrstrecke 1.800 km (viel Regen)
Verbrauch zwischen 15 und 18 L/100km
(Tempo 90-105)
Zugfahrzeug HONDA Shuttle, 150 PS, Automatik
(Bilder gibt's auch noch irgendwann)

Bis demnächst,

armin

27.11.2002, 17:44 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Armin, so haben aber alle was von! Weiter so, der Bericht vom Tango Gutschein Verbrauch ist der nicht auch noch offen??

Grüße nach OG, bin demnächst wieder da unten, zur Weihnachtsfeier!

Hubert

Hubert

27.11.2002, 18:22 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7527906 | Hits heute: 3044 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25