Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Kühlbox Gas 50mb » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Kühlbox Gas 50mbAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Folks,

ich habe seit ewigen Zeiten eine Elektrolux Kühlbox für 220V / 12V / Gas 50 mb

Im letzten Herbst hatte ich ja meine Gasanlage modifiziert (fest verschraubter Druckminderer, Manometer, Prüfanschluss, Gasaußensteckdose) um auch wieder einen Gasgrill ohne Aufwand betreiben zu können.

Jetzt ist mir aufgefallen, das mein Tango und mein Grill ja auf 30 mb laufen, die Kühlbox aber auf 50 mb.

Was würde passieren, wenn ich die anschließe ?

Vermutlich nichts, oder ? Also ich meine, die würde dann wohl garnicht auf Gas anspringen.

Kann man in so einer Box wohl die Gasdüse ohne Aufwand wechseln, oder ist es sinnvoller, sich eine neue zu kaufen ?

16.04.2008, 07:41 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... die Kühlleistung würde dann reduziert. Mein Außen-Gasgrill ist auch immer noch für 50mb ausgelegt. Die Würstchen brauchen nur etwas länger ...
Hatte mal beim Händler nachgefragt. Er meinte; es müsste nur die Düse ausgetauscht werden. Aber welche Größe? - Da müsste man sich an den Hersteller wenden.
Andersrum – 30mbar Geräte mit 50 mbar betreiben, wäre gefährlich. Die könnten überhitzen.
Gruß Bernhard

16.04.2008, 08:25 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dorti11,

vermutlich wird der Brenner nicht zünden, wenn doch läuft die Box "auf Sparflamme", quasi zu mager!
Passieren kann aber nichts.

Tom

17.04.2008, 09:02 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7398692 | Hits heute: 577 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25