Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Solarzelle von Cornrad » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Solarzelle von CornradAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Solarzelle

Hallo, es ist zwar nicht die Jahreszeit für reichlich Sonne, aber ich war letztens auf der Motorshow in Essen und dort hatte auch Conrad einen Stand. An diesen Ständen kann ich schlecht vorbei gehen, also rein und was fand ich eine Solarzelle für 25,- Teutronen. Also mit nach hause damit. Ich wollte sie mal nächsten Sommer ausprobieren. Mal sehen was sie bringt. Ok sie bringt nicht viel Strom aber ich habe ja auch alle Lampen auf LED umgerüste, und somit denke ich die paar mA die ich abends verbrauche wird sie sicherlich tagsüber bei genügend Soneneinstrahlung nachladen. Mal sehen wie es geht.

Gruß aus Verl

Tango Peter

13.12.2005, 20:25 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla Peter

Warum nimmst`e nicht 2 oder 3 Zellen

Wieviel Watt hat denn so ein Modul???

Grüsse vom Michel

14.12.2005, 16:13 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel,

ich denke mit einer Zelle komme ich aus.
Ich habe ja nur kleine Stromverbraucher. (LED´s) Die Batterie wird unterwegs von Passi geladen. Und zwei Wochen komme ich auch so schon gut mit der Energie hin. Sollte es mal mehr sein habe ich immer noch ein Ladegerät dabei, wenn ich mir dann über Nacht vom Nachbarn Strom hole komme ich wieder ein bis zwei Wochen gut aus. Das müsste so gehen. Im Herbst würde ich schon auf 220V umstellen, dann hätte ich auch wieder warmes Wasser und Heizlüfter usw. in Gebrauch. Aber für die Wochenenden oder sogar den Sommerurlaub bin ich optimistisch.

Die Leistungsabgabe ist sehr gering aber für die erhaltung ist es genug.

Gruß Tango Peter

14.12.2005, 22:05 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eignet sich übrigens auch, um im Winter eine Batterie am Leben zu erhalten , einfach ins Fenster hängen...

Buelltom

19.12.2005, 18:19 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Buelltom,

du sagst es!

Gruß Tango Peter

19.12.2005, 20:40 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7401318 | Hits heute: 3203 | Hits gestern: 2245

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25