Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Gas Level Indicator GLI » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Gas Level Indicator GLIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mir bei Fritz Berger diese magnetisch haftende Gas -Füllstandsanzeige für 5,95 € geholt, damit man gerade in den kälteren Jahreszeiten mal den Stand der Dinge ablesen kann ohne die Flaschen rauszuwuchten und an die Wage zu hängen

Hat diese Folie schon jemand im Einsatz?
Kann man sich auf die Anzeige verlassen - und vor allem, wie funktioniert das Ding

Hier gehts zum Produkt:
Gas Level Indicator

Gruß Jo

23.11.2003, 22:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  GasfüllstandAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jobelix

Der Streifen funktioniert ganz einfach.
er zeigt nur den Temperaturunterschied zwischen dem verflüssigten Gas und dem Gasförmigen an. Er ist also ganz genau. Wenn Gas entnommen wird sieht man den gleichen Efekt dann ist die Flasche nämlich im Bereich des Flüssigen angelaufen. )

24.11.2003, 10:14 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
NoFear61
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

hatte diese Folie auch gekauft, war aber nie damit wirklich glücklich.
Es funktioniert ja auch nur, wenn eine Gasabnahme stattfindet und ich mußte imme noch in den Gaskasten schauen. Das war mir alles zu umständlich und habe mir dieses Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät für ca. 100,- € zugelegt.
Das Teil zeigt einem den genauen Füllstand an (entweder in % oder in KG).
Jetzt bin ich glücklich.

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

24.11.2003, 11:51 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Hallo zusammen,

hab mir bei Fritz Berger diese magnetisch haftende Gas -Füllstandsanzeige für 5,95 € geholt, damit man gerade in den kälteren Jahreszeiten mal den Stand der Dinge ablesen kann ohne die Flaschen rauszuwuchten und an die Wage zu hängen

Hat diese Folie schon jemand im Einsatz?
Kann man sich auf die Anzeige verlassen - und vor allem wie funktioniert das Ding

Hier gehts zum Produkt:
Gas Level Indicator

Gruß Jo

Hallo Jo,

habe auch größtes Interesse an dieser Folie. Leider ist der Mindestbestellwert bei Fritz Berger 20 EUR. Hast Du bei Dir in der Nähe einen Laden, in dem Du das Teil besorgen kannst und würdest Du im bejahenden Falle dieses auch für mich tun? Wäre sehr nett...

Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

24.11.2003, 13:10 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,

leider ist der Fritz Berger bei uns auch nicht um die Ecke.
Ist aber gespeichert. Wenn ich in der Nähe bin, werde ich an dich denken

Gruß Jo

24.11.2003, 14:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
NoFear61
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls Ihr interesse an diesen Zubehörartikeln habt, lasst es mich wissen. Kenn jemand der in einem solchen Unternehmen arbeitet und der kann alles günstiger besorgen. ;-)

manne

24.11.2003, 14:32 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Au geil, Jungs... Ihr seid Klasse! )

Jo, vielen Dank, ich probier mal das Angebot von Manne aus.

Manne, bitte frag doch mal bei Deinem Kumpel nach, ob er das Teil besorgen und zu mir schicken kann... wäre super.

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

24.11.2003, 20:13 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
NoFear61
Tangoianer

Meinst du die Folie für 3,50 oder was richtiges ?
Kann dir die Folie wenn du willst schenken. Ist zwar gebraucht, aber das neue nicht von. Es wird aber auch dich nicht glücklich machen. Das einzigst ware ist das Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät !
Alles ander macht keinen Sinn, aber das werdet ihr bestimmt auch selber merken. Kein Mensch guckt Nachts (bei ca. 0°C) bevor er schlafen geht in den Gaskasten wie voll die Flasche noch ist. Man erkenn sowieso nichts. Bin bestimmt kein super bequemer Mensch, aber das Teil hat sich nicht bewährt.

manne

24.11.2003, 21:57 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
NoFear61
Tangoianer

... Wenn du es noch haben willst, gib mir deine Adresse und ich schicke es dir. Könnte aber auch einen Preis für das Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät in Erfahrung bringen und Dir (Euch) miteilen.

manne

24.11.2003, 21:59 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Manne, Du hast ne PN

24.11.2003, 22:56 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
NoFear61
Tangoianer

Ah joh Prinzessin,
habe ich erhalten.

manne

25.11.2003, 00:22 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...diese komischen Plasticstreifen habe ich auch, nur versteh ich nicht, wie man sie ablesen soll. Na ja aber dank 2. Flasche hoffe ich, vor Überraschungen geschützt zu sein. Wie mest Ihr eigentlich bei Alu Flaschen?

