Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Meine Heizung stinkt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
superwalle
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 31
  Meine Heizung stinkt!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von superwalle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wenn ich meine Heizung voll aufdrehe stinkt sie die erste
Zeit undefinierbar!
Ist das normal?

Und was hat es mit der Kaminverlängerung auf sicht?
Ist das eine kostenlose Aktion?!

ich bedanke mich für eure Antworten!

Gruß, Jörg

13.01.2003, 17:13 superwalle ist offline   Profil von superwalle Füge superwalle deiner Freunde-Liste hinzu Email an superwalle senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum ersten punkt:
ist völlig normal, wenn auch unangenehm - verliert sich mit der zeit - zu der kaminlösung können andere mitglieder mehr sagen.

13.01.2003, 17:37  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, habe heute mal bei der neuen "Konkurrenz" rein geschaut und nachfolgendeen Artikel unter Gasanlage gefunden. Auf rückfrage habe ich folgende Antwort bekommen:

Die Heizung darf bei Wohnwagen während der Fahrt NICHT in Betrieb sein, das folg auch schon daraus, das die Gasflasche nicht angeschloßen sein darf. Die Flasche mit vielmehr sogar mit der Verschraubung und dem Deckel gesichert sein - Auskunft TÜV RHP und die Polizei (bin schon mal kontrolliert worden). Das kann sogar unter Umständen Punkte geben, wenn die Flasche während der Fahrt angeschloßen ist.

Ich bin entsetzt, habt Ihr das gewußt??????

Hubert

13.01.2003, 21:20 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das erste mit dem verbot, die heizung während der fahrt anzulassen schon - den rest nicht. kann ich bis dahin auch nachvollziehen. der rest ist wohl eher unter rubrik "grober staatsunfug" abzulegen - worin unterscheiden sich in diesem bereich denn wohnwagen von wohnmobilen? dort ist es nämlich sicher erlaubt, auch heizung, die jedoch nicht die gleiche wie in ww ist.

13.01.2003, 21:24  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubert

mach doch mal ein neues Thema auf, passt nicht

@ Jörg
Kann mich der Meinung von Nikolaus nur anschließen, neue oder länger länger nicht gebrauchte Heizungen riechen meist recht seltsam. Zum Kamin steht hier etwas.

Gruß Jobelix

13.01.2003, 21:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....also ich versteh nur Bahnhof, denn in den diversen Berichten ist teilweise genau das Gegenteil behauptet worden. Daß einen da keiner drauf hinweißt, daß man die Flaschen abschrauben muß, finde ich grob fahrlässig oder es ist ein Schildbürgerstreich. Werde morgen mal meinen CP Fritzen anrufen, oder besser gleich den TÜV.

Hubert

13.01.2003, 21:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, die Heizung während der Fahrt laufen zu lassen (warum überhaupt?), doch weiß ich sicher, daß es in D erlaubt ist, den Kühlschrank auf Gas laufen zu lassen. Demzufolge kann es ja auch nicht vorgeschrieben sein, die Gasflasche zu verschließen, oder?
Wir sind bisher noch nie ohne laufenden Kühli gefahren.
Grüße,
Martin

14.01.2003, 00:25 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

mein wissensstand ist der, dass es nicht erlaubt ist, während der fahrt irgendwelche geräte im ww laufen zu lassen - im wohnmobil schon. der absperrhahn der flasche ist geschlossen zu halten - vielleicht kommt hubert ja mit der erlösenden richtigen antwort...

14.01.2003, 08:01  
Alter Räuber
Super Moderator

Ich bemüh mich, will mich ja auch mal profilieren können!!!

Hubert

14.01.2003, 08:38 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7401181 | Hits heute: 3066 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25