Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Seilwinden? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Seilwinden?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ja nun keine Ahnung ob ich die richtige Rubrik für das Thema erwischt habe. Aber unser Freund Heinz hat auch da ein Super Teil eingebaut. Da ich nur ne Billigwinde eingebaut habe, würde mich natürlich näheres interessieren.

Hubert

28.11.2003, 11:15 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
heinz
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch meine Variante ist eine relative Billigwinde. Diese habe ich bei EBAY für 60 € als Neuware ersteigert. Es handelt sich dabei um ein Einhell Seilhebezug 150 Kg (300 mit Umlenkrolle) und 10 Meter Seil. Die Winde habe ich an einen Aluwinkel geschraubt und diesen wiederum in zwei vorhandene Bodenverschraubungen befestigt. Während der nichtgenutzten Zeit läßt sich die Wind so mit wenigen Handgriffen zur Seite schieben. Meine 200er Vespa habe ich bisher problemlos damit in den Tango gezogen. An meine 1000er Varadero habe ich mich noch nicht getraut, weil ich noch keine vernünftige Auffahrrampe besitze, hab im Bezug auf die Winde jedoch keine Bedenken. Auf die Winde möchte ich nicht mehr verzichten, weil sie auch außerhalb des Tango gelegentlich nutzbar ist, z.B.habe ich kürzlich Sträucher aus dem Boden gezogen und die Trommel meiner Miele-waschmaschine aus dem Gehäuse gehoben. Hätte ich ohne diesem Teil nicht geschafft. Empfehlenswert !!!

28.11.2003, 11:53 heinz ist offline   Profil von heinz Füge heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an heinz senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz, ich habe meine Winde von Güde, die sind nicht weit von uns. Mit Fernbedienung kann ich da das Moped alleine ohne fremde Hilfe rein ziehen. Wenngleich ich deswegen schon verspottet wurde. Aber ich habe leider eine leichte Behinderung und da ist man auf jede Hilfe angewiesen. Befestigt habe ich sie an einem Haltepunkt, so daß ich das Seil noch an der Schiene vorbei laufen lassen kann. Habe die Original Schienen von ATU und muß sagen, da hat man sich was bei gedacht. Wenn Du in der Galerie schaust wirst Du einiges zu finden, kann Dir aber auch gerne direkt Bilder schicken.

Hubert

28.11.2003, 12:03 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400443 | Hits heute: 2328 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25