Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » warmluftaustritt im schlafbereich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gasheizer im Vorzelt sind mir wegen herumtollender Kids und wegen besoffener Erwachsenen auch zu gefährlich, daher mein Interesse an Nikolaus' interessanter Lösung. Habe einen elektrischen Keramikheizer mit stufenloser Heizleistung gekauft. Den kann man laaaaangsam hochregulieren bis das Licht flackert, dann wieder ein wenig zurück. Geht auch ganz gut, allerdings hat Holländer's Sohnemann mal dran rumgespielt und hochgedreht, schon waren Teile des Campingplatzes dunkel
@Nikolaus: wäre das nicht schon was für unsere angedachte neue Rubrik?
Grüße,
Martin

12.01.2003, 22:44 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, da könnte ich nun sagen, wohl dem der etwas auf den Rippen hat (wie ich) aber wie Beweismittel zeigen, frier ich doch eher als andere!

Wie wurde denn das Problem früher gelöst? Denn ich denke die Vorzeltgeschichte ist so neu nicht. Auch habe ich gesehen, daß die meisten Dauercamper ihren Wohnraum nebst Küche in die Vorzelte verlegt haben. Hat das einen bestimmten Grund und wie heizen die dann???

Bitte klärt mich auf und laßt mich nicht dumm......

Hubert

13.01.2003, 11:52 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine speziellen freunde: die dauercamper...
die haben oftmals auch gasheizer in einem schrank im vorzelt - vielleicht liegt es daran...?

13.01.2003, 13:27  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....na nu, Du hast noch speziellere Freunde als uns????
Und was für Schränke sind das, aus denen es heizt? Kenn ich die auch?

Nur was liegt woran? Hab ich wieder mal nicht verstanden

Hubert

13.01.2003, 14:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo hubert,

ist mein komischer humor - vielleicht liegt es an den abgasen der heizung, dass hier die sucht nach jägerzaun, gartenzwerg etc. grassiert....

13.01.2003, 14:03  
Alter Räuber
Super Moderator

....jetzt hab ich das begriffen, na ja, wie gesagt .....

Aber Du hast Recht, das würde das eine oder andere Erklären........ Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet!

Na hoffentlich passiert uns das nicht auch mal, neulich als ich beim CP Dealer war, Du erinnerst Dich? da hatte ich plötzlich so den Drang, den abgrund hässlichen Plastikgartenzwerg zu berühren..........

Hubert

13.01.2003, 14:14 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
superwalle
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 31
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von superwalle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nikolaus!

Das mit Deinen Warmluftdüsen nach oben kann ich nicht nachvollziehen, bei uns steigt Die Wärme immer nach oben
schon von der Hauptheizung aus, so das es unangenehm
stickig wird.
Außerdem ist die Heizung (jedenfalls meine) schlecht dosierbar!
Aber kann mir nochmal jemand bestätigen das die Heizung
immer stinkt wenn sie angelaßen wird und voll aufgedreht?
Nicht nach längerer Standzeit sondernd immer für die ersten
10 min.
Wenn noch jemand fragen zum Wintercamping hat fragt nur mich, ich wohne seit 5. Monaten im Tango da unser Haus
noch im bau ist.
Gruß, Jörg

14.01.2003, 08:42 superwalle ist offline   Profil von superwalle Füge superwalle deiner Freunde-Liste hinzu Email an superwalle senden
Gast
unregistrierter Benutzer

so sind eben die empfindungen unterschiedlich - gottseidank

14.01.2003, 08:44  
Alter Räuber
Super Moderator

.....als bekennendes Weichei habe ich des Nachts schon öfter das Teil angeworfen und ich konnte trotz intaktem Riechorgan keine Geruchsbelästigung feststellen.
Mag sein, wahrscheinlich sogar, daß nach gewisser Stand- und Betriebszeit sich halt Staub anlagert der dann natürlich riecht. Da stört mich der Geruch der Klimaanlage in den Fahrzeugen wesentlich mehr.
War Dein Tango neu?
Und wieder haben wir in Jörg einen neuerlichen Experten gefunden! Danke Jörg!

Hubert

14.01.2003, 08:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400958 | Hits heute: 2843 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25