Autor |
|
jobelix
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
15.05.2003, 22:29 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 30
|
|
Hallo Jo,
gratuliere zum Kauf. Damit sind wir schon zu zweit
Bin heute mittag zu Plus und hab das Ding mitgenommen. Bei mir bleibt das Gerät aber mobil, denn wenn mal die Batterie leer ist (vom Auto) will ichs auch benutzen. Den Kompressor hab ich auch schon getestet... funzt für kleine Aufgaben ganz gut. Nur ist der Luftschlauch a weng kurz.
Ich denke mal für den Preis ist das Gerät ok.
Es grüßt Prinzessin Horst
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
15.05.2003, 23:29 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi Horst,
Da nenne ich Zufall, aber ich konne auch nicht wiederstehen - allerdings musste ich heute Abend erst vier Läden anrufen bis ich ich eine hatte.
Ich habe die Letzte im ganzen Umkreis ergattert- anscheinend komplett ausverkauft.
Aber bei Ebay haben sie immer welche
Ursprünglicher Preis 350.-€...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
15.05.2003, 23:40 |
|
Pitti
Tango-Fürst
Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
Hallo Kinder,
wir sind zu dritt!
Ich hatte mir zur Ansicht eines reserviert und es war auch gut so, denn ... ausverkauft.
Ich finde das Ding ganz OK. Der Kompressor funktioniert ganz gut, im Gegensatz zu diesen kleinen "billig" Komp ... für meinen Zweck reichts.
Ich denke über den Anhängerstecker werde ich den Wowa dann mit "Notstrom" versorgen.
__________________ Gruß Peter
|
|
16.05.2003, 07:44 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 30
|
|
.... aber hallo
Scheint beliebt zu sein, das Ding
Gestern, als ich hier in Tübingen in den PLUS gestiefelt bin, warens noch 2 Stück. Ein Kollege, der auch noch so ein Teil ergattern wollte, sagte mir grad, die hätten auch keinen mehr.
Aber 350 EUR für das Ding find ich heftig
Es grüßt Prinzessin Horst
P.S. Die Smilies hier sind klasse...
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
16.05.2003, 11:57 |
|
Lucky
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
Hallo Jo!
Ich würde das Gerät am 12V-Eingang des Umformers anschließen (müßten die nächsten Klemmen rechts neben der 230V- Leiste sein). Die autoseitige Versorgung ab Kühlschrank kappen. Die Vorrangschaltung des Umformbetriebes (also von 230 auf 12V) und Sperre der Rückeinspeisung (heißt das so?) in die Batterie bleibt erhalten. Um die ursprüngliche Verschaltung einfach zurückzubiegen kann man evtl. mit Umschaltern (Reimo Seite 432/8 ?) oder mit Steckern/Buchsen was machen.
Mit laienhaften Empfehlungen ,
Hermann
__________________ jetzt aber, oder so!
|
|
16.05.2003, 19:26 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi zusammen,
und danke für den Tipp Lucky.
Ich habe eine total simple Lösung gewählt und einfach einen herkömmlichen 12V Auto-Stecker an den 12V Eingang des Stromkastens angeschlossen. Da ich das Gerät ja nur brauche, wenn wir mal irgendwo eine Nacht sind. Da macht es keine Mühe die Jaeger Kupplung zu lösen und die Power-Station anzustecken.
Hier ein paar Bilder.
Bild vom Anschluss
Bild von der Power-Station im Schrank
Eingeklemmt im Schrank
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
17.05.2003, 13:56 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Hab mich jetzt nach langem hin & her dazu entschlossen und habe einen Honda Moppel gekauft.
Typ EU 10 i1 KVA, 2,5 PS und super gedämpft.
Muss ehrlich sagen habe es nicht bereut, obwohl recht teuer.
hier
Das Ding läuft bei vollem Tango Verbrauch(Kühlschrank, Heizung Licht) nur mit halber Kraft und mit ca. 2,5 Litern ungefähr 8 Std.
Super wenn man autark im Busch steht.
Grüße
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
16.06.2003, 22:35 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
|
16.06.2003, 22:57 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai Voyager,
kommst Du zum 2. Int. Tango Treffen? (falls es irgendwann mal stattfindet :-))
Das würde mich wirklich interessieren. Allerdings kann es auch sein das mir das Teil immer noch zu laut ist, wenn mich schon der Kühlschrankventilator nervt.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
17.06.2003, 09:34 |
|
Alter Räuber
Super Moderator
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Thomas,
ist schon klar, daß Du geräuschempfindlich bist, denn sonst würdest Du Pistolen schießen und nicht Bogen....
