Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » SAT-TV, Hifi und Computer » Radioeinbau » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gast
unregistrierter Benutzer

RadioeinbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal eine frage an alle:

habt ihr ein radio fest eingebaut, oder benutzt ihr ein transportables radio?
ich habe das radio gleich links am eingang in die sitztruhe eingebaut (autoradio mit cd) und die lautsprecher darunter und in den darüberliegenden oberschrank. stereoeffekt natürlich weg - klang traumhaft aufgrund des volumens der stauräume.
lässt sich dadurch auch gut vom vorzelt aus bedienen.
im eurostar habe ich auch autoradio, aber mit cd-wechsler und fernbedienung.
wer hat noch weitere ideen?

12.01.2003, 16:41  
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir sind mit unserem transportablen CD-Radio glücklich. Autoradio-Einbau war auch im Gespräch, doch was ist wenn die Kiddies im Nest liegen? Meistens genießen wir sowieso die Ruhe oder lauschen dem Meer...
Grüße,
Martin, der Ruhesuchende

12.01.2003, 18:15 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf den abend warte ich seit jahren, dass unsere kinder vor uns ins bett gehen - ich höre mir jetzt seit fast 15 jahren bibi blocksberg, benjamin blümchen etc. an...
bin absoluter musik-freak und kann daher sehr zum leidwesen meiner familie auch im urlaub darauf nicht verzichten.

12.01.2003, 18:43  
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unsere Kurze ist erst 5 geworden und geht -trotz ihrer Proteste- zwischen 9 und 10 ins Nest, dann herrscht Ruhe im Vorzelt (für Benjamin Blümchen und Konsorten hat sie ihren eigenen Fisher-Price-Rekorder), denn die Jungs (10 + 13) sind dann noch auf dem CP unterwegs .
Martin

12.01.2003, 19:11 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir haben derzeit so ein kleines Sony Kofferradio für die morgendliche Frühstücksbegleitung.
Ich würde mir aber lieber ein Autoradio mit CD Player einbauen.
Weil:
1. habe ich RDS und finde die Sender die ich suche, viel schneller.
2. ist in der Regel der Empfang besser,
3. kann man es über die Bordelektrik auch Autark laufen lassen.
4. ist der Klang um eineiges Besser, wenn man entsprechende Boxen miteinbaut
5. Braucht man nicht ständig aufpassen das einem das lütte Ding runterfällt
6. steht nichts mehr im Weg rum
7. Die Car-Audio Player locker Temperaturschwankungen wegstecken und CDRW's spielen.

Dern Idealen Einbauort für Lautsprecher und DIN Schacht habe ich allerdings auch noch nicht gefunden...

Gruß Jo

12.01.2003, 20:18 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....stimmt soweit alles, nur...
Ein Autoradio ist nur so gut wie seine Antenne, der Stromverbrauch ist recht beachtlich, die Bedienung kann u.U. komplizierter sein, Gute Boxen könnte man auch von einem Tragbaren Empfänger ansteuern und das mit dem im Weg stehen, na ja.....

Ich habe meine Komunikationsanlage, Telefon, Radio mit Cassette und CD Wechsler (Becker Mexiko) sowie die Funkanlage in der Staubox neben der Toilette.

Radio hat ner Funkfernsteuerung, die beiden Lautsprecher im Schlafzimmer jeweils an der Schrankwand, Telefon 2. Sprechstellen neben Bett und der Funk, na ja, einmal muß man sich ja bewegen.
Doch ich werde das Radio wahrscheinlich wieder ausbauen, lohnt nicht und braucht zu viel Strom. Die Antennen will ich auf den 2. Antennenmast montieren, was aber gar nicht so einfach ist. Na ja, im Frühjahr!

Hubert

12.01.2003, 21:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe als radio-antenne eine klebe-antenne am fenster hinten rechts - funktioniert prima!

12.01.2003, 21:55  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...hab ich auf dem einen Bild gesehen. Übrigens, Kleben sollte man auf die Fenster nichts, da der Kleber sich mit dem Kunststoff nicht verträgt. Auch Scheibenfolien kann man nicht anbringen, aus dem selben Grund. Habe da einen Freund, der studierte so was und der müßte es ja wissen.

Hubert

12.01.2003, 22:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

dann schau die mal die massen an aufklebern auf den fenstern der teutonen-camper an...
s´gibt ebbe sode un sode glewer!

12.01.2003, 22:14  
Alter Räuber
Super Moderator

na ja, sind dann die Fenster der Teutonen und nicht die von Freunden, um die sorgt man sich halt!
(Um die Freunde natürlich, nicht unbedingt um die Fenster, aber auch)

Hubert

12.01.2003, 22:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

danke, freut mich!

12.01.2003, 22:19  
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7398643 | Hits heute: 528 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25