Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Wasserhahn spinnt???? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Spike
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 508
Herkunft: Moers
Tango EZ: 08/03
Wasserhahn spinnt????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Spike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

seitdem wir uns den Tango vor zwei Jahren gekauft haben funktionierte der W.-hahn im Bad nicht. Kein Problem wir konnten ja den Hahn i.d.Küche benutzen.
Bei unserem letzten Renntraining ging der Hahn in der Küche auch nicht mehr, d.h. die Pumpe sprang erst garnicht an.
Und ich denk noch, nich das der Hahn jetzt im Bad seine Job erledigt. Und Potzblitz, jetzt springt im Bad die Pumpe an dafür aber nicht mehr an der Spüle.
Es wäre klasse, wenn mir jemand von Euch dieses Phänomen erklären könnte.

Danke im Vorraus,

Gruß von Spike

25.09.2006, 13:16 Spike ist offline   Profil von Spike Füge Spike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spike senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spike,

herzlich willkommen im Tangoforum.
Denke es dürfte sich bei dem Problem um eine verpolung der Verkabelung der beiden Hähne handeln. Unterm Hahn befindet sich ne Lüsterklemme, schau da al nach, zur Not tausch einfach mal die Kabel.

Hubert

25.09.2006, 17:18 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Spike
Grünschnabel

Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Spike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke Hubert für die Antwort

Ich hoffe, dass Du recht hast und wir demnächst 'wasser marsch' an allen hähnen haben

Gruß von Spike

26.09.2006, 12:11 Spike ist offline   Profil von Spike Füge Spike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spike senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Spike,

pass aber auf, daß du keine Kabel vertauschst, sonst gehts dir wie mir und du schießt dir mehrfach die Sicherung raus

Suche mal nach "Wasserhahn" oder so ähnlich, das Thema Verkabelung gabs irgendwie mal ...

26.09.2006, 19:54 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
mryellow44
Ober-Tangoianer

Zeige mryellow44 auf Karte
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,
da ich ja jetzt 2 Tanks mit 2 Pumpen und nen extra Taster zum Pumpen einschalten ohne Hahn zu öffnen (Stützlastverteilung für Faule) besitze,habe ich mit den Hähnen usw genug hin und her gespielt.
Die Kabel die von den Hähnen kommen sind nur nen eingebauter Schalter,wobei die Polung egal ist.
Also wichtig ist,das man die Drähte die von der Lüsterklemme weggehen (nicht zum Hahn) nicht vertauscht,wenn es mehr als 2 sind.
Ich würde mal nachschauen,ob die Klemmen wirklich Kontakt haben und alle Drähte fest sind.Ich hatte beim Austausch meiner Hähne wegen Mischhahn auch einen dabei, wo die Lüsterklemmenschraube schön durch die Kabelisolierung geschraubt war und das ist nicht wirklich nen guter Kontakt.

Einfach mal nachschauen,auch an der Pumpe direkt.

Gruss,

Ralf

26.09.2006, 23:08 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
Spike
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Spike suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für die antworten danke:

lasse mir jetzt erstmal alles ausdrucken und gehe mit dem material in den tango und versuche, dem Rätsel auf die Spur zu kommen

da mein mann kein elektrolurch ist, hoffe ich, dass ich das problem in den griff kriege und danach ein bißchen angeben kann....

tschüss, spike

27.09.2006, 12:45 Spike ist offline   Profil von Spike Füge Spike deiner Freunde-Liste hinzu Email an Spike senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 7525766 | Hits heute: 904 | Hits gestern: 2359

Letzte DB-Optimierung: 23.12.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25