Autor |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
|
|
Solarzelle
Hallo, es ist zwar nicht die Jahreszeit für reichlich Sonne, aber ich war letztens auf der Motorshow in Essen und dort hatte auch Conrad einen Stand. An diesen Ständen kann ich schlecht vorbei gehen, also rein und was fand ich eine Solarzelle für 25,- Teutronen. Also mit nach hause damit. Ich wollte sie mal nächsten Sommer ausprobieren. Mal sehen was sie bringt. Ok sie bringt nicht viel Strom aber ich habe ja auch alle Lampen auf LED umgerüste, und somit denke ich die paar mA die ich abends verbrauche wird sie sicherlich tagsüber bei genügend Soneneinstrahlung nachladen. Mal sehen wie es geht.
Gruß aus Verl
Tango Peter
|
|
13.12.2005, 20:25 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
olla Peter
Warum nimmst`e nicht 2 oder 3 Zellen
Wieviel Watt hat denn so ein Modul???
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
14.12.2005, 16:13 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Hi Michel,
ich denke mit einer Zelle komme ich aus.
Ich habe ja nur kleine Stromverbraucher. (LED´s) Die Batterie wird unterwegs von Passi geladen. Und zwei Wochen komme ich auch so schon gut mit der Energie hin. Sollte es mal mehr sein habe ich immer noch ein Ladegerät dabei, wenn ich mir dann über Nacht vom Nachbarn Strom hole komme ich wieder ein bis zwei Wochen gut aus. Das müsste so gehen. Im Herbst würde ich schon auf 220V umstellen, dann hätte ich auch wieder warmes Wasser und Heizlüfter usw. in Gebrauch. Aber für die Wochenenden oder sogar den Sommerurlaub bin ich optimistisch.
Die Leistungsabgabe ist sehr gering aber für die erhaltung ist es genug.
Gruß Tango Peter
|
|
14.12.2005, 22:05 |
|
Buelltom
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
|
|
eignet sich übrigens auch, um im Winter eine Batterie am Leben zu erhalten , einfach ins Fenster hängen...
Buelltom
|
|
19.12.2005, 18:19 |
|
Tango Peter
Chef-Tangoianer
Themen-Starter |
|
Hi Buelltom,
du sagst es!
Gruß Tango Peter
|
|
19.12.2005, 20:40 |
|
|