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motoclub
Chef-Tangoianer
Dabei seit: September 2011
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Beiträge: 359
Tango EZ: Juli 2002
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01.01.2012, 14:18 |
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Tangomichel
Chef-Tangoianer
Dabei seit: Dezember 2002
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Beiträge: 380
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olla Thomas
Das gleiche hatte ich damals auch bei unserem
Die Lösung war die Gleiche. Man muss nur darauf kommen
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
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01.01.2012, 19:48 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
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Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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Hi,
da müsste es auch einen älteren Beitrag dazu geben ....
Bei mir ist ein kleiner Kieselstein reingesteckt ...
Gruß B.
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01.01.2012, 20:50 |
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motoclub
Chef-Tangoianer
Dabei seit: September 2011
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Tango EZ: Juli 2002
Themen-Starter |
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Blöd, hätte ich mal besser gleich hier gesucht statt zu probieren. Zum Glück hat die ganze Aktion nur 30 Minuten gedauert.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
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03.01.2012, 11:23 |
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Gid
Tangoianer
Dabei seit: April 2010
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Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
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1000 dank, das ist ja mal ein suuuper tip!!!!!
__________________ V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid _______________________________
[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]
Südtirol 2010 ;-)
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]
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04.01.2012, 10:29 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
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Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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Dann mal noch ein Tipp zum Kühlschrank,
wenn die Heizleistung nachlässt, sollte man (besser regelmäßig einmal in der Saison) hinter den abnehmbaren Luftgittern außen, am Lufttrichter der Heizbirne, -düse aus- oder frei pusten.
Spinnengewebe und abgeplatzte Farbreste, die durch die wärme abplatzen, verstopfen gern mal die Luftzufuhr.
Gleiches gilt für die Heizung. Unter dem Wohnwagen, hinter der Blechverkleidung oder Blechglocke „spinnt“ es auch gerne.
(@ Gid, Grüß mal den Waldi… aus Neustadt)
Gruß Bernhard
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05.01.2012, 13:03 |
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BayernTango
Ober-Tangoianer
Dabei seit: Oktober 2010
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Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
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Hallo,
danke für eure Tips.
@ Bernhard
Wie wär´s mit einem Foto, damit wir wissen, wo wir "hinlangen" müssen?
Grüsse
Jürgen
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05.01.2012, 14:54 |
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wemmi02
Tango-Novize
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Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
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moin moin
habe nun fotos von der kühlschrank gasdüse gemacht
unteres gitter abgemacht 1/4 Umdrehung (vorsicht ist aus Plastik und daduch spröde nach 10 Jahren)
und dem aluguß teil von der Heizung unterm WW
fahrtrichtung links hinterm rad nach vorne gesehen
habe beide schon sauber machen müssen (mit erfolg)
Fotos in der Gallery
__________________ Kaffeedosenräucherfischer
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05.01.2012, 18:03 |
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motoclub
Chef-Tangoianer
Dabei seit: September 2011
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Beiträge: 359
Tango EZ: Juli 2002
Themen-Starter |
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Fotos sind klasse - vielen Dank! Arbeiten stehen nun auf dem Programm für "Fit aus dem Winter 2012"!
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
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06.01.2012, 09:33 |
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BayernTango
Ober-Tangoianer
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Tango EZ: 2002 - 439
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@ wemmi02
Danke für deine Fotos. So macht Forum Spass.
Oder wie´s unsere Söhne heute sagen:
Heh cool Alter, voll krass der Forum.
Trotzdem Grüsse
Jürgen
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06.01.2012, 16:08 |
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Die Tangobären
Einsteiger
Dabei seit: Februar 2005
Mitgliedsnr.: 312
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 17
Tango EZ: Juli 2000
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Hallo Zusammen,
da unser Kühlschrank inzwischen auch nicht mehr auf Gas funktioniert, wollte ich den Tipp mit der Modifikation des Zündknopfes ausprobieren. Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Zündknopf auch nur ansatzweise dazu zu bringen, seine Position zu verändern.
Habt Ihr einen Tipp, wie der Zündknopf des Kühlschrank demontiert werden kann?
Danke und viele Grüße
die Tangobären
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23.06.2012, 22:59 |
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Hägar
Administrator
Dabei seit: November 2005
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Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1403
Tango EZ: keinen mehr :(
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Hallo Tangobären,
den Zündknopf mußt Du nur "modifizieren" wenn kein Zündfunke vorhanden ist.
Wenn Du im Kühlschrank durch das Schauglas guckst, sieht Du da einen Funken überspringen? Wenn ja, liegt es nicht an dem Knopf.
__________________ Grüße aus dem Südosten
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24.06.2012, 18:30 |
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Die Tangobären
Einsteiger
Dabei seit: Februar 2005
Mitgliedsnr.: 312
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 17
Tango EZ: Juli 2000
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Hallo Hägar,
wie immer im Leben ist es nicht so ganz einfach. Zum einen scheint sowohl die Gaszufuhr nicht so toll zu sein als auch der Zündfunken nur sporadisch zu zünden. Nur so ca. jeder 10 Versuch führt zu einem Zündfunken, der dann aber nicht zum Zünden des Gases führt.
