Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Abwasserrohr löst sich von der Muffe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Abwasserrohr in der Küche verlängern ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nun ist mir zum wiederholten Male das Abwasserrohr unter der Küchenspühle aus der Muffe direkt über´m Boden abgerutscht und hat somit das Schränkchen mit zitronig riechendem Spühlwasser geflutet.

Ich habe nun vor, ein um etwa 3cm längeres Röhrle ein zu bauen, damit der Abwasserstrang dann auch gut in der Halterung unter der Bodenplatte liegt und hier nicht standig rumwackelt weil zuviel Luft ist und der ganze Amwasserkrempel unter dem Wagen an dieser Verbindungsmuffe im Innenraum zerrt.

Hat sich hier jemand eine andere Lösung einfallen lasen ?

Unterlegt hatte ich das Röhrle in der Halterung unterm Fahrzeug auch schon. Das hielt aber auch nicht ewig und ist wohl eher als russische Variante zu zählen.

Gruß Oehli

P.S. das Röhrle ist bei mir bereits durch ein Brett vor tieffliegenden Töpfen im Schrank geschützt. Es ist tatsächlich das Gewicht des Abwasserstranges und das Geruckel im Fahrbetrieb welches auch im verklebten Zustand die Verbindung löst.

12.04.2014, 23:08 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oehli,

das Problem hatte ich auch. Habe es gelöst indem ich einen Schlauch dazwischen gesetzt habe. Die Verbindung zwischen Schlauch und Spüle passte so, zwischen Schlauch und Rohr sitzt eine abgeschnittene Filmdose
Siehe hier:
http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=4658

Gruß

13.04.2014, 09:31 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Die Verbindung zwischen Schlauch und Spüle passte so, zwischen Schlauch und Rohr sitzt eine abgeschnittene Filmdose"

Die Filmdose ja noch "russischer" als die Variante mit dem Unterlegen in der unteren Halterung

Nenee, von diesen Methoden will ich soweit möglich weg, auch wenn das ein oder andere Provisorium alles andere überleben könnte.

Ich werde nun vertikal ein längeres Rohr verbauen und werde vom Syphon aus, durch den Boden hindurch um den ganzen Abwasserstrang im Schrank Schrumpfschlauch legen, den ich nur oben am Syphon anschrumpen werde.

So habe ich quasi ein Alarmsystem :
Wenn sich doch nochmal eine (verklebte) Rohrverbindung lockern sollte, tröpfelt es dann aus dem Schlauch unter der Bodenplatte heraus, ohne das sich nochmal eine Überschwemmung im Schrank bilden kann.

Gruß Oehli

14.04.2014, 00:08 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
motoclub
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Abwasserrohr gibt es als Meterware beim Frankana Händler für ein paar Euro. So ein Ding habe ich mir gekauft, nachdem ich plötzlich Kaffeeplörre unten im Schrank stehen hatte
Das läßt man 3 cm länger, und schon ist's fertig. Kein Hexenwerk.

14.04.2014, 12:02 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  AbflussrohrAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe das seinerzeit genau so gelöst wie Thomas.
das Abflussrohr ist übrigens nicht verklebt. Soll nur durch die Dicht-O-Ringe gehalten werden. Man brauch keinen Flexschlauch oder so was.

Gruß Klaus

15.04.2014, 08:15 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525803 | Hits heute: 941 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25