Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Rückfahrkamera - Funk oder Kabel? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
berndwi
Grünschnabel

Zeige berndwi auf Karte
Mitgliedsnr.: 672
Tango EZ: noch nicht
  Rückfahrkamera - Funk oder Kabel?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von berndwi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Erfahrung mit einer Rückfahrkamera?

Habe mir eine Funk-Nummernschildkamera gekauft und montiert. Muss leider feststellen, dass der Empfang zum Zugfahrzeug nicht hergestellt werden kann. Wenn ich kräftig lenke und fast Sichtkontakt zwischen Kamera und Monitor habe ich ein Bild.

Naja...

Wer hat Erfahrungen mit Funkkameras und kann eine Empfehlung geben.

Überlege mir doch eine kabelverbundene Kamera zu besorgen.

Wer hat hier Erfahrungen und kann Empfehlungen geben.

Besonders welche Steckverbindungen gibt es zwischen Auto und Tango?

Wo verlegt man am schnellsten und besten das Kabel?

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

27.03.2008, 16:32 berndwi ist offline   Profil von berndwi Füge berndwi deiner Freunde-Liste hinzu Email an berndwi senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast Du mal einen Link zu dem System?

Interessant wäre, wie und wo die Antennen sitzen.

Es ist weiter auch sehr komisch, dass die Funkstrecke nur bei quasi Sicht funktioniert.

Hast Du Bilder von dem Einbau?

27.03.2008, 16:56 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
berndwi
Grünschnabel

Zeige berndwi auf Karte
Mitgliedsnr.: 672
Tango EZ: noch nicht
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von berndwi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe leider keine Bilder und Kamera ist bereits abmonntiert!

Kamerahalterung wurde hinter Nummerschildhalterung geschoben, so, dass die Kamera knapp übern Nummernschild ist. Blick wäre super!
Die Antenne ca. 10 cm flexibler Draht hängt einfach nach unten. Monitor ist am Amaturenbrett befestigt.

Link zur Kamera:

http://www.yatego.com/amg-alarmtechnik/p...mit-tft-monitor

27.03.2008, 18:07 berndwi ist offline   Profil von berndwi Füge berndwi deiner Freunde-Liste hinzu Email an berndwi senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja, ich sehe das so, dass dieses System nur für ein Fahrzeug gedacht ist. Da hat Du auch nicht die Abschirmung des Signals durch dein Zugfahrzeug.

Wie sieht das aus, wenn du anstatt des Kennzeichens die Kamera an die hintere Querstrebe des Dachträgers machst Das Kabel könntest Du am Unterboden über die Heckleiter nach oben bringen?

Nur mal so eine Idee

27.03.2008, 19:17 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eine Idee mit Überblick .
Kamera vom Dach dürfte zum Rückwärtsfahren auch besser sein sowie Empfang wahl auch besser zum Zugfahrzeug.
Kabel brauch man ja nicht hochlegen, Antenne nach oben dürfte schon ein Stück helfen.
Rossi

27.03.2008, 22:30 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Hi Rossi, aber Strom für die Kamera muss doch irgendwo herkommen

Das Stück Kabel alias Antenne kann man ja irgendwie senkrecht befestigen

27.03.2008, 22:34 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

habe ähnliches Problem mit den Funkt- Rückfahrkameras oder Überwachungskamera.
Die Antennen vom Sender und Empfänger brauchen schon guten Sichtkontakt. Besonders wenn viel Blech dazwischen ist. Ich habe mir eine kleine „Überwachungskamera“ (ca.60,-Eur) an der Oberkante des Heckfensters installiert (am Ford Transit) und blicke auf die AHK und 2x 2m im Heckbereicht.
Die „Rückfahrkamera“ (Set mit großen Monitor ca. 200,-Eur) werde ich noch hinten auf den Tango aufschrauben. Nach langen Probieren muss ich die Antenne aber weit nach vorn leiten. Eine externe Ant. mit 5m Kabel gab es zum Glück dazu.
Problem wird dann nur noch wenn es regnet. Nicht wegen der Dichtheit, sondern durch beschlagen. Deshalb sind die teuren Kameras auch beheizt.

@ berndwi; vielleicht klappt deine Funkstrecke unter den Fahrzeugen.

28.03.2008, 13:52 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7403265 | Hits heute: 1921 | Hits gestern: 3229

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25