Hallo zusammen,
schon vor einiger Zeit hatten wir uns im Aldi das Funklautsprecher Set für knapp 50 € geholt haben, aber leider vergessen darüber zu schreiben
Das Lastenheft war einfach:
- bezahlbar
- komplett ohne Kabel nutzbar
- 12V Betrieb vom Sender möglich
- möglichst kompakt
- akzeptable Klangqualität
Warum jetzt ausgerechnet Funk ?
Meistens haben wir unser Notebook, MP3-Player oder das kleine Transistorradio dabei. Alle haben eine 3,5mm Klinken Audio-Out Buchse und somit kann man an den Sender jedes der Geräte anschließen. In die Lautsprecher kommen übrigens je 6 AA Batterien, die bei intensiver Nutzung knapp eine Urlaubswoche halten - Netzteile für alle Fälle sind natürlich auch dabei.
So hat man bis ca. 30m um den Tango immer noch Mucke- sehr gut, wenn am mit vielen Leuten gerne draußen sitzt und ein wenig Berieselung möchte. Auch im Vorzelt ist jetzt immer genau dort Musik, wo man sie möchte. Das heißt natürlich auch, die Lautstärke kann entsprechend gering ausfallen.
Hier oben habe ich den Sender eingebaut - wahlweise mit 230 oder 12V Betrieb.
Und hier werden die Laustprecher zwischen zwei mir Filz belegten, angeschraubten Winkeln eingeklemmt.
Die Nachteile will ich aber auch nicht verschweigen:
- Klangqualität und max. Lautstärke könnten besser sein
- etwas klobig
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|