Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » 12V Steckdose » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
12V SteckdoseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

da wir oft autark stehen, und somit nur 12 V durch die eingebaute Batterie zur Verfügung stehen, habe ich eine 12 V Steckdose eingebaut.

Endlich können wir so unseren Staubsauger, den Gameboy, den Diskman, die Batterieleuchte, etc. daran laden oder betreiben.

Den Einbauort habe ich so gewählt das es möglichst wenig Aufwand bedeutet und trotzdem einigermaßen zentral ist. Da wir unser Bett nie so nidrig machen, gibt es damit auch keine Probleme.

15.05.2004, 23:42 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

danke für deinen Beitrag. Wollte ich auch längst gemacht haben...

Ich werde die Dose allerdings in der Küchenzeile unterbringen,weil bei uns die Betten immer bewegt werden... ähhm verändert werden.

Gruß Jo

16.05.2004, 21:50 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich hab deren gleich 4 verbaut, zu sehen in der Galerie......

Hubert

17.05.2004, 22:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Alter Räuber,

Was willst denn du alles an 12Volt anschliessen ?

Pass immer schön auf das Gesamtgewicht auf , wenn du deine Stromverbraucher mittransportierst !

Zudem, was hast du für ein Kraftwerk an Umformer verbaut ????

18.05.2004, 21:12 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...na ja, weißt Du, ich bin halt noch ein blutiger Anfänger und habe von Campen keine Ahnung. Und so dachte ich mir, es wäre nicht schlecht, für den FS eine Steckdose bei der Antenne zu haben. Und für ein Handyladegerät halt eines am Tisch und so weiter........Aber Du hast vollkommen recht, das ist alles tierisch Gewicht.....
Meine 120 AH Batterie ist da auch schnell an ihrer Grenze, da nützt es auch nicht viel, daß ich im Zugfahrzeug auch noch 2 solche Exemplare habe, serienmäßig.
Deshalb lese ich auch immer fleißig hier im Forum, um noch zu lernen

Hubert

18.05.2004, 21:30 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai zusammen,

ich habe die Steckdose mit 2x2,5mm² direkt an der Baterie angeschlossen und mit 25A abgesichert. Mein Staubsauger mit 175W wäre sonst schon zuviel für den Umformer gewesen.

24.05.2004, 22:09 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Romeo Kilo
Grünschnabel

Zeige Romeo Kilo auf Karte
Mitgliedsnr.: 445
Herkunft: Deutsch; Berlin
Tango EZ: 2.2006
  12 Volt SteckdoseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Romeo Kilo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hunter!
Die Steckdose die du da verbaut hast gefällt mir sehr gut da sie den original Tango Steckdosen sehr zu ähneln scheint (so weit man das in dem Foto erkennen kann) kannst du mir sagen wo man die beziehen kann?
mfg
stolzer Neutangobesitzer
Romeo Kilo

21.05.2006, 19:56 Romeo Kilo ist offline   Profil von Romeo Kilo Füge Romeo Kilo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Romeo Kilo senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla

Ich glaube Thomas hatte die Steckdosen als
Restposten von Obelink (Niederlande)

Grüsse vom Michel

23.05.2006, 21:10 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romeo Kilo, hallo Michel,

ihr könnt mich (und meine Frau) erschlagen, aber ich weiss es nicht mehr.

Das war die Zeit, da bin ich durch so viele Campingläden gelaufen und habe mir brauchbare Sachen zusammengesucht.

Ich könnte mal am Wochenende nachschauen, ob auf der Steckdose ein Hersteller angegeben ist.

08.06.2006, 21:11 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... Fritz Berger, Reimo, oder sonstige Campingzubehör-Kataloge ... die gibt´s – mal hier oder da. Auf jeden Fall bei großen Zubehörlieferanten.

09.06.2006, 09:45 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Themen-Starter

Hier die Daten:

19.06.2006, 13:46 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, lese diesen Beitrag erst jetzt.

Also, die Abdeckungen, Schalter, Steckdosen usw. werden von der Fa. Berker (berker.de) hergestellt und via Grosshandel und Einzelhandel vertrieben.

Jeder Elektriker kann sie kaufen. Fragt doch nach den Modellen Berker B. Mobil bzw Mobil R Twin.

Gruß

Transalp

18.05.2007, 21:09 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7402758 | Hits heute: 1414 | Hits gestern: 3229

Letzte DB-Optimierung: 28.10.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25