Autor |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
dieser provinzsender war eh eine zumutung - aber natürlich schade um die arbeitsplätze
|
|
14.01.2003, 12:30 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
.....auch meine Meinung, aber was jetzt noch läuft, das könnten sie ruhig auch noch abschalten. Stammhaus BTV in Ludwigsburg
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
14.01.2003, 12:40 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
merkst du wie besch... die sind?
stammhaus von baden - tv in tiefstem feindesland - bei dä schwobä!
|
|
14.01.2003, 12:50 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
......aber hallo, vorsicht, erstens Württemberg und zweitens, woher kommt der "richtige" Daimler?
Daß der Schuhmacher eine Badener ist, spielt bei der Pleite warscheinlich nur eine untergeordnete Rolle!!!
Hubert
|
|
15.01.2003, 09:55 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
Hallo Jo,
funktioniert das Teil zwischenzeitlich?? Halt uns doch auf dem laufenden, denn morgen stehen wir auch vor dem Problem.
Hast Du ne Schüssel auf dem Dach (zu hause) oder über Kabel?
Hubert
|
|
15.01.2003, 09:57 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
@hubert
Ich habe im Moment keine Zeit zum Tüfteln...
Ich schaffe es noch nicht mal die Hauppauge Hotline zu erreichen...
Aber sobald es läuft bin ich sofortmit Fotos und Berichten am Start - Ehrensache
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
15.01.2003, 11:41 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
Danke Jo,
die Hotline ist so einfach nicht, hatte auch schon mal den Versuch unternommen.
Doch diese Digitale Geschichte muß ich haben, zumal ja nach Deiner Ausführung eh ab 2010 das Alte aus ist.
Vor allem der Sat Empfang von Daten mit dem Rückkanal über GSM interessiert mich sehr, da ich von der T-Ohweh die Antwort bekommen habe, das ginge (noch) nicht.
Hubert
|
|
15.01.2003, 12:33 |
|
Touringgit
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
|
|
Hallo,
ist zwar schon wieder ne ganze Weile her, aber seit dem damaligen Test hatten wir erst letztes Wochenende die WinTV-NOVA-USB am Notebook mit Digi-Sat-Schüssel im Einsatz. Alles lief problemlos ab, allerdings war die Satellitensuche sehr langwierig, da wir nur eine kleine Schüssel mit Saugfuss haben und diese in der Hand haltend ausgerichtet werden muss, das ist nicht so ganz einfach, denn sehr schnell war man "übers Ziel hinausgeschossen". Es hat eben sehr lange gedauert, bis wir ein brauchbares Signal erreicht hatten. Zuvor hatte ich aufjedenfall einen Sender eingestellt, von dem ich wußte, dass er auch zu dieser Zeit sendet.
Aber war erstmal der Satellit gefunden, wars wirklich super. Ein klasse Bild, Fische gibt es gar nicht, und wenn mal eine Störung war, dann äußerte sich das durch ein kurzfristiges Standbild, war aber nicht der Rede wert. Unterm Kopfhörer war eine super Sound-Qualität. Also, vollste Zufriedenheit!
Hatte allerdings gleich anfangs mir eine neuere Version des Digital-TV-Programms besorgt. Beigelegt war die Version 1.44, nun habe ich die Version 1.46. Unterschied ist zumindest bei der Anzeige der von Qualität und Pegel,weitere weiß ich nicht, da die erste Version nur ganz kurze Zeit installiert war.
Ich hoffe, Jobelix hatte inzwischen Erfolg.
Internetmäßig habe ich noch nichts ausprobiert, aber ich denke, auch die Zeit wird kommen, und ich hoffe bald und preiswert.
schöne Grüße
Touringgit
__________________ Schöne Grüße Touringgit (mit Eriba Touring und Tango-Prospekt)
|
|
13.02.2003, 02:41 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
@hi Touringgit,
danke für den Infos.
Leider ist meine Nova USB wohl im Eimer. Sie ist derzeit bei Hauppauge in der Reparatur. Ich hoffe ich kann bald darüber berichten.
Habe mir wegen diesem defekten Ding schon ein paar Abende um die Ohren gehauen, da ich erstmal an meinen Fähigkeiten eine Satellitenanlage einzurichten gezweifelt habe....
Aber mal etwas ganz anderes:
Ich habe mir auch eine Antenne mit zusätzlichen Saugnapf geholt, weil ich sie für praktisch halte. Aber kann man diese überhaupt auf der Aluhaut einsetzen, oder zieht man sicch damit Beulen rein ???
