Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Vorzeltleuchte an der Rückseite » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
Vorzeltleuchte an der RückseiteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Leute,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken über eine zweite Vorzeltleuchte (mit Bewegungsmelder?) an der Rückseite des Tangos gemacht?

Ich überlege eine solche zu montieren, um Licht für eine Kloentsorgung und -versorgung etc. zu haben. Vielleicht verscheucht sie auch böse Buben?

02.02.2003, 21:02 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
mußt Du denn die Sache immer bei Nacht entsorgen??

Und böse Buben lassen sich nicht immer von Licht abhalten, nein vielmehr sparen sie die Batterien ihrer Taschenlampen!

Aber mit hinten meinst Du die gegenüberliegende Seite vom Eingang, denn bei mir wäre das da wo die Schlusslichter sind.

Da könnte man dann einen Rückfahrscheinwerfer mit extra Schalter anbringen, dann hätte das Ding einen doppelten Effekt.

Hubert

02.02.2003, 21:14 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Hubert,

sehr oft ja, wenn ich am Sonntag nachts nach Hause komme ist es meist schon dunkel.

Ich denke die Montage müsste recht einfach sein, da es sich um eine Aufbauleucht handelt, und Stom direkt an der richtigen Stelle im Kleiderschrank vorhanden ist.

Ich frage mich nur ob man die Funktion der Leuchte auch ausstellen kann. Sonst beleuchtet man auf der Autobahn ständig die linke Fahrbahn. Wenn die keinen Ausschalter hat (so verstehe ich es aus den Katalogen) hilft wahrscheinlich nur der NATO-Knochen.

Das mit den Rückfahrscheinwerfern ist auch ein Punkt, der Michel hat sich da ja was montiert. Wird aber mal ein eigenes Thema.

01.05.2003, 23:44 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

nicht mehr ganz neu, aber ich habe es bisher versäumt hier ins Forum zu stellen. Ich habe mir eine Rückseitige Leuchte montiert.

Die Leuchte ist mit Dämmerungsschalter und Infrarotsensor versehen. Sie geht also bei Dunkelheit und Bewegung automatisch an, nach ca. 2 Min. wieder aus.

Sehr praktisch beim nächtlichen Toilettenservice...

Der Schalter ist zum Abschalten der Automatikfunktion (immer aus), der anderer Schalter ist für immer an.

Diese Leuchte verhindert auch wunderbar Nächtliche-Hinterm-WW-Pinkler (Männer wie Frauen).

Aber wahrscheinlich ist das auf einem offiziellen CP ja eh kein Thema, oder?

16.05.2004, 21:51 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Hasenschrot tut`s auch....... Macht nur mehr Krach, nicht nur beim abfeuern.......

Hubert

17.05.2004, 22:53 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7400645 | Hits heute: 2530 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25