Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Ersatzbirnen für Vorzeltleuchte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
Ersatzbirnen für VorzeltleuchteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi there,

hat jemand eine Idee wo man Ersatzbirnen 12 Volt , 25 Watt / E14 ( Gewinde !!! ) bekommen kann Anfrage und Suche
bei gängigen Quellen waren bisher leider erfolglos...

Buelltom

31.05.2005, 19:45 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,

also unser Campingladen um die Ecke hatte davon massig rumliegen. War kein Problem.

Gruß Jo

31.05.2005, 20:29 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wahrlich eine ungewöhnliche Kombination. Ich bin mit viel Glück in Kroatien beim Elektro-Krämer fündig geworden und habe für umgerechnet 50 ct noch 2 weitere Ersatzbirnen mitgenommen. Hier in D vermutlich nur im Campingmarkt erhältlich
Viel Glück,
Martin

31.05.2005, 20:46 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

woanders als beim Wohnwagenhändler/Campingladen wird man dioe Dinger wohl kaum bekommen. Was soll ein beispielsweise ein KFZ-Händer damit?

Gruß Jo

31.05.2005, 20:57 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich auch schon. Habe die Birnen bisher nur über ATU bekommen. Fritz Berger führt sie nicht, da angeblich nicht zulässig mit E14-Gewinde. Stimmt aber nicht, habe extra Normen und VDE gewälzt. Wer auf ein paar Watt verzichten kann, bekommt bei Conrad welche. Auch im WWW wird man fündig, allerdings nicht mit 25W. Da bei mir die Dinger ruckzuck durchbrennen mach ich entweder keine mehr rein oder beschwere mich bei ATU, die mir dann ein paar neue spendieren

Stefan

01.06.2005, 17:23 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Hallo noch mal,

Unsere Vorzeltleuchten sind von Hella und die sollten wissen, was zulässig ist oder nicht

Hier mal meine Packung der Ersatzbirne:

Vielleicht hilft das ja, wenn die Existenz abgestritten wird

Gruß Jo

05.06.2005, 17:52 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Buelltom
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 298
Tango EZ: 8/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Buelltom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hatte da mal ne Fräge.

Weiß jemand ob im Badezimmer - Spiegelschrank die
gleiche Glühbirne ist ?

ist nämlich auch putt gegangen....

Buelltom

05.06.2005, 17:57 Buelltom ist offline   Profil von Buelltom Füge Buelltom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Buelltom senden
Nisematz
Einsteiger

Zeige Nisematz auf Karte
Mitgliedsnr.: 458
Herkunft: Korbach
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nisematz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Mal eine andere Frage in diesem Zusammenhang...

Bei mir stinkt es immer nach totem Fisch im Innenraum, wenn ich die Vorzeltleuchte länger einschalte.

Darum hatte ich mich schon nach möglichem Ersatz in Form von LED oder Leuchtstoffröhre umgeschaut.

Eine vom Gewinde her passende Leuchtstoffröhre hatte ich zumindest schon gefunden. Leider war diese aber zu lang, um sie einzuschrauben.
Eine LED-Lampe habe ich bei Conrad nur als Spot gefunden. So leuchtet diese dann aber in die falsche Richtung...

Hat vielleicht jemand da eine Rat für mich?

Wenn es nix "von der Stange" gibt, muss ich halt anfangen zu basteln.

Gruß
Nisematz

13.07.2007, 11:16 Nisematz ist offline   Profil von Nisematz Füge Nisematz deiner Freunde-Liste hinzu
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem "toten Fisch" scheint serienmäßig zu sein. Bei meinem Tango ist es genau das gleiche. Allerdings habe ich die Ursache noch nicht gefunden. Ich vermute allerdings, da der aufgeklebte Streifen genau unter der Lampe hergeht, das dort ein Zusammenhang mit Erwärmung des Aufklebers / Klebers besteht. Meine Überlegung geht im Moment dahin, über die Eingangstür eine LED Leiste zu kleben, die als Vorzeltleuchte dient und gleichzeitig als Regenrinne. Jedoch sind mir die bisher angebotenen einfach zu teuer.

