Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Heizung, Kühlschrank, Klima und Gas » Truma Airmix » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Truma AirmixAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und der Wirkungsweise (Sommer und Winter) des Truma Airmix?

Das Problem scheint der Platzbedarf hinter der Heizung zu sein. Reicht der?

24.12.2002, 23:01 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter,
denke der Platz könnte reicht, sitzt das Teil ja weitgehend im Lüftungsrohr, der Rest ist ja nur ein Umschalter mit Boudenzug der eine Klappe betätigt und ein kurzes Stück Rohr zum Boden raus.
Allerdings heißt es auch, nicht für S Heizungen zu verwenden, was ich wiederum nicht verstehe. Müßte man einfach mal versuchen.

Gruß Hubert

Hubert

25.12.2002, 12:44 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

airmix ist nach meiner meinung unverzichtbar - im sommer als "kleine" klimaanlage, im winter für die sauerstoffzufuhr. einbau geht, wenn man etwas gelenkig ist - ich habe es schon mehrfach eingebaut und merke dabei, wie ich älter werde...

gruss

nikolaus

29.12.2002, 23:35  
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai nikolaus,

vielen Dank für den Hinweis.

Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten (z.B. wg. Bodendurchführung oder Positionierung des Lüfters)?

Gruss Thomas

30.12.2002, 00:14 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

position ist durch den einbausatz ziemlich vorgegeben - unbedingt darauf achten, dass es möglichst nicht direkt über der achse ist, da man ein siebähnliches gebilde anschrauben muss, was auch öfters gereinigt werden sollte, da sich staub am sieb festsetzt.

viele grüsse

nikolaus

30.12.2002, 08:41  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, Ist doch bei allen Tangos gleich, da von den Geräten vorgegeben. Wie weit ist der Durchbruch von der Achse bei Dir Nikolaus weg?
Schade daß Dein Wagen nicht vor der Tür steht, Deine Digicam würde heiß laufen!!!

Hubert

Hubert

30.12.2002, 10:46 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  GelöstAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

nicht mehr ganz frisch, aber jetzt mit einiger Erfahrung kann ich den Airmix nur empfehlen.

Die Installation ist etwas fummelig. Den Bodendurchbruch musste ich von oben und von unten etwas versetzt bohren, da der Platz nicht ausreichte.

Beim Bohren stösst man auf eine Latte. Nach Rücksprache mit mehreren Campinghändlern habe ich sie einfach ignoriert.

24.05.2004, 23:43 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7399406 | Hits heute: 1291 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25