Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » licht im kühlschrank » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

licht im kühlschrankAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sicher stört es nicht nur mich, dass es im kühlschrank immer dunkel ist.
es gibt im zubehörhandel eine schrankleuchte mit batteriebetrieb für den kühlschrank - welch ein schwachsinn!
die batterien sind aufgrund der niedrigen temperaturen nach ca. 2 tagen am ende.
das problem kann man jedoch einfach lösen: durch die eingebaute leuchte und die kühlschrankseitenwand bohren und ausserhalb mit einem steckernetzgerät die lampe direkt versorgen. einziger nachteil: funktioniert nur bei 220V anschluss - dies lässt sich aber sicher verschmerzen.

31.12.2002, 13:05  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In die Kühlschrankwand bohren? Ist das nicht riskant?

Und wenn, warum nicht an 12V anschließen? dann gehts immer.
Oder hab ich wieder einen Denkfehler drin?

Hubert

Hubert

31.12.2002, 14:11 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nö - die kühlschrankwand besteht aus plastik, alufolie und styropor, also null risiko. 12 volt habe ich mir auch überlegt, wäre aber schwieriger anzuschliessen gewesen - ein weiteres problem ist die micro-glühbirne, ich glaube nicht, dass ich die mir dem gewinde in 12v ausführung bekommen kann - jetzt sind´s 3 volt.

31.12.2002, 14:14  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sag so was nicht, Conrad (seite 1297 hat`s! Was brauchst für eine Birne?

Hubert

Hubert

31.12.2002, 14:29 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jetzedle isch´s rum - schwäbischer versuch...

31.12.2002, 14:45  
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

das Thema interessiert mich auch.

Es gibt von dem Modell doch auch eine Ausführung ML, die hat dann eine elektronische Zündung und eben eine Beleuchtung. Gibt es da nicht die Beleuchtung als Ersatzteil? Leider habe ich das in keinem Katalog gefunden, müsste man mal nachfragen.

Für mich ist der 12V Betrieb wichtig, da ich unterwegs zu 90% nichts anderes habe.

Gruss Thomas

05.01.2003, 23:44 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo thomas

die aufbauleuchte ist sicher einfacher und billiger - die idee von hubert hinsichtlich der glühbirnen ist auch nicht schlecht - ansonsten eben einen trafo von 12 volt auf 3 volt zwischenschalten.

06.01.2003, 00:15  
Alter Räuber
Super Moderator

man könnte ja auch ein paar Glühwürmchen anheuern, bei freier Kost und Logie machen die das bestimmt!

Versteh ich alles nicht, ich geh immer dem Geruch nach, ohne Brille seh ich eh nichts und das Bier hab ich immer gefunden........!

Hubert

06.01.2003, 16:56 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

mit dem geruch wäre ich vorsichtig...
man merkt aber, dass du angestellte hast - denkst auch beim campen an abhängige dienstleister...

06.01.2003, 17:00  
Alter Räuber
Super Moderator

..........aber immer im Rahmen des Arbeitsschutzgesetztes, meistens zumindest !

Hubert

06.01.2003, 19:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich heute so am mailen war, habe ich auch an Dometic zu diesem Thema angefragt.

Zitat:
Nachrüstung 4230 mit Licht und elektronischer Zündung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich einen Kühlschrank Modell 4230 mit Licht und elektronischer Zündung nachzurüsten? Diese Variante gibt es ja auch serienmässig. Leider hat meine Ausführung das nicht.

Wenn ja, welche Teile werden benötigt, wo kann ich sie beziehen und was kosten sie?

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen
Thomas Sutor

19.01.2003, 21:08 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Thomas, halt uns bitte auf dem Laufenden, was die Brüder schreiben. Denn das ist ne interessante Variante..

Hubert

19.01.2003, 22:23 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
crosscow
Chef-Tangoianer

Zeige crosscow auf Karte
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
  KühlschrankbeleuchtungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
gibts zu dem Thema eigentlich etwas Neues? Eine Antwort?
Gruß aus Oldenburg
Gregor

07.05.2004, 22:27 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Hunter
Chef-Tangoianer

Hai Gregor,

leider nein. Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten. Da ich lange krank war und mir andere Themen wichtiger waren, habe ich das auch nicht weiter verfolgt.

Momentan überlege ich alle Schränke mit Beleuchtung zu versehen. Dann wird dieses Thema auch wieder interessant.

Wenn es hierzu etwas neues gibt stelle ich das natürlich ins Forum.

08.05.2004, 13:21 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7399898 | Hits heute: 1783 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25