Nachdem ich den Kühlschrank von außen entsprechend der Anleitung hier im Forum gesaugt hatte, wollte ich noch den Zündknopf demontieren, bin aber leider gescheitert. Bei den anderen hat sich das so gelesen, als wäre das echt einfach.
Daher hier die Frage, ob es einen Trick gibt, wie der Knopf einfach demontiert werden kann.
Viele Grüße
Die Tangobären
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03.07.2012, 21:56 |
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BP aus B
Tango-Fürst
Dabei seit: September 2005
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Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
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Ich hatte mal in einem alten Beitrag etwas dazu geschrieben.
hier
Hier die Kopie des Beitrages (da hatte ich geschraubt geschrieben)
Zitat: ... bei mir ist er auch ab und an mal schlecht angesprungen. Bei ner Gasprüfung hatte dann der Monteur (ein Bekannter) den Zündknopf kurz abgeschraubt und mit einem kleinen Stein dahinter wieder angeschraubt (?ging so schnell) –mit den Worten „die werden häufig bei der Montage schlecht eingestellt ...“. Irgendwie ist der Druckpunkt des Knopfes nicht optimal mit dem Zündimpuls übereinstimmend. Der Stein, um den Abstand oder den Knopfhub zu verändern. (?) Dann sind wir raus und hatten die beiden Lüftergitter abgemacht und mit ner Fahrradpumpe eine Menge abgeplatzten Lack aus der Heizpatrone geblasen. Nach seinen Worten: Kommt häufig vor, dass der Hinten nie sauber gemacht wird und die Zündmechanik schlecht justiert wird. Meistens kaufen dann die Leute ein Neuen, weil das keiner weiß. Wir hatten hinten an den Lüftungsschlitzen von unten nach oben geblasen und in einem ?Trichter so viel abgeplatzte Lackreste rausgepustet. Unten an der ?Heizpatrone sind Luftlöcher. Die hinteren (sieht man nur mit einem Spiegel) zugehalten und von vorn dann rein geblasen. Es ist schon länger her. Ich hoffe es gibt dir Impulse den Kühlschrank zum Laufen zu bekommen. Bei mir funktioniert es seit dem ohne Probleme.
Zum Zünden den Zündknopf besser immer 2x kurz hintereinander drücken. Also Klackklack. Das erhöht die Change, das ein Funke überspringt. Und – wie beim Gasherd üblich – den Einstellknopf einige Sekunden gedrückt halten. Wenn es im Tango dunkel ist, sieht man die Flamme im Kühlschrank besser.
Viel Erfolg
Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 04.07.2012, 09:37 Uhr editiert.
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04.07.2012, 09:34 |
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motoclub
Chef-Tangoianer
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Tango EZ: Juli 2002
Themen-Starter |
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Zitat: Original von Die Tangobären
Hallo Hägar,
wie immer im Leben ist es nicht so ganz einfach. Zum einen scheint sowohl die Gaszufuhr nicht so toll zu sein als auch der Zündfunken nur sporadisch zu zünden. Nur so ca. jeder 10 Versuch führt zu einem Zündfunken, der dann aber nicht zum Zünden des Gases führt.
Nachdem ich den Kühlschrank von außen entsprechend der Anleitung hier im Forum gesaugt hatte, wollte ich noch den Zündknopf demontieren, bin aber leider gescheitert. Bei den anderen hat sich das so gelesen, als wäre das echt einfach.
Daher hier die Frage, ob es einen Trick gibt, wie der Knopf einfach demontiert werden kann.
Viele Grüße
Die Tangobären
Der Knopf ist einfach aufgesteckt, im Zweifel also einfach abziehen oder mit etwas Nachdruck vorsichtig abhebeln.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
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09.07.2012, 09:27 |
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SAAB_wee
Einsteiger
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Tango EZ: 09/1999
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Zitat: Original von die Tangobären
Antwort von motoclub
Der Knopf ist einfach aufgesteckt, im Zweifel also einfach abziehen oder mit etwas Nachdruck vorsichtig abhebeln.
[/QUOTE]
Hallo,
frisch aus dem Urlaub zurück, Tipp ausprobiert - und geht. Danke.
Aber es scheint hier etwas Verwirrung zu geben:
- Modifikation am Zündknopf geht nur nach Ausbau(Bedien-Blende ab, Knopf seitl. aus der Halterung, usw.)
- Modifikation am Einstellknopf ist hier gemeint !
Letzterer hat die Haltefunktion(tiefer reindrücken), damit die Flamme erst richtig heiß wird, und bei Erlöschen der Flamme die Gaszufuhr gestoppt wird. Diese Haltefunktion ist offensichtlich das Problem(wie bei mir).
Den Zündknopf zu modifizieren, scheint mir nicht notwendig. Soweit ich weiß, geht eine Piezo-Zündung nicht kaputt, oder?
Gruss
SAAB_wee
__________________ "ich hab einen" Grüße aus Sachsen SAAB_wee
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12.08.2012, 20:18 |
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