Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Abzweigung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tangolinchen
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 195
Tango EZ: 07.2001
  AbzweigungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
ich hoffe Ihr könnt mir aus der Klemme helfen!
Ich habe meine Sat-Schüssel auf dem Dach.Das Kabel habe ich am Receiver anbebracht und den Fernseher über Antennenkabel angeschlossen.Läuft eigentlich super.Da ich aber Eine Außensteckdose mit TV-Anschluß habe,dachte ich, daß ich an einem lauen Sommerabend auch mal draußen (evtl.mit Nachbarn) mal ein Fußballspiel anschauen könnte.Dazu habe ich am Receiver eine Abzweigung gesteckt, an der der Fernseher verbunden wird.Am freien 2. Anschluß habe ich das Kabel von der Außensteckdose angeschlossen.Theoretisch müßte ich mir nun den Fernseher unter dem Arm klemmen und draußen an der Dose einstecken(Antenne+Strom).Aber da habe ich weder Ton noch Bild,obwohl es im Wagen funtioniert.
Wo hab ich falsch gedacht?

12.04.2004, 13:54 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht, Tangolinchen
diese Abzweige haben eine bestimmte "Laufrichtung". Oft haben sie zwei Eingänge und einen Ausgang, und funxen demnach nicht umgekehrt. Bei den billigen Dingern steht's leider meist auch nicht drauf
Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, sollte das der einzig mögliche Grund sein.
Gruß,
Martin

12.04.2004, 18:50 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sauerlaender,
An meiner Abzweigung ist in der Mitte der Eingang und re. und li. je ein Ausgang-so stehts jedenfalls drauf und die Anschlüße passen auch nicht anders.Nur wenn der Fernseher im Wagen läuft(über diese blöde Abzweigung), warum dann draußen nicht? Wenn ich die Außendose direkt an den Receiver anschließe funtionierts.

12.04.2004, 19:12 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Komisch, dann kann ich mir eigentlich nur einen Defekt am T-Stecker vorstellen, aber Du hast sicherlich schon mal links + rechts getauscht, oder?
Gruß,
Martin

12.04.2004, 19:19 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
tangolinchen
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangolinchen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich ,bleibt beim gleichen.Vielleicht tausch ich den einfach mal um, oder kauf nen Neuen.
mfg
tangolinchen

12.04.2004, 19:22 tangolinchen ist offline   Profil von tangolinchen Füge tangolinchen deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangolinchen senden Homepage von tangolinchen
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7399302 | Hits heute: 1187 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25