Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Tango und die schweizer Gasflaschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schweizer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 77
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: 07.2002
  Tango und die schweizer GasflaschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schweizer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangoianer aus der Schweiz

Nach bald einem Jahr Tangoerfahrung und einem ewigen Gasgeruch in der "Gaskammer" fand ich endlich den Grund für das gäselen. Da die schweiz kein EG-Land ist hat sie bei den Gasflaschen auch ihre separate Wurst. Ich betreibe meinen Tango mit roten 5 kg Gasflaschen. Sie sind handlich und wiegen nicht so schwer. Da ich über Jahr gesehen ca 14 Wocheneden unterwegs bin reicht eine Flache angeschlossen und eine reseveflasche für den grill volkommen aus. Trotz meines schlechten riechorgans habe ich immer einen gasgeruch im gaskasten (gaskammer) festgestellt. einmal als ich zwischen zwei wochenenden die Gasflasche nicht zugedreht hatte war sie das nächste mal leer. gut habe ich immer eine reserve. als ich letzte woche das druckreduzierventil vom grill mit dem des wohnwagens verglich war mir die sache klar. in der schweiz hat das druckreduzierventil auch eine dichtung. das tango druckreduzierventil hatte nur einen gerundeten wulst. achtung lebengefahr für schweizer tangoianer mit schweizer gasflaschen im tango mit original deutschen druckreduzierventil. bitte wechseln. im jumbo Fr. 19.90.

09.06.2003, 18:56 Schweizer ist offline   Profil von Schweizer Füge Schweizer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schweizer senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry , habe ich gerade erst gelesen.
Den Hinweis finde ich extrem wichtig !!!
auf der Alugas Seite wir das gut beschrieben.
Schweizer Anschluss:

- eingelegte Dichtung
- ohne Überdruckventil

Deutscher Anschluss:

- eingefasste Dichtung (innerer Metallring)
- mit Überdruckventil (Rückseite)

Gruß Jo

12.07.2003, 22:35 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Schweizer
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 77
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: 07.2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Schweizer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sieste jobelix nur die gasflaschen in der schweiz hohlen ist nicht drin. musste halt noch nen schwizer adapter posten. ja so ist es eben andere länder andere sitten.

12.07.2003, 22:50 Schweizer ist offline   Profil von Schweizer Füge Schweizer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schweizer senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

EU !

12.07.2003, 22:59 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400567 | Hits heute: 2452 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25