13.07.2007, 15:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, Ihr mit den toten Fischen in der Vorzeltleuchte: Versucht es mal mit der "Suchen"-Funktion hier im Forum, das war nämlich schon mal ein Thema hier
Gruß,
Martin

13.07.2007, 19:49 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich werde mir den LED Leuchteinsatz selber basteln.

Näheres dazu in dem anderen Fred und wenn ich ein wenig mehr Zeit habe

16.07.2007, 08:50 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Nisematz
Einsteiger

Zeige Nisematz auf Karte
Mitgliedsnr.: 458
Herkunft: Korbach
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nisematz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grüße aus Nordhessen.

Nun habe ich mir 12V-LED-Spots im Dreierpack günstig "geschossen".
Werde daraus eine Glühbirnenersatzlösung bauen. Denke da so an Bastelplatine und Heißkleber.

Wenn ich fertig bin, stelle ich das Ergebnis mal vor.

Hast Du denn schon war gebaut, Hägar?

Bis denne...

10.02.2008, 21:05 Nisematz ist offline   Profil von Nisematz Füge Nisematz deiner Freunde-Liste hinzu
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab die LED's (10mm weiß) schon hier. Auch das dünne Alublech in das die LED's eingesetzt werden.
Die LED's gibt es für 5 Euro/pro 10Stk beim Pollin.

Angefangen selber habe ich noch nicht, da der Tango noch abgedeckt da steht und ich erst die Maße für das Blech zu bekommen.

10.02.2008, 21:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
MeisterJoda
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie gut dass es das Forum gibt
nächste Woche gehts zum Campingladen ...meine Aussenleuchte ist das einzige was NOCH nicht funktioniert !!
Ne normale birne geht nicht da hat mich Prinzessin Horst schon unterwiesen
Er hat mehr Erfahrung wie ich.

11.09.2009, 18:12 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls Probs Guckst Du hier

11.09.2009, 21:30 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lampensucher,

wenn es nach Fisch stinkt, wird die Leuchte zu heiss. Der Wagen wird schon nicht abbrennen, aber besser und nasenschonender ist es, eine niedrigere Wattage einsetzen. 15 Watt reichen sicherlich aus.

Also, um zukünftigen Beschaffungsproblemen aus dem Weg zu gehen, sollte man die Fassung auf BA 15 s (mit einem Mittelkontakt) wechseln.
Als weitere praktikable Alternative bietet sich z.Zt. lediglich der Umbau auf LED- Sofitte an.

Für den Aussenbereich ist z.Zt. eine Glühlampe immer noch die beste Lösung. Kompaktleuchtstofflampen haben bei niedrigen Temperaturen Startprobleme, zünden erst nach einer Weile und geben den vollen Lampenlichtstrom nur bei Temperaturen um die 20° ab.

Gruß Hartmut

12.09.2009, 10:28 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
MeisterJoda
Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lampe ist am Start 2 Stk in 1 Päckchen...hat mich wahnwitzige 4 € gekostet
Hab mich für die 25 Watt entschieden,nach " Fisch " muss es nicht unbedingt riechen LOL
Funzt alles einwandfrei

16.09.2009, 15:30 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte

@MeisterJoda

Vielleicht kannst Du mal prüfen, wo bei Deinem Editor der Fehler liegt, das in Deinen Texten keine Umlaute dargestellt werden.

Sieht nämlich irgendwie bescheiden aus beim lesen...

16.09.2009, 17:17 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte

Das mit den komischen Zeichen, anstatt den Umlauten passiert in der Regel, wenn man in Word vorschreibt und dann einfügt.

Gruß Jo

17.09.2009, 13:11 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
MeisterJoda
Tangoianer

Zitat:
Original von jobelix
Das mit den komischen Zeichen, anstatt den Umlauten passiert in der Regel, wenn man in Word vorschreibt und dann einfügt.

Gruß Jo

Ich hab gar nix gemacht
auf alle Fälle ist es jetzt WEG, und ich hab wieder nix gemacht
Macht nix,sehr gut ^^

Lämpchen brennt immer noch, alles perfekt.

P.S
Im Oktober darf mein Tango zum Slowakiaring fahren,da sieht er mal Rennluft

17.09.2009, 18:08 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7407881 | Hits heute: 832 | Hits gestern: 1699

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25