Autor |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
mal eine frage an alle:
habt ihr ein radio fest eingebaut, oder benutzt ihr ein transportables radio?
ich habe das radio gleich links am eingang in die sitztruhe eingebaut (autoradio mit cd) und die lautsprecher darunter und in den darüberliegenden oberschrank. stereoeffekt natürlich weg - klang traumhaft aufgrund des volumens der stauräume.
lässt sich dadurch auch gut vom vorzelt aus bedienen.
im eurostar habe ich auch autoradio, aber mit cd-wechsler und fernbedienung.
wer hat noch weitere ideen?
|
|
12.01.2003, 16:41 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Wir sind mit unserem transportablen CD-Radio glücklich. Autoradio-Einbau war auch im Gespräch, doch was ist wenn die Kiddies im Nest liegen? Meistens genießen wir sowieso die Ruhe oder lauschen dem Meer...
Grüße,
Martin, der Ruhesuchende
|
|
12.01.2003, 18:15 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
auf den abend warte ich seit jahren, dass unsere kinder vor uns ins bett gehen - ich höre mir jetzt seit fast 15 jahren bibi blocksberg, benjamin blümchen etc. an...
bin absoluter musik-freak und kann daher sehr zum leidwesen meiner familie auch im urlaub darauf nicht verzichten.
|
|
12.01.2003, 18:43 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
unsere Kurze ist erst 5 geworden und geht -trotz ihrer Proteste- zwischen 9 und 10 ins Nest, dann herrscht Ruhe im Vorzelt (für Benjamin Blümchen und Konsorten hat sie ihren eigenen Fisher-Price-Rekorder), denn die Jungs (10 + 13) sind dann noch auf dem CP unterwegs .
Martin
|
|
12.01.2003, 19:11 |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
12.01.2003, 20:18 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
....stimmt soweit alles, nur...
Ein Autoradio ist nur so gut wie seine Antenne, der Stromverbrauch ist recht beachtlich, die Bedienung kann u.U. komplizierter sein, Gute Boxen könnte man auch von einem Tragbaren Empfänger ansteuern und das mit dem im Weg stehen, na ja.....
Ich habe meine Komunikationsanlage, Telefon, Radio mit Cassette und CD Wechsler (Becker Mexiko) sowie die Funkanlage in der Staubox neben der Toilette.
Radio hat ner Funkfernsteuerung, die beiden Lautsprecher im Schlafzimmer jeweils an der Schrankwand, Telefon 2. Sprechstellen neben Bett und der Funk, na ja, einmal muß man sich ja bewegen.
Doch ich werde das Radio wahrscheinlich wieder ausbauen, lohnt nicht und braucht zu viel Strom. Die Antennen will ich auf den 2. Antennenmast montieren, was aber gar nicht so einfach ist. Na ja, im Frühjahr!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
12.01.2003, 21:50 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
habe als radio-antenne eine klebe-antenne am fenster hinten rechts - funktioniert prima!
|
|
12.01.2003, 21:55 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
...hab ich auf dem einen Bild gesehen. Übrigens, Kleben sollte man auf die Fenster nichts, da der Kleber sich mit dem Kunststoff nicht verträgt. Auch Scheibenfolien kann man nicht anbringen, aus dem selben Grund. Habe da einen Freund, der studierte so was und der müßte es ja wissen.
Hubert
|
|
12.01.2003, 22:07 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
dann schau die mal die massen an aufklebern auf den fenstern der teutonen-camper an...
s´gibt ebbe sode un sode glewer!
|
|
12.01.2003, 22:14 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
|
|
na ja, sind dann die Fenster der Teutonen und nicht die von Freunden, um die sorgt man sich halt!
(Um die Freunde natürlich, nicht unbedingt um die Fenster, aber auch)
Hubert
|
|
12.01.2003, 22:17 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
danke, freut mich!
|
|