Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Wer hat Alugasflaschen ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Wer hat Alugasflaschen ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch auf Alugas umgestellt oder schon immer gehabt?

Was kostete die Flasche und wie ist es mit dem Tausch / Füllen?

Was für Erfahrungen habt Ihr?

Hubert

14.02.2003, 17:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  AulgasflascheAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe vorm Tango ein alten Knaus Azur gehabt (180 KG Zuladung) .
Deswegen ein Angebot beim ZUhändler genutzt.
(volle Flasche 99DM)
Die Füllung ist aber ca:2€ teurer.
Tauschbar bei fast allen Zuhändler ober Gasvertreibern(Händlernetz wird immer mehr ausgebaut)

Grüsse vom Michel

09.03.2003, 20:40 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin zwar bestimmt kein pfennigfuchser, aber mit welcher begründig verlangt der händler für die füllung einer aluflasche mehr, als für die füllung einer stahlflasche?
wenn es der gleiche inhalt ist, würde ich den händler wechseln - das ist hart an betrug.

09.03.2003, 22:04  
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihrs
Du hast recht,aber dafür ist die Flasche leichter.
Es werden aber die leeren Flaschen gegen volle
gewechselt. (Monopol oder so )
Gruss Michel

Grüsse vom Michel

10.03.2003, 21:10 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt immer mehr Haendler gesehen,
wo die Alugasfüllung genauso teuer ist wie
die graue 11kg Stahl.

Werde jetzt noch eine 6kg Flasche kaufen,
und komplett auf Alu umsteigen

Grüsse vom Michel

12.10.2003, 19:39 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir auch eine Alu-Gasflasche zugelegt.
Habe ja immerhin 3 Bandscheibenvorfälle und muß auf jedes Gramm achten.

Außerdem habe ich mir ein Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät eingebaut. War es leid immer zu schätzen, wieviel noch drin ist. Ist eine tolle und wie ich finde lohnende Geschichte.
Ich habe übrigens einen heißen Draht zum Campingzubehör. Zahle min. 10% weniger als üblich.
Wen jemad interess hat ... bitte melden.

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

20.11.2003, 17:38 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kurz vorm Osterurlaub habe ich mir jetzt auch Alugas gegönnt. Fast 20kg Gewichtsersparnis im Gaskasten bei 2x11kg können sich IMHO schon sehen lassen.
Ich habe das Angebot auf einer Regionalmesse gesehen und heute noch zugefasst. Lt. Anbieter ist der "Werbepreis" nur noch diese Woche gültig.

Alugaskaufflasche für 79€ und Güllung für 5,99€ - habe ich bisher noch nicht gesehen.
Von den beiden alten 11kg Stahl-Flaschen hat mich der Händler noch für 20€ befreit.
Macht 149,98€

Hier die Beweisfotos:

Gruß Jo

30.03.2004, 21:34 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

zu teuer

Ich habe mir jetzt auch eine zweite Alugasflasche geholt. Bei Camping Krings in Mülheim bekommt man momentan für 59,00€ eine volle Alugasflasche für eine leere Stahlflasche.

Letztes Jahr habe ich für meine erste Alugasflasche beim selben Händler noch 79,00€ bezahlt.

24.05.2004, 23:29 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..na das läßt ja hoffen! Ich habe nähmlich immer noch die ollen Stahlflaschen
Nur bei uns scheint sich noch nicht rumgesprochen zu haben, daß es auch Alu gibt, denn alle 4 Campingfritzen habe keine. (zumindest keine bezahlbaren)
Na dann

Hubert

25.05.2004, 08:49 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

Glückwunsch, da hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht. So günstig habe ich die Flaschen noch nie gesehen. Der Wettbewerb im Pott muss wohl bei diesen Standardprodukten mit Wachstumspotenzial ungleich höher sein als bei uns in OWL

Gruß Jo

25.05.2004, 09:41 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

ja der Händler ist auf der Campingmeile in Mühlheim. Da ist ein Händler neben dem Anderen.

Ich habe seinerzeit auf der Internetseite von Alugas in die Händlerliste geschaut und alle in der Nähe angerufen und mir den Tauschpreis geben lassen. Die Spannen waren beachtlich.

Das nutzt natürlich nur etwas, wenn man auch in einen dicht besiedelten Gebiet mit vielen Händlern wohnt, ist schon klar.

25.05.2004, 22:27 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7590214 | Hits heute: 2251 | Hits gestern: 2370

Letzte DB-Optimierung: 13.01.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25