Autor |
|
oehli2
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
|
|
|
12.04.2014, 23:08 |
|
transalp
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
|
|
Hallo Oehli,
das Problem hatte ich auch. Habe es gelöst indem ich einen Schlauch dazwischen gesetzt habe. Die Verbindung zwischen Schlauch und Spüle passte so, zwischen Schlauch und Rohr sitzt eine abgeschnittene Filmdose
Siehe hier:
http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=4658
Gruß
|
|
13.04.2014, 09:31 |
|
oehli2
Tangoianer
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
Themen-Starter |
|
"Die Verbindung zwischen Schlauch und Spüle passte so, zwischen Schlauch und Rohr sitzt eine abgeschnittene Filmdose"
Die Filmdose ja noch "russischer" als die Variante mit dem Unterlegen in der unteren Halterung
Nenee, von diesen Methoden will ich soweit möglich weg, auch wenn das ein oder andere Provisorium alles andere überleben könnte.
Ich werde nun vertikal ein längeres Rohr verbauen und werde vom Syphon aus, durch den Boden hindurch um den ganzen Abwasserstrang im Schrank Schrumpfschlauch legen, den ich nur oben am Syphon anschrumpen werde.
So habe ich quasi ein Alarmsystem :
Wenn sich doch nochmal eine (verklebte) Rohrverbindung lockern sollte, tröpfelt es dann aus dem Schlauch unter der Bodenplatte heraus, ohne das sich nochmal eine Überschwemmung im Schrank bilden kann.
Gruß Oehli
__________________ Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !
|
|
14.04.2014, 00:08 |
|
motoclub
Chef-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Tango EZ: Juli 2002
|
|
Das Abwasserrohr gibt es als Meterware beim Frankana Händler für ein paar Euro. So ein Ding habe ich mir gekauft, nachdem ich plötzlich Kaffeeplörre unten im Schrank stehen hatte
Das läßt man 3 cm länger, und schon ist's fertig. Kein Hexenwerk.
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|
|
14.04.2014, 12:02 |
|
KLAMA
Ober-Tangoianer
Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
|
|
Hallo,
ich habe das seinerzeit genau so gelöst wie Thomas.
das Abflussrohr ist übrigens nicht verklebt. Soll nur durch die Dicht-O-Ringe gehalten werden. Man brauch keinen Flexschlauch oder so was.
Gruß Klaus
__________________ Klaus u. Marlies )
|
|
15.04.2014, 08:15 |
|
|