Autor |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
mal ganz ehrlich: das thema können wir doch wohl knicken!
wir können noch 100 antworten einholen - schlauer werden wir doch nicht.
machen wir weiter wie bisher: manche heizen und kühlen, andere nicht. ist doch sowieso egal bei den bescheu..... antworten der sogenannten "spezialisten"
|
|
22.01.2003, 23:50 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Und auf ein Neues:::
Ich habe nun alle Meinungen zu diesem Thema gehört.
Es ist für mich interessant zu wissen das kein offizielles Heiz-Verbot während der Fahrt besteht, aber rein versicherungstechnisch nicht angebracht ist, es zu tun.
Eine Anfrage bei der Fa. Truma auf ev. Schäden der Heizanlage bei dem Betrieb der Heizung während der Fahrtwurde mir untenstehender Beitrag zu gesendet:
Auszug:
ein Heizbetrieb während der fahrt im Wohnwagen ist immer eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit,weil Sie
vom Zugfahrzeug aus keinerlei Eingriffsmöglichkeit haben , wenn beispielsweise durch Windboen oder starke Verwirbelungen am Dachkamin der Heizung auftreten und dann die Flamme am Brenner nach unten in den ansaugschacht der Heizung gedrückt wird und somit den Boden des Wohnwagens beschädigen kann.Die Heizung selber nimmt aber keinen
Schaden , außer daß das Zündkerzenkabel verschmort und das Gerät dann nicht mehr gezündet werden kann.
Deshalb empfehlen wir ein Heizen während der Fahrt zu unterlassen ( es gibt aber keine offizielle Vorschrift
seitens eines Verbandes in dieser Richtung!!!! ).
m.f.G.
Georg Gscheider
Kundenservice, Truma
Soweit mein Beitrag zu diesem Thema
Mit freundl. Grüßen
Hans.-Joachim Langer
Alle Klarheiten beseitigt???
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
24.01.2003, 12:17 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
29.01.2003, 21:47 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
29.01.2003, 22:29 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Der Vollständikeit halber.
Jetzt hat auch caravan geantwortet:
Zitat:
Ihre beiden Anfragen vom 19.01.03 darf ich folgendermaßen beantworten:
Es ist grundsätzlich verboten, in Deutschland eine Deichselkastenbeleuchtung zu installieren. Es gibt auch keine anderen Lösungsmöglichkeiten.
Grundsätzlich ist es möglich, Kühlschrank und Heizung während der Fahrt mit Gas zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen
caravan
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
13.02.2003, 15:44 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
Hallo,
der Bedienungsanleitung des Kühlschranks liegt ein Änderungs-/ Ergänzungsblatt bei. Unter Punkt 1.2. steht:"Das Betreiben des Kühlschrankes mit Gas ist während der Fahrt gestattet (Ausnahme Frankreich und Australien(Für alle die, die den Sommerurlaub noch nicht geplant haben !!!) Im Tankstellenbereich ist das Betreiben mit Gas verboten!"
Ist ja irgendwie auch logisch. Was soll man denn mit den Lebensmitteln bei längeren Fahrten machen (bei 7-poligem Stecker?).Da bliebe höchstens noch die gute alte Kühlbox fürs Auto, für den der Platz hat, die dann, nach der Ankunft sofort in den WoWa umgeladen werden muss.
Gruß Michel
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
09.03.2003, 21:19 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
habt ihr keinen dauerplus verlegt - geht auch bei dem 7poligen stecker?
würde ich auf jeden fall machen, da dann nicht nur der kühlschrank auf 12v läuft, sondern auch die innenbeleuchtung des tangos.
das thema gasbetrieb während der fahrt hat sich so ein bischen zur weltanschauung gemausert. manche tuns, manche nicht - ich gehöre zu den letzteren, aus überzeugung.
|
|
09.03.2003, 22:01 |
|
|