Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Luftmenge Türauslass » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Luftmenge TürauslassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

wenn ich bei mir alle Auslässe der Heizung zumache, außer dem an der seitlichen Eingangstür und das Gebläse auf höchste Stufe stelle merke ich so gut wie keinen Luftstrom an dem Auslass.

Den Einsteller am Gebläse habe ich schon ausschließlich auf diesen Strang gestellt. Auch habe ich bisher im und unterm Tango keine Luftentweichung feststellen können.

Ist das bei Euch auch so oder hat vielleicht ein Monteur seinen Putzlappen in das Rohr fallen lassen?

04.05.2004, 19:05 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

das konnte ich bisher nicht festellen, obwohl ich an dem Strang ja noch die Vorzeltheizung montiert habe und deshalb die Luft um die Ecke muss.
Ist die Strangsperre nach draußen geschlossen kommt die volle Dröhnung durch den Auslass bei der Tür.
Kann es mit dem Einbau deiner AirMix zusammenhängen

Gruß Jo

04.05.2004, 20:55 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

ich glaube nicht dass das mit dem Airmix zusammenhängt. Der ist ja vor dem Gebläse eingebaut und der andere Strang durch das WC und in die Staukästen funktioniert ja einwandfrei.

Ich habe bei dem Problem auch direckt an Dich und Deine Vorzeltheizung gedacht. Wenn Du auch so wenig Warmluft bekommen würdest wäre das rausgeschmissenes Geld gewesen. So kleine Vorzelte gibt es gar nicht, die Du damit heizen könntest.

Um wirklich einen Luftstrom zu merken muss ich schon den feuchten Handrücken vor den Auslass halten.

Wahrscheinlich muß ich morgen doch mal durch das Rohr kriechen

04.05.2004, 22:54 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider sind bei meinem Tango die Schläuche, die die Heizluft transportieren dermassen miserabel verlegt, dass sich die Schläuche von ihren Halterungen ständig lösen. Hatte mich mal gewundert, warum in meinem Kleiderschrank immer so eine Sauna herrscht... jetzt weiss ichs...

Vielleicht könnte das eine Variante sein, wenn keine Warmluft ankommt...

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

04.05.2004, 23:17 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Prinzessin Horst,

leider ist es das auch nicht. Das war auch meine erste Vermutung. Ich habe schon alle Muffen überprüft.

Ausser das wirklich irgendetwas in dem Rohr unter dem Wagen ist fällt mir auch nichts mehr ein.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

04.05.2004, 23:33 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Angeregt durch Hunter`s und Jo`s Waschaktion haben wir gestern auch die Vorhänge gewaschen........ Anschließend haben wir überlegt, ob wir Grassamen oder den Staubwedel benützen sollen........

Auch das Notstromunikum habe ich getestet und die Heizung/ Lüftung. Doch der bläst aus allen Löchern wie der Teufel, auch an dem beschriebenen.....

Stoßdämpfermontage geprüft....i.O., Zugvorrichtung, i.O.
eigentlich alles so weit zufriedenstellend.
Hat doch was gebracht, den Karren nach Weiden zu bringen! Respekt an die Monteure dort

Hubert

05.05.2004, 09:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
weitwegistan
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 149
Herkunft: holländische Grenze
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von weitwegistan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Das gleiche Problem hatte unser Tango auch...keine oder nur kaum Warmluft aus der Öffnung an der Tür.
Es hat daran gelegen, daß innerhalb des T-Stück (das im Schrank der Spüle...) die Warmluftrohre teilweise zu tief eingsteckt waren.
Diese waren zu lang, so daß selbst eine Korrektur der Einstecklänge nur kurzzeitig geholfen hat.
Also...kontrollieren und bei Bedarf auf vernünftige Länge kürzen.

Grüsse,

Jörg

05.05.2004, 11:50 weitwegistan ist offline   Profil von weitwegistan Füge weitwegistan deiner Freunde-Liste hinzu Email an weitwegistan senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Hai Jörg,

genau das war es. Die Rohre waren so tief eingesteckt, das sie quasi ein durchgehendes Rohr bildeten. Die ankommende Luft hatte keine Chance bis zu den Auslässen vorzudringen.

Komischerweise sah man beim Herausziehen der Rohre das sie schon mal an der richtigen Position montiert waren. Die Löcher der Sicherungsschraube waren an der richtigen Stelle vorhanden.

Ich habe auch einfach ein Rohr gekürzt und alles jetzt richtig montiert. Jetzt bläst es auch aus allen Rohren!

15.05.2004, 23:35 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7399851 | Hits heute: 1736 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25