Aber mach Dir nix draus, mit zunehmendem Alter hörst Du dann immer weniger, ich weiß wofon ich spreche!
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
17.06.2003, 11:13 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Also, LAUT ist relativ, wenn du 20 Meter Kabel dran hast und in freier Pläne bist, geht das mit dem Lärm.
Mein alter "normaler" Stromerzeuger war um einiges lauter.
Der Honda ist da ne ganz andere Klasse. Ich kenn die Dinger von der Segelei, da steht sowas auf vielen Schiffen wenn man vor Anker liegt.
Auf einem normalen CP kriegste bestimmt Ärger......
Der SE hat auch einen 12 V Ausgang zum Batterie laden, man kann aber auch normale 12V Geräte anschließen.
Grüße
Voyager
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
17.06.2003, 22:14 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi Tangoianer,
also diese kleine Powerstation hat sich schon echt bezahlt gemacht.
Fahrradreifen und Bälle aller Art aufpumpen, als Stromversorgung die schnelle Übernachtung mit Aussenbeleuchtung und Dauer-Umluft gegen die Hitze oder als Notebook-Ersatzakku.
Nur die Starthilfe haben wit gottlob noch nicht gebaucht.
Alles in allem haben sich die 40€ echt gelohnt und kann sie jedem empfehlen, der nicht tagelang stromlos unterwegs ist.
Wie konnten wir jemals ohne das Ding auskommen ?
Gruß Jo
|
|
25.06.2003, 19:16 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
|
|
Hallo,
da ich mich nun doch zum Batterieeinbau entschlossen habe, biete ich meine im Plus gekaufte Powerstation an.
Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN
Gruß Jörg
|
|
26.06.2003, 19:23 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi Jörg,
schreib Verkaufsabsichten dieser Art doch bitte in die Rubrik Verkaufe Tango Zubehör , dann wird es schneller gefunden.
Gruß Jo
|
|
27.06.2003, 08:45 |
|
Steve
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
Hallo ,
Nun möchte ich nach meinem ersten Feld Einsatz meiner Powerstation auch noch meine Erfahrung mitteilen.
Das Ganze funktionierte erwartungsgemäss tatellos, doch leider Hatte der Wandschrank Boden der Belastung des doch erheblichen Gewichtes der Powerstation nicht standgehalten, so dass nach der Rückfahrt vom Wochenendcamping die Powerstation zwischen Radkasten und Truma Ventilation parkte.
Die schwachstelle war auch schnell gefunden, denn die ganze Bodenabdeckung hält im hinteren Beriech nur an zwei mikrigen geschraubten Regalhaltern.
Also im Baumarkt eine Holzleiste 20 X13 X250 gekauft (kürzer giengs nicht) und dann 2 Stücke zu 40 bezw. 45 cm zugesägt und diese je Seitwärts im Kasten mit 4 Holschrauben als Auflagen befestigt. Fertig...
Vieleicht würde sich diese Verstärkung bei einigen anderen beim bevorstehenden CP Urlaub auch bewähren. Meistens hat man dann Unterwegs ja die notwendigen (wenn auch wenige) Teile nicht dabei.
Gruss Steve
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
22.07.2003, 16:00 |
|
jobelix
Super Moderator
Themen-Starter |
|
Hi Steve,
danke für den Tipp
Werde ich mir vorm Urlaub nochmal ansehen und die Auflagefläche verstärken.
Gruß Jo
|
|
22.07.2003, 18:19 |
|
NoFear61
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
|
|
|
28.11.2003, 17:36 |
|
Waggi
Grünschnabel
Mitgliedsnr.: 774
|
|
Kann man die Power Station, so wie sie Jobelix angeschlossen hat, auch wärend der Fahrt angeklemmt lassen?
Wird die Power Station auch so automatisch geladen, wenn man am Netz hängt?
LG Waggi
|
|
27.07.2008, 08:45 |
|
Hägar
Administrator
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hi Waggi,
ich kann dir leider keine exakte Antwort auf Deine Frage geben
Eine genaue Auskunft gibt sicher die Bedienungsanleitung.
Aber vllt. schreibt ja noch einer der Powerstationnutzer was von seinen Erfahrungen.
Ich denke nicht, dass die Station über ihre "Abgabeklemmen" auch geladen werden kann.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
29.07.2008, 22:30 |
|
|