Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Digital TV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dieser provinzsender war eh eine zumutung - aber natürlich schade um die arbeitsplätze

14.01.2003, 12:30  
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....auch meine Meinung, aber was jetzt noch läuft, das könnten sie ruhig auch noch abschalten. Stammhaus BTV in Ludwigsburg

Hubert

14.01.2003, 12:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

merkst du wie besch... die sind?
stammhaus von baden - tv in tiefstem feindesland - bei dä schwobä!

14.01.2003, 12:50  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

......aber hallo, vorsicht, erstens Württemberg und zweitens, woher kommt der "richtige" Daimler?

Daß der Schuhmacher eine Badener ist, spielt bei der Pleite warscheinlich nur eine untergeordnete Rolle!!!

Hubert

15.01.2003, 09:55 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Jo,

funktioniert das Teil zwischenzeitlich?? Halt uns doch auf dem laufenden, denn morgen stehen wir auch vor dem Problem.

Hast Du ne Schüssel auf dem Dach (zu hause) oder über Kabel?

Hubert

15.01.2003, 09:57 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hubert
Ich habe im Moment keine Zeit zum Tüfteln...
Ich schaffe es noch nicht mal die Hauppauge Hotline zu erreichen...
Aber sobald es läuft bin ich sofortmit Fotos und Berichten am Start - Ehrensache

Gruß Jo

15.01.2003, 11:41 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Danke Jo,

die Hotline ist so einfach nicht, hatte auch schon mal den Versuch unternommen.
Doch diese Digitale Geschichte muß ich haben, zumal ja nach Deiner Ausführung eh ab 2010 das Alte aus ist.
Vor allem der Sat Empfang von Daten mit dem Rückkanal über GSM interessiert mich sehr, da ich von der T-Ohweh die Antwort bekommen habe, das ginge (noch) nicht.

Hubert

15.01.2003, 12:33 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Touringgit
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist zwar schon wieder ne ganze Weile her, aber seit dem damaligen Test hatten wir erst letztes Wochenende die WinTV-NOVA-USB am Notebook mit Digi-Sat-Schüssel im Einsatz. Alles lief problemlos ab, allerdings war die Satellitensuche sehr langwierig, da wir nur eine kleine Schüssel mit Saugfuss haben und diese in der Hand haltend ausgerichtet werden muss, das ist nicht so ganz einfach, denn sehr schnell war man "übers Ziel hinausgeschossen". Es hat eben sehr lange gedauert, bis wir ein brauchbares Signal erreicht hatten. Zuvor hatte ich aufjedenfall einen Sender eingestellt, von dem ich wußte, dass er auch zu dieser Zeit sendet.
Aber war erstmal der Satellit gefunden, wars wirklich super. Ein klasse Bild, Fische gibt es gar nicht, und wenn mal eine Störung war, dann äußerte sich das durch ein kurzfristiges Standbild, war aber nicht der Rede wert. Unterm Kopfhörer war eine super Sound-Qualität. Also, vollste Zufriedenheit!
Hatte allerdings gleich anfangs mir eine neuere Version des Digital-TV-Programms besorgt. Beigelegt war die Version 1.44, nun habe ich die Version 1.46. Unterschied ist zumindest bei der Anzeige der von Qualität und Pegel,weitere weiß ich nicht, da die erste Version nur ganz kurze Zeit installiert war.

Ich hoffe, Jobelix hatte inzwischen Erfolg.

Internetmäßig habe ich noch nichts ausprobiert, aber ich denke, auch die Zeit wird kommen, und ich hoffe bald und preiswert.

schöne Grüße
Touringgit

13.02.2003, 02:41 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@hi Touringgit,

danke für den Infos.
Leider ist meine Nova USB wohl im Eimer. Sie ist derzeit bei Hauppauge in der Reparatur. Ich hoffe ich kann bald darüber berichten.
Habe mir wegen diesem defekten Ding schon ein paar Abende um die Ohren gehauen, da ich erstmal an meinen Fähigkeiten eine Satellitenanlage einzurichten gezweifelt habe....

Aber mal etwas ganz anderes:
Ich habe mir auch eine Antenne mit zusätzlichen Saugnapf geholt, weil ich sie für praktisch halte. Aber kann man diese überhaupt auf der Aluhaut einsetzen, oder zieht man sicch damit Beulen rein ???
Ist es besser erst ein VA Blech aufzukleben ???
Die Saugraft ist schon ziemlich brutal

Gruß Jo

13.02.2003, 15:13 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich will mich als neuer auch mal melden.
Also Premiere ist über Satelit-Astra zu empfangen.
Aber wer brauch schon Premiere?
Gruss Klama aus Hessen

13.02.2003, 16:44 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo Klama,

willkommen als Poster im Forum.
Ich habe zwar Premiere zu Hause, aber im Urlaub kann ich gut mal darauf verzichten. Genauso wie auf Fernsehen auch.
Aber ist ist halt ein gutes Gefühl, wenn man kann wenn man will.
Und die Kids wollen ja auch ihr Recht

Gruß Jo

13.02.2003, 17:06 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

@jo
war das ein schreibfehler, oder hast du wirklich von edelstahl gesprochen...
ansonsten kann ich zu diesem thema nichts beitragen, da wir kein tv im wowa schauen - hier habt ihr also eure ruhe!

