Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Ventilator in der Heizung - geht, geht nicht, geht, geht nicht... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Ventilator in der Heizung - geht, geht nicht, geht, geht nicht...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hätt da gern mal ein Problem...

Der Ventilator meiner Heizung hat Aussetzer. Mal kann ich den Ventilator ganz normal anschalten, mal geht gar nix. Manchmal läuft der Ventilator erst 10 Minuten nach Einschalten der Heizung an, manchmal gar nicht.

Kennt das einer und/oder hat einer eine Lösung?

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

13.10.2005, 20:18 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Gebläse der HeizungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....Hallo Prinzessin,

das gleiche Phänomen hatte ich auch neulich...
Daraufhin habe ich mir den Regler (oben rechts an der Heizung) mal "vorgeknöpft" und die Platine und die Anschlüsse saubergemacht....und siehe da....es fluppt wieder...
...War wohl nur ein kleines Kontaktproblem...

15.10.2005, 13:07 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naturbursche
...War wohl nur ein kleines Kontaktproblem...

Danke für den Tip, werde das mal probieren.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

15.10.2005, 14:53 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Hilfe Heizung.......Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sodele,

neue Saison, altes Problem.....
Das Gebläse tat es letzte Woche wieder nicht und ich dachte mir, machste mal wieder einfach die Kontakte am Regler sauber.... Gesagt, getan.... Und nu..... nix geht mehr...Daraufhin habe ich auch die Kontakte hinten am Gebläse sauber gemacht und das Kabel dafür abgenommen.... Nun habe ich folgendes Problem....:
Die Stecker des Kabels sehen beide komplett gleich aus, nur sind die Kabel (5 an der Zahl) einmal genau seitenverkehrt am Stecker montiert.... (soll heißen: z.B. das blaue Kabel ist einmal links und einmal rechts am Stecker montiert...das habe ich Dösel mir natürlich nicht gemerkt und weiß nun nicht mehr, wie herum ich das Kabel anstecken muss.... Kann mir wohl jemand bei Gelegenheit sagen, wie die Kabelbelegung am Regler ist, wenn man von oben draufschaut? Der Rest ergibt sich dann ja.....Tausend Dank schonmal...

13.04.2006, 16:06 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

....grummel....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....

15.05.2006, 18:59 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Rheingauner
Ober-Tangoianer

Zeige Rheingauner auf Karte
Mitgliedsnr.: 410
Herkunft: Wiesbaden
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rheingauner suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so weit war ich noch noch nicht vorgedrungen - gab es hier nicht mal einen Schaltplan vom Tango ?

normaler Weise Farbe auf Farbe

haben die Stecker keine Führung, Nase oder Verriegelung ? um ein Vertauschen zu verhindern

meistens reicht auch mehrmals das hin und her schieben des Schalters von Null ( Mitte ) nach links oder rechts

Gruss Wolfgang

15.05.2006, 22:20 Rheingauner ist offline   Profil von Rheingauner Füge Rheingauner deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rheingauner senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naturbursche,

ist das auch noch aktuell?

Wenn ich ja eh schon mal für dich am fotografieren bin?!

08.06.2006, 21:26 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,
leider ist dieses Problem noch nicht behoben....

Wollte allerdings zusätzlich auch noch mal den Trafo näher unter die Lupe nehmen, wo ja wohl der Ventilator der Heizung eine separate Stromversorgung hat...., und die Kontakte wohl gerne abbrechen.

08.06.2006, 22:23 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Naturbursche,

hilft dir das Bild? War eigentlich für was anderes gedacht.

Momentan kann ich leider keine neuen Bilder einstellen, da mein Account in der Gallery zerschossen ist. Aber Jo bekommt das bestimmt bald wieder hin.

08.06.2006, 22:55 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525631 | Hits heute: 769 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25