Ist es besser erst ein VA Blech aufzukleben ???
Die Saugraft ist schon ziemlich brutal
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
13.02.2003, 15:13 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Ich will mich als neuer auch mal melden.
Also Premiere ist über Satelit-Astra zu empfangen.
Aber wer brauch schon Premiere?
Gruss Klama aus Hessen
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
13.02.2003, 16:44 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
|
13.02.2003, 17:06 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
|
13.02.2003, 19:38 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
|
13.02.2003, 19:57 |
|
Touringgit
Einsteiger
Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
|
|
Mann, da hab ich ja richtig Glück gehabt, hab nämlich mal die WinTV-Nova auf den Fliesenboden fallen lassen und nix ist passiert. Und die deine, Jobelix, funktioniert nicht ohne falllen lassen. Ist doch echt ungerecht!!! Ich drück dir aber die Daumen, dass es bald funktioniert!!! Es lohnt sich.
Unser Saugfuss hat einen ziemlich kleinen Durchmesser, ich kann jetzt nicht nachsehen, aber es ist - glaube ich - ungefähr CD-Größe, sitzt aber trotzdem bombenfest. Nur, wie es sich auf dem Aludach des Tangos verhält, kann ich nicht sagen, da wir gar keinen Tango haben. Unser Wohni hat ein GFK-Dach, da wabbelt nichts, und beult auch nichts aus.
SORRY, ich hoffe, ich durfte auch ohne Tango meinen Senf dazugeben. Aber trotzdem kann ich sagen, dass wir uns eine ganze Zeit lang für den Tango interessiert haben, u.a. da uns die Transportmöglichkeiten von Mopped und Fahrrädern fasziniert haben und es jetzt auch noch tun. DAS bietet kein anderer Wohnwagen! Und das vermisse ich jetzt sehr. Das wir uns anders entschieden haben, hat seine Gründe. Es kommt eben immer anders als man denkt. Ich schau aber immer wieder gern hier rein, weil ich mir auch hier von euch Anregungen für weitere "Bastelarbeiten" erhoffe.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit euren Tangos wünscht
Touringgit
__________________ Schöne Grüße Touringgit (mit Eriba Touring und Tango-Prospekt)
|
|
13.02.2003, 20:14 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
Hallo Touringgit,
wir haben hier eine Menge "nicht Tangoianer" und das ist auch gut so.
Denn dann bekommt man auch mal andere Meinungen hinein und es gibt schließlich soviel gesammelte Erfahrungen die für alle WoWa-Zieher passen... warum also nicht ?
Letztendlich ist der Tango ja auch nicht das "Übergerät "
Es würde mich wirklich freuen, wenn du hier weiter postest.
Gruß Jo
|
|
13.02.2003, 22:17 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
......echt, das wär mir neu.... Kann mich erinnern daß es schon mal Diskussionen um "Andere" Wohnwagen gegeben hat. Und da war meines Wissens keine große Begeisterung für Fremdfabrikate zu erkennen.
Aber vielleicht kommt ja dann wieder Schwung in die Geschichte, den Forums Namen könnt Ihr ja austauschen.
Hubert
|
|
14.02.2003, 09:59 |
|
jobelix
Super Moderator
|
|
...wobei die Tangoianer natürlich in der Überzahl sind und es auch bleiben werden. Denn nur sehr wenig "Andersgläubige" werden sich hierher verirren, Mitglied werden und dann noch posten
Verscheuchen sollten wir diese "Minderheit" nicht
Gruß Jo
|
|
14.02.2003, 10:15 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
....wer scheucht denn?
Nur Sachbezogen sollten die Beiträge sein und auch auf den Tango anwendbar .
Hubert
|
|
14.02.2003, 13:27 |
|
Gluckchen
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 35
|
|
hallo touringgit, habe auch keinen tango, bin trotzdem hier im forum. lass dich nicht von äußeren dingen abhalten. und im abweichen vom thema bin ich weltmeister, meine beiträge sind selten sachbezogen oder gar auf den tango anwendbar. ich hab´s schon an anderer stelle erwähnt,ich lass mir keinen maulkorb verpassen. also, nur mut touringgit!! gruß gluckchen
|
|
14.02.2003, 14:29 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
........freiheit für das freie Wort..... Ihr könnt ja das Forum umbenennen oder ne Rubrik einrichten " Themen die überhaupt nichts mit dem Tango zu tun haben..."
oder Laberecke...?
So wie es ja auch ein Abschnitt für andere WoWa gibt.
Hubert
|
|
14.02.2003, 14:52 |
|
|