Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Satmast einbauen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage bleib noch offen:

Habt Ihr eine Makierung für die Gradeinstellung vorgenommen? - Wenn ja wie habt ihr makiert?

Danke

01.10.2004, 20:15 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte
Mitgliedsnr.: 795
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TJoeII suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte auch einen Satmast einbauen und habe folgende Fragen:
- Wie bekommen ich die Toilettenwand heraus?
- Kann ich auf dem Dach nicht die serienmäßige Gummidichtung verwenden? Ohne Sikaflex usw.?
- Muss ich bei der Dachbohrung statt der Schaumfüllung Einleger verwenden?

Danke für ein wenig Support.

Grüsse
Jörg

30.07.2008, 08:28 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TJoeII suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch 'ne Frage:
Hat hier jemand den Antennenmasthalter lediglich mit Holzschrauben in der Schrankwand verschraubt?
Ich frage weil anscheinend niemand weiss wie man die Toilettenwand ausbaut! Oder gibt es andere geniale Befestigungen? Bitte beantwortet auch die Fragen im vorherigen Fred.

Grüsse
Jörg

30.07.2008, 21:25 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
ypse11
Hobby-Tangoianer

Zeige ypse11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TJoeII
Noch 'ne Frage:
Hat hier jemand den Antennenmasthalter lediglich mit Holzschrauben in der Schrankwand verschraubt?
Ich frage weil anscheinend niemand weiss wie man die Toilettenwand ausbaut! Oder gibt es andere geniale Befestigungen? Bitte beantwortet auch die Fragen im vorherigen Fred.

Grüsse
Jörg

ja hier,
ich habe den Mast lediglich mit den beiliegenden Holzschrauben in der Schrankwand verschraubt (schapeg 140)
Wozu willst Du die Toilettenwand ausbauen?

Thomas

30.07.2008, 23:20 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte

@ ypse11

Der "alte Räuber" hat das dringend empfohlen. Siehe Anfang-Mitte des Freds. Aber wenn die normalen Holzschrauben halten werde ich natürlich den Aufwand sparen.
Hast Du lediglich die beigelegte Gummidichtung verwendet oder mit Sikaflex o. ä. die Durchführung zusätzlich abgedichtet?

Grüsse
Jörg

31.07.2008, 07:36 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
ypse11
Hobby-Tangoianer

Zeige ypse11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, das habe ich natürlich auch gelesen aber obendrüber schrub der Uwe, dass er die Halterung mit den normalen Schrauben befestigt hat.
Wahrscheinlich hat der alte Räuber schon seinen Grund, den muss er aber selber erzählen.
Für mich selbst gab es keinen Anlass, andere Verschraubungen anzubringen.
Die Winkelkräfte, die da unten auftreten, sind meiner Meinung nach relativ klein, zumal die BAS 60 in Ruhestellung ziemlich mittig über dem Mast sitzt.
Was soll da unten also wackeln?
Ich habe auch lediglich die beiligende Gummidichtung benutzt, jedoch selbstverständlich kontrolliert, ob das dicht ist.
Dazu bin ich gleich an den Pannoniaring nach Ungarn gefahren, habe den Tango ins Fahrerlager geparkt und alles bei ca. Windstärke 7 und 20 stündiger Sintflut von oben getestet.
BAS hat gehalten, Schrauben haben gehalten, Dach war dicht
Wichtig ist, dass Du die dem Shapeg Mast beiliegende Schablone benutzt.
Die Markierung oben am Tango stimmte bei mir auch nicht!

Gruss
Thomas

31.07.2008, 14:23 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte

Mast ist drin!

Folgende Feststellungen habe ich gemacht:
- Holzschrauben scheinen vorerst zu halten
- serienmäßige Bohrmarkierung ist nicht korrekt
- unbedingt die Bohrschablone des Masten benutzen
- Gummidichtung (Mast) scheint zu reichen
- im Bohrbereich besteht das Dach des Tango neben der Aluaussenhaut und der Innenverkleidung aus einer eingelegten Holzplatte
- Einbau ist nicht schwer
- die Sat-Suche mit der BAS 60 erfordert eine sensible Hand

So demnächst kommt der LCD-Halter und die neue Stromversorgung.

Grüsse
Jörg

02.08.2008, 15:33 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi an Alle,

also ich habe den Toilettenraum ausgebaut damals.
Wichtig, Hekiverkleidung abbauen, um den Toilettenraum dann rauszuziehen
und die Schrauben an den Schrankseite löste ich einfach durch drei 10mm Löcher,
die ich im Inneren des Kleiderschranks bohrte so 3 cm von dem Türanschlag weg
und immer so mittig der Ausziehschienen.

Gruß,

Ralf

05.08.2008, 21:52 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
TJoeII
Tango-Novize

Zeige TJoeII auf Karte

Mit den Löchern im Schrank hab ich mir auch schon überlegt. Falls die Holzschrauben nicht mehr halten sollten werde ich es wohl auch so machen. Danke für den Tip.

06.08.2008, 07:30 TJoeII ist offline   Profil von TJoeII Füge TJoeII deiner Freunde-Liste hinzu Email an TJoeII senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7530046 | Hits heute: 1375 | Hits gestern: 3809

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25