13.02.2003, 19:38  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

@nikolaus
hat schon alles seine Richtigkeit. Ich wüsste nicht was man anders nehmen sollte.
Viellicht sollte man das ganze Dach damit verkleiden. Dann könnte man die Antenne überall anbringen

Mein Schwager hat eine Maschinenbaufirma und da komme ich schon günstig an Zeug. Sauber gestanzt und geschliffen
Aber für mehr hat er leider keine Zeit. Wenn ich dem mit Schubladen kommen würde, hätte ich sie wahscheinlich nächstes Jahr noch nicht.

Gruß Jo

13.02.2003, 19:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Touringgit
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mann, da hab ich ja richtig Glück gehabt, hab nämlich mal die WinTV-Nova auf den Fliesenboden fallen lassen und nix ist passiert. Und die deine, Jobelix, funktioniert nicht ohne falllen lassen. Ist doch echt ungerecht!!! Ich drück dir aber die Daumen, dass es bald funktioniert!!! Es lohnt sich.

Unser Saugfuss hat einen ziemlich kleinen Durchmesser, ich kann jetzt nicht nachsehen, aber es ist - glaube ich - ungefähr CD-Größe, sitzt aber trotzdem bombenfest. Nur, wie es sich auf dem Aludach des Tangos verhält, kann ich nicht sagen, da wir gar keinen Tango haben. Unser Wohni hat ein GFK-Dach, da wabbelt nichts, und beult auch nichts aus.

SORRY, ich hoffe, ich durfte auch ohne Tango meinen Senf dazugeben. Aber trotzdem kann ich sagen, dass wir uns eine ganze Zeit lang für den Tango interessiert haben, u.a. da uns die Transportmöglichkeiten von Mopped und Fahrrädern fasziniert haben und es jetzt auch noch tun. DAS bietet kein anderer Wohnwagen! Und das vermisse ich jetzt sehr. Das wir uns anders entschieden haben, hat seine Gründe. Es kommt eben immer anders als man denkt. Ich schau aber immer wieder gern hier rein, weil ich mir auch hier von euch Anregungen für weitere "Bastelarbeiten" erhoffe.

Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit euren Tangos wünscht
Touringgit

13.02.2003, 20:14 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo Touringgit,

wir haben hier eine Menge "nicht Tangoianer" und das ist auch gut so.
Denn dann bekommt man auch mal andere Meinungen hinein und es gibt schließlich soviel gesammelte Erfahrungen die für alle WoWa-Zieher passen... warum also nicht ?
Letztendlich ist der Tango ja auch nicht das "Übergerät "
Es würde mich wirklich freuen, wenn du hier weiter postest.

Gruß Jo

13.02.2003, 22:17 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

......echt, das wär mir neu.... Kann mich erinnern daß es schon mal Diskussionen um "Andere" Wohnwagen gegeben hat. Und da war meines Wissens keine große Begeisterung für Fremdfabrikate zu erkennen.

Aber vielleicht kommt ja dann wieder Schwung in die Geschichte, den Forums Namen könnt Ihr ja austauschen.

Hubert

14.02.2003, 09:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

...wobei die Tangoianer natürlich in der Überzahl sind und es auch bleiben werden. Denn nur sehr wenig "Andersgläubige" werden sich hierher verirren, Mitglied werden und dann noch posten

Verscheuchen sollten wir diese "Minderheit" nicht

Gruß Jo

14.02.2003, 10:15 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

....wer scheucht denn?
Nur Sachbezogen sollten die Beiträge sein und auch auf den Tango anwendbar .

Hubert

14.02.2003, 13:27 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gluckchen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 35
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gluckchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo touringgit, habe auch keinen tango, bin trotzdem hier im forum. lass dich nicht von äußeren dingen abhalten. und im abweichen vom thema bin ich weltmeister, meine beiträge sind selten sachbezogen oder gar auf den tango anwendbar. ich hab´s schon an anderer stelle erwähnt,ich lass mir keinen maulkorb verpassen. also, nur mut touringgit!! gruß gluckchen

14.02.2003, 14:29 Gluckchen ist offline   Profil von Gluckchen Füge Gluckchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gluckchen senden
Alter Räuber
Super Moderator

........freiheit für das freie Wort..... Ihr könnt ja das Forum umbenennen oder ne Rubrik einrichten " Themen die überhaupt nichts mit dem Tango zu tun haben..."
oder Laberecke...?

So wie es ja auch ein Abschnitt für andere WoWa gibt.

Hubert

14.02.2003, 14:52 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7398637 | Hits heute: 522 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25