Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » gasbetrieb während der fahrt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal ganz ehrlich: das thema können wir doch wohl knicken!
wir können noch 100 antworten einholen - schlauer werden wir doch nicht.
machen wir weiter wie bisher: manche heizen und kühlen, andere nicht. ist doch sowieso egal bei den bescheu..... antworten der sogenannten "spezialisten"

22.01.2003, 23:50  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und auf ein Neues:::

Ich habe nun alle Meinungen zu diesem Thema gehört.
Es ist für mich interessant zu wissen das kein offizielles Heiz-Verbot während der Fahrt besteht, aber rein versicherungstechnisch nicht angebracht ist, es zu tun.
Eine Anfrage bei der Fa. Truma auf ev. Schäden der Heizanlage bei dem Betrieb der Heizung während der Fahrtwurde mir untenstehender Beitrag zu gesendet:
Auszug:
ein Heizbetrieb während der fahrt im Wohnwagen ist immer eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit,weil Sie
vom Zugfahrzeug aus keinerlei Eingriffsmöglichkeit haben , wenn beispielsweise durch Windboen oder starke Verwirbelungen am Dachkamin der Heizung auftreten und dann die Flamme am Brenner nach unten in den ansaugschacht der Heizung gedrückt wird und somit den Boden des Wohnwagens beschädigen kann.Die Heizung selber nimmt aber keinen
Schaden , außer daß das Zündkerzenkabel verschmort und das Gerät dann nicht mehr gezündet werden kann.
Deshalb empfehlen wir ein Heizen während der Fahrt zu unterlassen ( es gibt aber keine offizielle Vorschrift
seitens eines Verbandes in dieser Richtung!!!! ).

m.f.G.
Georg Gscheider
Kundenservice, Truma

Soweit mein Beitrag zu diesem Thema

Mit freundl. Grüßen

Hans.-Joachim Langer

Alle Klarheiten beseitigt???

Hubert

24.01.2003, 12:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hihihi - und jetzt die aktuelle info von knaus:

aus der druckfrischen bedienungsanleitung meines eurostar:
während der fahrt muss das gasflaschenabsperrventil geschlossen sein!

nun postet mal schön...

29.01.2003, 21:47  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....das würde ich als Hersteller natürlich auch schreiben.

Immer schön Haftungsauschlüsse und Sichheitshinweise bis die Schwarte kracht.
Bei meiner Digicam könnte man nach der lektüre der ersten Seiten meinen, man hätte eine Handgranate und keine Kamera gekauft.

Ändert aber nichts an der Gesetzeslage
Erlaubt ist, was nicht verboten ist

Gruß Jo

29.01.2003, 22:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort von caravanAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Vollständikeit halber.

Jetzt hat auch caravan geantwortet:

Zitat:

Ihre beiden Anfragen vom 19.01.03 darf ich folgendermaßen beantworten:

Es ist grundsätzlich verboten, in Deutschland eine Deichselkastenbeleuchtung zu installieren. Es gibt auch keine anderen Lösungsmöglichkeiten.

Grundsätzlich ist es möglich, Kühlschrank und Heizung während der Fahrt mit Gas zu betreiben.

Mit freundlichen Grüßen
caravan

13.02.2003, 15:44 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Bedienungsanleitung des Kühlschranks liegt ein Änderungs-/ Ergänzungsblatt bei. Unter Punkt 1.2. steht:"Das Betreiben des Kühlschrankes mit Gas ist während der Fahrt gestattet (Ausnahme Frankreich und Australien(Für alle die, die den Sommerurlaub noch nicht geplant haben !!!) Im Tankstellenbereich ist das Betreiben mit Gas verboten!"

Ist ja irgendwie auch logisch. Was soll man denn mit den Lebensmitteln bei längeren Fahrten machen (bei 7-poligem Stecker?).Da bliebe höchstens noch die gute alte Kühlbox fürs Auto, für den der Platz hat, die dann, nach der Ankunft sofort in den WoWa umgeladen werden muss.

Gruß Michel

Grüsse vom Michel

09.03.2003, 21:19 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Gast
unregistrierter Benutzer

habt ihr keinen dauerplus verlegt - geht auch bei dem 7poligen stecker?
würde ich auf jeden fall machen, da dann nicht nur der kühlschrank auf 12v läuft, sondern auch die innenbeleuchtung des tangos.
das thema gasbetrieb während der fahrt hat sich so ein bischen zur weltanschauung gemausert. manche tuns, manche nicht - ich gehöre zu den letzteren, aus überzeugung.

09.03.2003, 22:01  
[  «    1  2  3  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400555 | Hits heute: 2440 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25