Hubert

28.11.2003, 11:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
NoFear61
Tangoianer

Hallo alter Räuber !

Du musst den Streifen an die Stelle schielen, wo du den Gasstand vermutest oder du deine minimale Füllung erwartest. Bei der Gasentnahme wird die Flasche durch die Flußgeschwindigkeit an der Stelle wo der Übergang von Füllung und leerer Flasche) kälter. Diesen Temperaturunterschied kannst du nun nutzen den Füllstand der Flasche zu nutzen. Ganz einfach eigentlich und doch sehr umständlich (finde ich). Glaube auch kaum, das man im Winter bei <= o°C etwas ablesen kann. Mir war das jedenfalls alles viel zu umständlich und habe mich entschlossen etwas vernünftigen (Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät) einzubauen.

manne

28.11.2003, 11:44 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi Manne, danke für die Erklärung. Werde es mal versuchen, aber wie Du schreibst, brauchbar wird`s nicht sein. Na ja, wenigstens als Thermometer kann man die Dinger verwenden!
Frage zu Deiner Sonatic, wird da der gesammte Flaschenhalter ersetzt oder ist das nur ein Einsatz? Das Teil geht doch auf Ultraschall?? Denn das von mir schon mal angedachte Gerät Gim Plus geht ja glaub ich nur mit Stahlflaschen?

Hubert

28.11.2003, 11:55 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
NoFear61
Tangoianer

Hallo alter Räuber !

Ja zum Temperatur messen wird es gerade noch, wenngleich auch sehr ungenau funktionieren.

Für mein Truma Sonatic L Gas-Füllstandsmessgerät muß man den Flaschenhalter auswechseln, es den Ultraschallsensor beinhaltet.
Ist aber überhaupt kein Problem und dauert max 10 Minuten.
Dann das Kabel (am Wasserschlauch durch) verlegen.
Habe das Anzeigegerät in den Kleiderschrank eingebaut, da es da mir da am sinnvollsten erscheint.
An die Batterie angeschlossen und schon fertig. Jetzt kann ich (da ich ja ein bequemer Hund bin) von Innenraum sehen wieviel Gas noch in der Flasche ist. Alles ander (auch mit den Magnetteilen, die natürlich auch nur an Stahlflaschen fest sitzen) ist pillepalle und rausgeworfenes Geld.
Ist aber nur meine Meinung.
Dieses andere Tei was du da meinst kostet übrigens fast genauso viel wie meins und dann musst du wieder in den GAskasten nachschauen. Das fand ich unlogisch.

manne

28.11.2003, 16:14 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Alter Räuber
Super Moderator

...nö, hat auch ne Fernanzeige, aber wie gesagt, nur für Stahl. Praktisch wäre so ein Uni Teil, wo man auch gleich Wasser, Abwasser und Strom messen könnte, aber das gibt es glaube ich (noch) nicht.
Na nun lassen wir erst mal Frühling werden, dann werde ich(hahaha) die Ideen schon umsetzen die ich seit 2 Jahren habe!!!
Zumindest der gute Wille ist da....

Hubert

28.11.2003, 16:49 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
NoFear61
Tangoianer

... naja Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, oder ?

manne

28.11.2003, 17:26 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
Alter Räuber
Super Moderator

....weiß nicht so genau, war selbst nicht dabei...

Hubert

28.11.2003, 18:05 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
NoFear61
Tangoianer

... Ach übrigens ...
War dieses Jahr mit der Firma für vier Tage zum Firmenausflug in Backnang. Wir waren in diesem ... du weißt schon ... wo diese ganzen Kegelclubs absteigen.
Ist wirklich ne tolle Gegend.
Auch zum Motorradfahren.

manne

29.11.2003, 08:46 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
NoFear61
Tangoianer

... habe jetzt schon 4 Punkte und du ... ???
...nur einen !
*freu, freu*

manne

29.11.2003, 08:48 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400781 | Hits heute: 2666 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25